Erfahrung Anti Schling-Napf

Diskutiere Erfahrung Anti Schling-Napf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oki ich recherchier mal n bisschen. Ja den Zusammenhhang verstehe ich auch nicht aber da ich noch 4 Wochen Schicht arbeite und mein Freund die...
  • Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #61
Oki ich recherchier mal n bisschen.
Ja den Zusammenhhang verstehe ich auch nicht aber da ich noch 4 Wochen Schicht arbeite und mein Freund die ganzen Telefonate abwickelt morgens konnte ich die Frage noch nicht stellen. Ist gerade Royal Canin Gastrointestinal Health...

Hab übrigens fürs Trofu jetzt dein Fummelbrett nachgekauft Sumo :) Fand des so super wie die Krümel drin rumgespielt hat auf dem Bild :) scheint ihr ja echt Spaß zu machen :)

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #62
Das Fummelbrett mögen alle 3 :mrgreen:

Royal Canin ist eigentlich kein gutes Futter. Und ich kann das auch auf der deutschen Seite nicht finden...meißtens ist da getreide drin und oftmals irgendwelches Zeug von der Zuckerrübe. Magst du mal die Zusammensetzung kurz abschreiben oder falls dus im Internet findest verlinken?

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #63

Mir stellt es beim lesen der Zusammensetzung die Nackenhaare auf ABER die Tierärztin meinte das sei notwendig.
Und es ist nur für ein paar Wochen. Wenn sie wieder gesund sind werden sie auf Nassfutter/Fleisch umgestellt aber solang sie krank sind würd ich alles tun damit sie wieder gesund werden. Ich hab ja auch gekocht gemacht und getan aber ich solls alles weglassen :(

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #64
Wenn du mich fragst, verdient deine TÄ da Provision dran oder hat allgemein keine Ahnung von Ernährung :102:

Vorteile
Hohe Verdauungssicherheit
Proteine mit hoher Verdaulichkeit verringern intestinale Gärungsprozesse. Fermentierbare Fasern (FOS) unterstützen eine aus gewogene Darmflora.
Hoher Energiegehalt
Die hohe Energiedichte ermöglicht die Fütterung von kleinen Mahlzeiten und führt zur Entlastung des Darms.
Hohe Akzeptanz
Katzen mit Verdauungsstörungen leiden häufig an Appetitmangel und unter Gewichtsverlust. Eine hohe Schmackhaftigkeit fördert die spontane Nahrungsaufnahme und somit die Genesung.
EPA/DHA
Eikosapentaensäure (EPA) und Dokosahexaensäure (DHA) sind langkettige Fettsäuren vom Typ Omega-3. Diese können helfen, die Darmgesundheit zu unterstützen.

Ich wüsste nicht, warum man das mit selbstgemachtem nicht hinbekommen sollte...

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #65
Hab ja noch ganz viel leckere Reis Karotte Hühnchen beutel eingefroren... würd ihnen lieber das geben... ab nur angst dass 9ich ihhnen damit nix gutes tu... ich google mich mal durch was ich da füttern kann ausser du könntest mir ein "Rezept" geben

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #66
Also den Reis würde ich wahrscheinlich weglassen (somit wird insgesamt der Fleischanteil und damit auch der energiegehalt für die Katze größer), aber du hast ihn schon mit drin, oder? ich nehm meißtens Huhn und Sesam.
Ich persönlich finde das was du daheim hast besser als was die TÄ dir empfohlen hat. Ich will jetzt aber nicht sagen: Halte dich nicht an den ärztlichen Rat, da könnt ich ja in Teufels Küche kommen, es ist nur das was ich machen würde.
Ich seh das Problem da, dass es offensichtlich keine vernünftige Begründung dafür gibt. Wie zum Beispiel bei Nierenfutter, da muss das Ca/P- Verhältnis genau passen (wobei auch das mit Nafu und barf geht) aber man hat wenigstens nen anhaltspunkt... Aber was geneu soll denn das Futter jetzt genau bei deinem Problem bewirken?

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #67
Eieiei, Spezialtrockenfutter bei Pilzbefall?
Ich würde in so einem Fall diese Diagnose mitnehmen zu einem anderen TA. Das kommt mir nämlich schon sehr seltsam vor:eusa_think:

Ich soll ihhnen nen spezielles Trofu geben für ein paar wochen, find ich iwie nicht gut aber sie meint es sei des beste jetzt..

mit welcher Begründung?

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #68
Morgen ruf ich an und frag wieso es so am Besten sein soll... ich geb es nur minimal im Klorollenspielzeug solang das Fummelbrett noch nicht da ist... da sitzen sie ewigkeiten davor :)...un fütter trotzdem mein gekochtes... Mein gekochtes ist aber durch den Reis ja auch nicht so super... würde auch gerne wieder normales gutes Nassfutter füttern .
Klärt ihr mich auf warum Trockenfutter speziell beim Pilzbefall so schlimm ist bzw ergänzt das was ich weiss?
-Ich dachte das man den Pilz "aushungern muss"
sprich kein zucker/getreide

Dass es allgemein nich toll is weiss ich ;) n ur damit ich der TÄ noch was dagegen halten kann... Wenn am Montag nichts gescheites rauskommt werd ich nochmal den TA wechseln.

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #69
ja aber Zucker und getreide ist im Trofu ja meistens drin.

Nassfutter ist halt allgemein nicht so gut und warum es eben dann gerade bei Pilzbefall plötzlich gut sein soll ist halt die Frage :eusa_think:

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #70
ja aber Zucker und getreide ist im Trofu ja meistens drin.

Nassfutter ist halt allgemein nicht so gut und warum es eben dann gerade bei Pilzbefall plötzlich gut sein soll ist halt die Frage :eusa_think:

Du meinst jetzt aber schon Trockenfutter :eusa_think:

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #71
ja, habs gleich editiert, wahrschenlich hast ds vorher schon gelesen :uups:

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #72
So hab mir jetzt meine Bücher durchgeschaut und noch n bisschen gestöbert. Hätte ich nur früher Zeit dafür gehabt kam durchs arbeiten und lauter stress nicht dazu :( Trofu ist wirklich das dümmste was man jetzt geben kann... weg mit dem Müll...man bin ich angefressen

Montag Abend geb ich Bescheid wie es weitergeht. Danke dass ihr mich zum denken angeregt habt.

Neo wünscht euch noch ein schönes Wochenende *wink*

Neo3.jpg

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #73
Das ist also der kleine "Verfressene" ...süß:D

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #74
Hast du beim TA angerufen? weißt du jetzt mehr?

Das Foto ist klasse :D

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #75
Ja hab grad aufgelegt :) Bei denen isses nur so das die Sprechstundenhilfe rangeht sich alles notiert (auch meine Fragen) die an die TÄ weiterleitet und diese dann zurückruft und dann alles nochmal mir einem durchspricht.
Werde bis um 13.30 einen Rückruf erhalten und bin dann aber bis 23.00 Uhr arbeiten :( heisst morgen früh oder heute Nacht geb ich Bescheid was rausgekommen ist :)

Dankeschön :) jaa der kann ganz süß sein wenn er will :D so fotogen mein kleiner Stinker. Da war er aber noch gaaanz klein auf dem Bild. Ich glaub um die 16 Wochen :)

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #76
So, die Tierärztin hat nicht mich erreicht sondern meine Oma die natürlich nich wiedergebeen konnte was ich wollte. Die tierärztin meint das Futter soll weitergegeben werden es umzustellen wäre nict richtig. Kitten brauchen Kohlehydrate und der Kot sei ja schliesslich fester geworden was ein gutes zeichen sei...

man...es is doch klar dass beim Trofu der Kot fester ist! ... krisekrieg...

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #77
vor allem weil der Stoffwechsel bei Katzen ja der gleiche ist wie bei Menschen :|

die ziehen ihre Energie aus Proteinen.. also mit der Begründung wüde ich das Futter ruhigen Gewissens wehseln..weil damit hat sie sich geoutet, dass sie nicht viel Ahnung von Ernährung hat :?

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #78
Na wie ist es denn jetzt?

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #79
Den beiden geht es super, der Kot ist fest :) am Montag ist die letzte Kotuntersuchung un ich gehe davon aus, dass alles weg ist :)
Tut mir leid dass ich mich wieder so lang nicht gemeldet habe ABER meine Mami hat plüschigen Nachwuchs :)

2 Süße kleine Kitten und die müssen jetzt mit 2 6jährigen Riesenkatern vergesellschaftet werden :) könnt euch ja vorstellen was da los ist :D soooo süß die 4 :)

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #80
Na also, das freut mich :D
Viel Spaß Deiner Mama mit den Kleinen, vielleicht sehn wir mal Bidler?

Thema:

Erfahrung Anti Schling-Napf

Erfahrung Anti Schling-Napf - Ähnliche Themen

Anti-Schling-Napf Erfahrungen?: Guckt mal hier, mein Mann holt sich des öfteren mal den Pearl Katalog und da sind Teilweise echt Interessante sachen drin...
Oben