Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erfahrung Anti Schling-Napf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Der neuste Stand der Dinge:
Hurra endlich nach Antibiotika, Darmflora Aufbau und SpezialFutter sind die Würstchen wieder Würstchen und keine...
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #41
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
Der neuste Stand der Dinge:
Hurra endlich nach Antibiotika, Darmflora Aufbau und SpezialFutter sind die Würstchen wieder Würstchen und keine Fladen mehr
Mache mir aber Sorgen um den kleinen Neo der seit heute früh ganz komisch niest...manchmal ist es is weniger ein niesen als ein komisches röcheln. beim normalen atmen hört man aber nichts... alle 20 minuten kommt so ein "Nieser".
klingt bisschen wie Schluckauf.. er öffnet auch den Mund dabei... ich krieg langsam die krise er tut mir so verdammt leid
An seinem Auge hat er immer mal wieder einen Booger, was ich mit Wattestäbchen und wasser immer wegmache aber heute war der Ausfluss richtig gelb/grün
Komm grad vom TA zurück. Die Lymphknoten sin geschwollen. Er hat jetz was zum Aufbau des Immunsystems bekommen und bekommt jetzt eine Art Nasentropfen...
sobalds schlimmer wird muss ich mich wieder melden. Ich soll jetzt 2 Monate lang des teure Futter füttern... so langsam krieg ichs nicht mehr gestemmt. bin fast 800 Euro los in 3 Monaten nur an TA kosten könnte echt heulen.
Und ein Zusatzmittel zum Aufbau der Darmflora brauchen sie jeden Tag da der Darm so stark geschädigt is... bin so wütend das des Problem nich früher erkannt worden is...ich mein man vertraut seinem TA ja
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach un hab ich erwähnt dass von der Autofahrt bis zum Tierarzt und wieder zurück kein einziger Huster zu hören war un daheim gings wieder los?^^ so ein stinker...
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #44
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
Drückt uns die Daumen dass es kein Katzenschnupfen ist
Wir haben 3 Nächte mit Rotzeln Spucken und tränenden Augen hinter uns
Das Spucken hat zum Glück aufgehhört der Schnupfen und die tränenden Augen bleiben...
Die Tierärztin sagt sie scliesst einen Katzenschnupfen aus weil sowohl ausfluss an Nase als auch Ausfluss am Auge klar sind, UND er Gott sei Dank KEIN Fieber hat... klingt blöd aber wahrscheinlich hat er einfach ne böse Grippe dazugekommen weil sein Immunsystem so geschwächt ist...
Hoffentlich hats mein armer kleiner Tropf bald hinter sich und kann wieder toben und spielen (Zora ist schon ganz eifersüchtig un schleppt ihre Plüschrolle durch die komplette Wohnung als Spielersatz^^)
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #45
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Daumen sind gedrückt!
Wann weißt du denn obs kein Katzenschnupfen ist? Erst wenn er wieder gesund ist oder wird das nochmal untersucht?
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #46
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
danke
Anscheinend kann mans nicht untersuchen hab zwar gedacht das würde gehen aber sowohl meine alte als auch die neue Tierärztin sagen dass sieht man nur am Ausfluss Nase/Auge und an der Zunge etc.
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #47
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Ach Mensch, mit Antischlingnapf hat alles so unspektakulär angefangen und jetzt das ...:?
Ich drück die Daumen dass endlich wieder Besserung in Sicht ist!
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #48
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
Es ist endlich Besserung in Sicht!
Er frisst wieder mit Begeisterung
Heute Mittag ist er sogar Zora einmal hinterhergerannt als sie ihre Maus geschnappt hatte
danach ist er rotzelnd stehen geblieben aber der Wille war da
Durchfall hat er leider durch die ganzen Medis auch wieder...
Am Montag nächster Tierarztbesuch
es wird
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #49
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht kannst Du ihm ja Erleichterung verschaffen indem Du ihn inhalieren lässt?
Kater in Box, Schüssel mit heißem Wasser oder Kamillentee davor und eine Decke über das Ganze für 10 bis 20 Minuten 2 bis 3 mal am Tag.
Der Sina hat das sehr gut geholfen (war ein Tipp von meiner TÄ)
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #50
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Das hab ich mit der flocke auch mal gemacht, weil sie dauernd am niesen war. Sie hat gar nicht so doll randaliert und es hat schon eine "Behandlung" geholfen. Wahrscheinlich hat sie sich dann nimmer getraut in meiner Anwesenheit zu niesen :mrgreen:
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #51
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp Neo hats zwar überhaupt keinen Spass gemacht in seiner Box zu sitzen un hat sie ziemlich maltretiert aber nach 2 minuten war ruhe in ner halben Stunde machen wir das ganze nochmal hoffentlich hilft es
(Er hat heut Mittag das erste mal unserem Fisch der neu eingezogen ist Beachtung geschenkt und gejagt *stolz*
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #52
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Na wie gehts denn jetzt?
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #53
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
Sory für das ewige nicht melden aber durch die Prüfungen und das Arbeiten jetzt ist alles drunter und drüber gegangen...
Gute Nachricht1: Zora ist kerngesund macht feine würstchen frisst spielt un ist aktiv *freu*
Gute Nachricht2: Neo hat keinen Schnupfen mehr und die langen Nächte in der ich so Angst um ihn hatte dass er keine Luft mehr bekommt sind vorbei
Sie spielen beide wieder miteinander und sind glücklich.
Neo hat aber immernoch Durchfall und bin jetzt wieder am Häufchen sammeln und das Auge tränt noch ein wenig (ich denk aber dass das bald weg ist)...
Am Mittwoch werden die Häufchen dann abgegeben und am Freitag kommt dann das Ergebnis (geb natürlich bescheid)
Ich muss meinen kleinen Stinker aber einfach an dieser Stelle mal loben:
so ein liebes Katzenkind beim Tierarzt. Sind alle ganz begeistert von ihm: Kuscheln&Schmusen trotz ewiger Quälerei und Spritzen :shock:
Lieblingszitat von der Tierärztin: "Ohje Süßer ich kann doch nichts hören wenn du so schnurrst" :clap:
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #54
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Ist doch schön dass es besser geht. Der Rest wird auch noch gemeistert und dann darf der Kleine,
bzw. Beide soviel futtern wie sie mögen bis sie erwachsen sind.
Anti-Schling-Napf brauchts auch nicht mehr
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #55
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
Och mensch Leute so langsam kann ich nicht mehr
heute rief die Tierärztin an: die erneuten Stuhlproben die ich wegen Durchfall abgegeben habe sind ausgewertet worden.
Die Tierärztin fragte mich ob meine Katzen Zugang zu Backwaren haben O_O ??hallo? ich fütter meinen katzen doch Kein Gebäck oder Brot^^
Sie haben Hefepilze jetzt kann ich das teure 70 € futter versuchen loszuwerden das dürfen sie jetzt nihct mehr fressen und bekommen jetzt nochmal anderes Futter das genauso teuer ist krieg langsam echt zuviel^^
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #56
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
wenn es so einer ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Candida_albicans dann haben deiner Katzen nicht andere Hefepilze als die meißten anderen Warmblüter auch. das Problem sind dann ein schlechtes Immunsstem und geschwächte Schleimhäute..
Haben sie antibiotika bekommen? Da ist nämlich anschließender Pilzbefall ne mögliche Nebenwirkung, aber das müsste die TÄ eigentlich wissen...
Hoffentlich kriegt ihrs bald in den Griff...
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #57
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
Ja Antibiotikum haben sie bekommen! Das kann natürlich sein...
Sie bekommen jetzt nur Canicur zum Aufbau der Darmflora...
Ich soll ihhnen nen spezielles Trofu geben für ein paar wochen, find ich iwie nicht gut aber sie meint es sei des beste jetzt... würd ihhnen so gerne helfen http://www.medpets.de/canikur+pro+paste/ dasis die Paste... ich bin grad irgendwie skeptisch was die Behanndlung angeht
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #58
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Das ist für hunde :eusa_eh:
Pro- und Prebiotische Kulturen sind total wichtig. Das sind die Bakterien, die unseren Verdauungstrakt und die Schleimhäute besiedeln. Die sind auch sauwichtig fürs Immunsstem.
Die vom TA sind garantiert nicht sonderlich hochwertig (in der Apotheke oder im Aktivia-Jogurt gibts die ja auch- hergestellt aus Klärschlamm-lecker) aber vermutlich besser als nix...
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #59
M
MissMilu
Punkte Reaktionen
0
Ja sie hat uns das für unde verschrieben! das is ja das was mich stutzig macht
Kennst du ein Produkt das ic in der apotheke holen kann? Oder kann ich meinen 2 echt Activia verfüttern?^^
Ja mir is klar dass das Immunsystem un der Verdauungstrakt nach der Antibiotikumvergabe stark in Mitleidenschaft gezogen ist aber es war notwendig wegen den Bakterien habs sehr ungern gemacht aber in der Situation war ich einfach total verzweifelt un schliesslich vertraut man seinem doc ja eigentlich...
danke dass ihr immernoch mitlest
Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #60
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Nein aus der Apotheke kann ich dir nix empfehlen.
Aktivia würde nix bringen 1. wegen der Laktose und 2. sind die Probiotics nicht magenresistent und 3. eklig weil aus sch*** hergestellt
manchmal braucht man einfach antibiotika, es ist ja auch gut dass es das gibt und wenn man hinterher wieder aufbaut, ist das ja auch ok.
was ich mich wirklich frag, ist wo der Zusammenhang zwischen dem trofu und dem befund sein soll :eusa_think:
Anti-Schling-Napf Erfahrungen?: Guckt mal hier, mein Mann holt sich des öfteren mal den Pearl Katalog und da sind Teilweise echt Interessante sachen drin...