Farbmausböcke...

Diskutiere Farbmausböcke... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab im moment keine 70 euro sondern ich krieg 75 euro und nicht mehr. Sondern nur die 75euro. Und die Kastra würde 150 euro kosten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmausböcke... Beitrag #121
Ok. Magst du noch auf meine Fragen (Beitrag Nr. 115) antworten? Laut meiner Rechnung müsste das Geld nun doch reichen, oder?

Ich hab im moment keine 70 euro sondern ich krieg 75 euro und nicht mehr. Sondern nur die 75euro.
Und die Kastra würde 150 euro kosten.

• Farbmausböcke...

Anzeige

• Farbmausböcke... Beitrag #122
für den Hund muss ich nichts bezahlen..nur das ist eben meine katze und ich hab ja noch 70 euro. wenn eine größere op anstehen würde dann würden mir meine eltern auf jeden fall helfen

Ich hab im moment keine 70 euro sondern ich krieg 75 euro und nicht mehr. Sondern nur die 75euro.
Und die Kastra würde 150 euro kosten.

Und wieso sind diese oben am 10.10. erwaehnten 70 Euro ploetzlich wieder weg ?
Klar, in 21 Tagen kann viel passieren. Aber wieso gibst du das Geld aus, wenn du doch genau weisst, wie noetig es ist ?
Dir ist schon eines der Tiere weggestorben, willst du warten, bis der naechste tot ist ? Soll der dritte nun weiterhin allein vor sich hin leiden ? Er ist einsam und braucht dringend Gesellschaft ! Ohne Kastra geht das nicht !
Verstehst du den Ernst der Lage nicht ?

• Farbmausböcke... Beitrag #123
Ich weiß wie ernst die Lage ist, aber ich musste noch was bezahlen! Hab heute nochmal Geld bekommen. Hab jetzt glaub ich 130 euro wenn ich richtig gerechnet hab..

• Farbmausböcke... Beitrag #124
Na dann steht der Kastration ja nix mehr im Wege. :mrgreen: Hast du denn schon einen Tierarzt gefunden, der sowas öfters macht?

• Farbmausböcke... Beitrag #125
noch nicht...

• Farbmausböcke... Beitrag #126
Na dann ran an Hörer! Die kannst du doch einfach anrufen und nach Erfahrung und Erfolg bei Mäusekastras fragen. Ich verstehe nicht, warum sich das so hinzieht :eusa_think:

• Farbmausböcke... Beitrag #127
Im Internet oder im Telefonbuch stehen doch bestimmt Tierärzte (Und deren Tel. ...) , die in deiner Nähe sind! :eusa_eh:

• Farbmausböcke... Beitrag #128
Off-Topic
Glaubt ihr echt noch daran, dass sie kastriert werden? Jetzt fehlt der geeignete TA, den man schon die ganze Zeit hätte suchen können... Wenn dieser gefunden ist, ist das Geld entweder weg oder die nächste "Ausrede" kommt.

ich glaub ja nicht mehr dran...

• Farbmausböcke... Beitrag #129
Off-Topic
Glaubt ihr echt noch daran, dass sie kastriert werden? Jetzt fehlt der geeignete TA, den man schon die ganze Zeit hätte suchen können... Wenn dieser gefunden ist, ist das Geld entweder weg oder die nächste "Ausrede" kommt.

ich glaub ja nicht mehr dran...

Ich habe die ganze zeit nicht drann geglaubt.Es ist ja auch leicht was zu schreiben was eigentlich nicht stimmt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein TA hat mir aber davon abgeraten, weil die dabei sehr schnell sterben.

Danke
Hatte sie jetzt alle in einem kleinen Käfig, wobei einer gebissen wurde. Daher hab ich jetzt 2er Gruppen gebildet und werde 2 abgeben. Die anderen beiden werden kastriert und bleiben bei mir.
Der TA bei uns hat gesagt es kostet 50euro (plus minus).
Soll morgen nochmal anrufen

Ich denke auch das die Listen dann kaputt gehen. Meine mum ist auch nicht wirklich begabt :D. Aber mal sehen wie ich das mache.
Werde morgen mal bei einem anderen TA anrufen, wegen der Kastra. Nur meine Katze hat jetzt schnupfen bekommen und vllt muss ich mit der auch noch zum TA, da sie schon 14 Jahre alt ist.

Ich habe die ganze zeit nicht drann geglaubt.Es ist ja auch leicht was zu schreiben was eigentlich nicht stimmt.

irgendwie passt hier nichts zusammen.....

• Farbmausböcke... Beitrag #130
Also ich würde die 3 immer noch abgeben.. habe es schon einmal angeregt und ich bin eig überzeugt das der vierte gestorben ist weil er von einem anderen böckchen unterdrückt und fertig gemacht wurde... das nimmt so eine kleine maus mit und bedeutet stress... du bist anscheinend nicht in der Lage deine Tier tierärtzlich versorgen zu lassen also solltest du auch so fair sein und sie abgeben... wenn man nicht die finanziellen möglichkeiten hat die Tiere zu versorgen sollte man meiner Meinung nach auch keine Halten!!
Meine Tiere stehen bei mir an erster Stelle und ich war auch schon mal knapp bei kasse und habe lieber nichts zu essen gehabt als das meine Tiere nicht zum TA konnten oder selbst nichts zu essen hatten. da verzichte ich lieber selbst denn ich trage ja auch die verantwortung für die tiere und ich schaffe mir keine an wenn ich mich nicht drum kümmern kann....
Geb deine Mäuse lieber ab denn anscheinend musst du dich ja auch noch um eine Katze finanziell kümmern....

• Farbmausböcke... Beitrag #131
Off-Topic
Nu mal ganz ruhig Malinois, Roxana ist ja auch erst 14 und ist auch wegen Transport und so noch bissl auf ihre Eltern angewiesen. Die müssen auch erstmal mitspielen...

• Farbmausböcke... Beitrag #132
Ehrlich gesagt glaub ich jetzt auch nicht mehr dran!

Wenn sie sich vorher richtig über die Anschafuung der Mäuse informiert hätte,dann würde sie sie ja keine 4! unkastrierte! Farbmaus-Böcke kaufen! Oder?

Ich habe mir Wochenlang jeden Tag im Internet iw. Homepages & Co. angelesen und mir 2 Bücher gekauft bevor ich meine Ratten geholt habe!

• Farbmausböcke... Beitrag #133
Off-Topic
Sicher sollte man sich vorher informieren. Aber das tut in diesem Fall nix zur Sache, das Kind ist sozusagen schon im Brunnen gelandet.

Und Vorwürfe helfen hier jetzt nicht weiter, damit ist den Tieren nicht geholfen und dem Threadsteller tritt man so auf die Füße, dass sie gar nicht mehr reagiert.

Kinners, sie ist 14 und keiner ist mit dem nötigen Wissen auf die Welt gekommen, viele müssen sich das leider erst über Fehlschläge aneignen.

Mich würde eher interessieren ob es zwecks Kastratermin was Neues gibt?

• Farbmausböcke... Beitrag #134
ich glaube da wird nichts neues bei rausgekommen sein.

• Farbmausböcke... Beitrag #135
Ja sie ist erst 14!! allerdings weiß ich vorher ob ich mich finanziell darum kümmern kann zumindest konnte ich das bereits mit 14! wenn ich mit 14 bereits ne katze habe deren kosten ich übernehmen muss, schaffe ich mir keine weiteren an! aber darum gehts jetzt auch nicht... ich bin der meinung sie sollte die tiere abgeben, denn sie hat ja selbst gemerkt das sie sich nicht kümmern kann und ich finde dann sollte auch die einsicht kommen das sie woanders besser aufgehoben sind....

• Farbmausböcke... Beitrag #136
Könnten wir mit der Grundsatzdiskussion langsam mal aufhören? Was bringt es der TE und den Mäusen, wenn da jetzt wieder und wieder drauf eingedroschen wird? Wer hier ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Sie ist 14 und hat immernoch Eltern, die das Sagen haben und das scheinen hier einige zu vergessen oder alle hatten eine so tierliebe Kindheit und Eltern, dass sie solche Probleme gar nicht kennen- wirklich beneidenswert.

Jetzt also wieder zurück zum Thema und da sich die TE gerade nicht mehr meldet (was ich verstehen kann), bringen auch Spekulationen und unterschwellige Vorwürfe nichts.

• Farbmausböcke... Beitrag #137
Ja sie ist erst 14!! allerdings weiß ich vorher ob ich mich finanziell darum kümmern kann zumindest konnte ich das bereits mit 14! wenn ich mit 14 bereits ne katze habe deren kosten ich übernehmen muss, schaffe ich mir keine weiteren an! aber darum gehts jetzt auch nicht... ich bin der meinung sie sollte die tiere abgeben, denn sie hat ja selbst gemerkt das sie sich nicht kümmern kann und ich finde dann sollte auch die einsicht kommen das sie woanders besser aufgehoben sind....

Eben, ich bin 12! Und ich check's nicht! Gerde eben weil sie 14 (!) ist!

Aber jetzt zurück zum Thema!

• Farbmausböcke... Beitrag #138
Ich habe bei mehreren Ta angerufen und so ziemlich ALLE haben gesagt, dass das unsinnig ist da das risiko viel zu hoch ist. Oft ist das auch so das sie sich später an der Naht kaputtbeißen. Versuche schon 2 zu verkaufen!! ABER WER BITTE NIMMT UNKASTRIERTE BÖCKE!!!

• Farbmausböcke... Beitrag #139
Ich gebs auf, ganz ehrlich. Wir reden uns hier Seitenlang den Mund fusselig, dass die Kleinen kastriert werden müssen. Hast du denn mal einen Moderator nach einem Mäusekundigen Tierarzt in deiner Nähe gefragt?

Eine Kastration ist kein großer Eingriff, die dauert nur eine halbe Stunde ungefähr. Natürlich sagt ein Arzt, der das noch nie gemacht hat eher, dass es gefährlich werden kann als dass er zugibt, dass er es nicht bringt. Kaninchen werden kastriert, Meerschweine, Hunde, Katzen...das ist eine ganz normale Operation. Für mich klingt das langsam auch eher so, als ob ihr die Kleinen nicht kastrieren lassen wollt. Liegt es am Geld? An einer Überzeugung? Natürlich ist es so einfacher, aber früher oder später werden sich die Böcke zerbeißen oder du musst sie dauerhaft auf kleiner Fläche halten.

Eine OP hat immer Risiken. Aber da ist der Halter dann gefragt, dass er die Tiere nach der OP besonders im Auge behält. Mein TA lässt die Mäuse dann sogar den kompletten Tag noch bei sich in der Praxis um schnell reagieren zu können. Kein vernünftiger Arzt wird dir sagen dass eine OP komplett risikofrei ist. Aber ganz ehrlich... lieber lass ich meine Mäuse kurz unters Messer, setz sie vier Wochen ruhig und kann ihn dann dadurch ein wunderbares Leben in einer großen Gruppe ermöglichen.

Bitte wende dich an einen Tierschutzverein. Schildere ihnen deine Lage, vielleicht können sie die Mäuse kastrieren und dann vermitteln. Es ist schwierig, wenn du jetzt einen Halter suchst, der die Kastrationskosten UND die vier Wochen Ausstinkzeit auf sich nimmt.

P.S. in einem anderen Forum werden Kastrationen gezählt. Von 2547 Kastrationen waren 174 tödlich. Natürlich kommt es dort auch auf den Allgemeinzustand, das Gewicht, Alter etc. der Maus an.
Ich hab übrigens auch einen Kastraten hier in der Gruppe und dem Kleinen geht es super.

• Farbmausböcke... Beitrag #140
Du hast von mir Anfang Oktober zwei Aerzte genannt bekommen. Einer davon ist eine halbe Stunde von dir entfernt und wurde ausdruecklich fuer Kastrationen von Maeusen empfohlen - das habe ich dir aber auch gesagt. Hast du diesen Arzt auch angerufen ?

Versuche schon 2 zu verkaufen!!

Und was wird mit dem armen dritten ? Muss der weiterhin sein Leben in Einsamkeit verbringen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmausböcke...

Farbmausböcke... - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...

Neueste Beiträge

Oben