Farbmausböcke...

Diskutiere Farbmausböcke... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ob von Innen oder außen dürfte eig. egal sein, aber wenn du die von Außen machst, dann sollte innen Knabberschutz (Aluleisten) dran. Und bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmausböcke... Beitrag #81
Ob von Innen oder außen dürfte eig. egal sein, aber wenn du die von Außen machst, dann sollte innen Knabberschutz (Aluleisten) dran. Und bitte keine Mini-Löcher sondern großzügig. Am Einfachsten wäre es wohl, die Mittlere Plexischeibe rauszunehmen und dort Draht hinzumachen. Unten vll. 10 cm Streuschutz aus Plexi oder wenn man keins findet bzw. keinen Baumarkt der Plexi zuschneidet, eine dünne Spanplatte oder so. Das wäre einfacher als Löcher und würde auch für genug Lüftung sorgen und man braucht keine Angst zu haben, dass man beim Löcher schneiden was kaputt macht.

Beim Draht, wegen den Kanten, sollte man die Spitzen abknipsen oder eben von Außen dran machen und innen dann Knabberschutz, den findest du im Baumarkt. Da kosten der Meter nicht viel, bei kleinen Alu-L-Leisten meine ich keine 2 Euro pro Meter und du müsstest vll. 2 m kaufen, damit es passt.

Den Draht (bitte max. 10x10 mm kaufen) findest du im Baumarkt oder bei Ebay, da gibt es eig. bessere Angebote, da man beim Baumarkt meist eine ganze Rolle (mit 10 oder mehr m) kaufen muss und bei Ebay habe ich bis jetzt immer eine 2 m Rolle gekauft, mit Draht der 10,6x10,6 mm ist (wäre auch ausreichend für deine Farbis). Wenn du magst, kann ich mal schauen, ob ich den Händler noch finde und dir dann den Link schicken.

• Farbmausböcke...

Anzeige

• Farbmausböcke... Beitrag #82
Nur ich müste erstmal gucken wei ich die Scheiben vorne am besten raus bekomme?
Ich denke die gehen dann kaputt oda nicht?

• Farbmausböcke... Beitrag #83
Bei meinem Käfig (hatte so einen ähnlichen) konnte man die Scheiben rausziehen... Geht das bei deinem nicht? Wenn es bei deinem Nicht geht, dann ist oben so eine Leiste oder? Die müsste man eig. gut abbekommen, der Käfig ist doch nur getackert oder geschraubt? Also nicht verklebt.

• Farbmausböcke... Beitrag #84
Am Einfachsten wäre es wohl, die Mittlere Plexischeibe rauszunehmen und dort Draht hinzumachen. Unten vll. 10 cm Streuschutz aus Plexi oder wenn man keins findet bzw. keinen Baumarkt der Plexi zuschneidet, eine dünne Spanplatte oder so. Das wäre einfacher als Löcher und würde auch für genug Lüftung sorgen und man braucht keine Angst zu haben, dass man beim Löcher schneiden was kaputt macht.

Soll ich die Scheibe dann raus sägen oder wie soll ich das machen?
Es wäre nett wenn du mir mal den link schicken könntest. :D

• Farbmausböcke... Beitrag #85
Hat sie doch geschrieben, dass du mal versuchen sollst, ob man die rausziehen kann:eusa_think:

• Farbmausböcke... Beitrag #86
Nein, wie schon geschrieben, die Leiste oben abnehmen und die Scheibe rausziehen, wenn das geht. Einfach mal ausprobieren, wenns nicht geht, muss man die Leiste eben wieder befestigen, wobei mein Käfig damals keine Leiste oben hatte...

• Farbmausböcke... Beitrag #87
Bei meinem Käfig (hatte so einen ähnlichen) konnte man die Scheiben rausziehen... Geht das bei deinem nicht? Wenn es bei deinem Nicht geht, dann ist oben so eine Leiste oder? Die müsste man eig. gut abbekommen, der Käfig ist doch nur getackert oder geschraubt? Also nicht verklebt.

-Bei mir kann man die nicht rausziehen.
-Ich denke ich kann die Leiste abmachen. Aber wie bekomm ich die weider dan? :?

• Farbmausböcke... Beitrag #88
Entweder ablassen, oder eben dran schrauben an den Seiten mit Winkeln oder so versuchen. Dein Vater kann dir doch sicher helfen oder?

• Farbmausböcke... Beitrag #89
er kann mir nicht helfen, wohnt zu weit weg. Hab nur meinen Bruder aber der hat nicht wirklich oft Zeit und Lust...

• Farbmausböcke... Beitrag #90
Hmmm ... bei meinem alten Käfig ist das auch so, dass die Leisten verleimt sind. Wenn man da versucht, die auseinander zu nehmen, dann gehen die sicher kaputt. Ist zwar schade, aber notfalls würde ich das Plexi kaputt machen und den Draht entweder von innen mit entschärften Enden (geht z.B. auch mit ner feinen Feile, ist aber richtig Arbeit) antackern oder von außen (dann ggf. wie schon erwähnt mit Aluleisten gegen annagen sichern). So oder so solltest du dir noch im Baumarkt eine Sperrholzplatte zuschneiden lassen, die du entweder festmachst oder nur von innen gegen den Türrahmen lehnst, damit du noch reichlich Streu reinmachen kannst ohne das die Racker alles raus schmeißen.
Allein ist das natürlich doof, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Vielleicht kann dir auch deinen Mum helfen (Frauen können auch heimwerken! ^^) oder du hast nen Kumpel, der gerne bastelt?!

• Farbmausböcke... Beitrag #91
Ich denke auch das die Listen dann kaputt gehen. Meine mum ist auch nicht wirklich begabt :D. Aber mal sehen wie ich das mache.
Werde morgen mal bei einem anderen TA anrufen, wegen der Kastra. Nur meine Katze hat jetzt schnupfen bekommen und vllt muss ich mit der auch noch zum TA, da sie schon 14 Jahre alt ist.

• Farbmausböcke... Beitrag #92
Naja, mit Katzen kennen sich die meisten TAs ja aus. Dürfte nicht das problem sein, da einen kompetenten zu finden. Wegen TA frag die Mods.

• Farbmausböcke... Beitrag #93
Die Katze hat mich jetzt 35 euro gekostet. :|
Jetzt hab ich nichtmehr wirklich viel...

• Farbmausböcke... Beitrag #94
35€ find ich aber noch günstig für ne Katze... hast du denn kein Geld gespart, beiseite gelegt, falls deine Tiere mal krank werden?

• Farbmausböcke... Beitrag #95
Musst du den TA deiner Katze auch selbst zahlen? Wenn ja, wieso? Was ist wenn dein Hund krank wird?

So hört es sich für mich fast an: Muss jetzt erst mit der Katze zum TA, Kastra der Mäuse muss sich leider verschieben.

Vielleicht findest du hier im Forum jemanden, der nicht weit von dir wohnt und dir helfen würde? Oder vll. ist in deiner Klasse jemand, wo du weißt, dass der handwerklich begabt ist und vll. helfen könnte? Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest (bzw. nicht allzuweit weg), würde ich zumindest versuchen, dir zu helfen und dir auch das bisschen Draht "spenden", aber leider ist es etwas weit weg. Draht könnte ich dir vll. trotzdem schicken, müsstest mir das Porto zahlen und natürlich die Maße geben. Hab hier noch 2x1 m, brauch davon zwar was, aber ich muss mir vermutlich eh nach kaufen, weil ich meinen einen Rennmäusen ja noch nen Aufsatz bauen will und der von den anderen neuen Draht bekommt.

• Farbmausböcke... Beitrag #96
Hmm, ich schreibe zu dem eig Thema jetzt nichts, aber wa ich komishce finde.: Musst du alles selber zahlen? Wie alt bist du denn? Geben deine Eltern dir nichts dazu? Was ist den wenn mal eine große OP ansteht?

Ich bin auch knapp, aber ich weiß das ich immer Rückhalt habe und zur Not meine Eltern fragen kann...

Irgendwie tut mir das hier alles leid..Mensch und Tier...

LG

• Farbmausböcke... Beitrag #97
für den Hund muss ich nichts bezahlen..nur das ist eben meine katze und ich hab ja noch 70 euro. wenn eine größere op anstehen würde dann würden mir meine eltern auf jeden fall helfen

• Farbmausböcke... Beitrag #98
Sry, aber DAS versteh ich nicht!

Die Katze ist so alt wie du, also haben deine Eltern / deine Mutter sie sich gekauft oder? Wieso musst DU dann den TA für sie zahlen?

Bei den Mäusen kann ich es ja noch verstehen, wobei mir meine Eltern bis ich 18 war alles gezahlt haben und meiner Schwester jetzt eben auch noch bis sie 18 ist. Ich musste immer nur "unnötiges" selbst zahlen (Material für die Meerschweingehege und sowas eben).

Da mein Angebot übergangen wurde, gehe ich mal davon aus, dass kein Interesse besteht... Man kann nicht mehr machen, als die dies und das anzubieten...

Ganz ehrlich... für mich hört sich das eher nach einer neuen Ausrede dafür an, die Mäuse nicht kastrieren zu lassen... Die Kastra ist genauso wichtig wie die Behandlung der Katze und du schreibst doch selbst, dass deine Eltern bei größeren Sachen auch zahlen würden, wieso dann nicht bei den Kastras der Mäuse?

• Farbmausböcke... Beitrag #99
WARUM NICHT???
Weil meine mum im Moment nicht wirklich viel Geld hat und mein Vater nicht wirklich Tiere mag.
Die Katze hab ich mal zu weihnachten geschenkt bekommen von ner Bekannten, da war die schon 8!!
Ich hab mittlerweile ja schon einen kleineren Käfig wo jetzt 2 von denen drin sind.
Das ist keine Ausrede nur ich hab gerade keine 200euro in der Tasche. TUT MIR LEID!!! :evil:

• Farbmausböcke... Beitrag #100
Wieso holst du dir dann Farbmäuse? Du bist lang genug hier um dich reinzulesen, dann hättest du auch gelesen, dass sie krankanfällig sind UND die Böcke kastriert werden MÜSSEN!

Für mich war das hier der letzte Beitrag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmausböcke...

Farbmausböcke... - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...

Neueste Beiträge

Oben