Jungvogel gefunden

Diskutiere Jungvogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Update: Gut geht anders. Er ist immer noch entkräftet. Aber er hat die Augen auf und verrenkt sich um aufmerksam den wilden Seglern zu zuhören...
  • Jungvogel gefunden Beitrag #21
Update:

Gut geht anders.
Er ist immer noch entkräftet.
Aber er hat die Augen auf und verrenkt sich um aufmerksam den wilden Seglern zu zuhören, wenn sie am Fenster vorbei ziehen.
Heute Nachmittag hatte er 28g vor der Fütterung.

Er ist zwar immer noch in schlechter allgemeiner Verfassung, aber im Vergleich zu seinen Todeskrämpfen gestern Abend ist auch eine schlechte Verfassung eigentlich eine gute.

Wenn es so weitergeht, dann schafft er es. Zumindest schafft er dann das Überleben schonmal.
Sein Großgefieder bereitet mir Sorgen- das ist mächtig unterentwickelt.
Die Federn sind zwar schon ein ganzes Stück geschoben, aber immer noch in den Hülsen- so extrem sollten sie das nicht mehr sein.
Meine Sorge sind jetzt massive Gefiederschäden dadrunter, die dann in den nächsten Tagen zum Vorschein kommen würden.
Vitamin- und Mineralienzusatz bekommt er- wenn die Federn unter den Hülsen aber in sich schon vorgeschädigt sind, dann hilft das an den entsprechenden Stellen auch nichts mehr.
Abwarten.

Hier hab ich ihm mal ein bisschen Himmel und Sonne gezeigt, fand er wohl richtig klasse:
mauersegler 1.jpg

mauersegler 2.jpg

• Jungvogel gefunden Beitrag #22
Find das sehr schön das ihm noch eine Chance gegeben wird,hab noch nie einen Mauersegler gesehen.

Drück auch mal die Daumen das er überlebt und dir viel Kraft ist bestimmt nicht so einfach einen kleinen Vogel zu füttern.

• Jungvogel gefunden Beitrag #23
Hoffentlich ist sein Gefieder nicht allzu sehr geschädigt...

• Jungvogel gefunden Beitrag #24
30g, hellwach, Augen klar und wieder fitter.Eine richtige Fressmaschine.8 große Heimchen verputzt der ohne mit der Wimper zu zucken.
Die kritische Phase scheint überstanden.
Jetzt muss nur noch das Gefieder gut werden.

Danke an alle für Zuspruch und Ratschläge.

• Jungvogel gefunden Beitrag #25
Hallo Serenia77
Ich würde mit dem Vogel zum Tierarzt gehen der weiß vllt wie man dem Vogel helfen kann.
L.G chyla14

• Jungvogel gefunden Beitrag #26
Hallo Chyla und Willkommen im Forum.
Lies dir doch die restlichen Beiträge durch, der Vogel befindet sich nicht mehr bei Serenia.

• Jungvogel gefunden Beitrag #27
hallo urizen! finde es klasse dass du den vogel bei dir aufgenommen hast! ich drücke gaaaanz fest die daumen dass er es schafft!

• Jungvogel gefunden Beitrag #28
Herrje, fast vergessen:
Am 04.08.2012 ist er raus. ;)

• Jungvogel gefunden Beitrag #29
super! Ich hab auch nur noch 4 da... ;)

• Jungvogel gefunden Beitrag #30
Hallo :)
das freut mich das der kleine schon raus ist :)
ich hätte da mal ne Frage,
und zwar: bekommen die Handaufgezogenen Wildvögel vor der auswilderung einen Ring?
Ich seh hier nämlich ab und zu Amseln und Möven mit Ringen :eusa_think:
LG Micarusa;)

• Jungvogel gefunden Beitrag #31
ich weiss nicht genau, wie es in Deutschland ist aber hier in der CH werden nur ausgesuchte Vögel beringt. Ich als Pflegestation darf gar nicht beringen, das dürfen nur Beringer und die sind eigentlich nur an wirklich seltenen Vögeln interessiert. :?

• Jungvogel gefunden Beitrag #32
hmm ok ... naja eine Amsel ist aber nicht grad selten :mrgreen::eusa_think: aber trozdem danke ;)

Thema:

Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden - Ähnliche Themen

Vampirkrabbe und die Hilfesuche: Hallöchen ihr lieben :D Ich bin nigelnagelneu hier und daher hoffe ich auf Welpenschutz:P Es geht darum das ich mich seit ein paar Wochen...
amsel jungvogel gefunden aber da gelassen: hallo ihr lieben.. mein freund und ich haben heute nacht beim zeitungaustragen einen kleinen jungvogel gefunden. Der saß einfach so mitten auf...
Eine Maus(Mäuseproblem)kommt selten allein: Hallöchen erstmal!!! Also ich hab mich vor ca nen Monat dazu entschieden mir Mäuse zu holen nachdem ich den passenden Käfig gefunden hatte und mir...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben