Klein Cheap Cheap hat es geschafft

Diskutiere Klein Cheap Cheap hat es geschafft im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nein höhe 2.2 breite also tiefe 1.15 und länge 2.20 Ne das Auge bleibt zu. Aber wenn er trotzdem alles kann. Seine heimchen fängt er super.
  • Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #101
Nein höhe 2.2 breite also tiefe 1.15 und länge 2.20
Ne das Auge bleibt zu. Aber wenn er trotzdem alles kann. Seine heimchen fängt er super.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft

Anzeige

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #102
Puuh...ich find's grenzwertig bei einer halbblinden Amsel.
Sperber sehen solche Handycaps und picken sich dann gezielt solche Vögel raus.
Möglicherweise ist ein paar Wochen in Freiheit aber auch besser, als den Rest des Lebens in einer Voliere zu verbringen.
2,5qm wären für dauerhafte Haltung auch viel zu klein, selbst für die Auswilderung und den Aufbau von Flugmuskulatur wird es schon 'n bisschen knapp.
Ist der Vogel noch zahm?

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #103
Also 2.5 is schon recht groß, mehr geht nicht.

Und passieren kann immer was auch bei gesunden tieren.
Wie gesagt die Vorrausetzungen bei meinem Bruder sind recht gut.
Und dann soll sie draussen leben wenn vielleicht nicht so lang aber besser als eingesperrt, egal wie groß die Volliere ist.

Finde msl jemanden der das doppelte hat , einen Vogel drin hält und ne genehmigung haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Beissen tut er nicht aber toll findet ers auch nicht.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #104
Ich bin der Meinung, dass man einen Vogel mit nur einem Auge nicht auswildern soll. Besonders, wenn diese Amsel von Menschen aufgezogen ist. Sie kennt es nicht anders und Menschen sind für sie nicht fremd.

Ich habe bei mir paar Ringeltauben, die nur ein Auge haben. Oft kriege ich mit ihren Flügeln ins Gesicht geklatscht, weil sie eben nur eine Seite sehen und beim Fliegen mich übersehen.

So ein Vogel hat sehr wenige Chancen draußen zu überleben....Sperber und co. freuen sich über solche "Leckebissen".

Fang an zu suchen...es findet sich bestimmt jemand, der eine große Voliere hat und die Amsel übernehmen könnte. Dass eine Amsel keine Artgenossen braucht, wurde es schon gesagt.
In der Voliere wo Deine Amsel leben soll/kann können auch andere Wildvögel leben.
Auch eine längere Fahrt mit dem Vogel würde sich lohnen....

Mir wäre meine Mühe und das Tier zu schade, wenn er evtl. draußen nur paar Tage überleben sollte.

LG

Margareta

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #105
Finde msl jemanden der das doppelte hat , einen Vogel drin hält und ne genehmigung haben.
Och, da kenn ich Einige..
Das Doppelte wäre für dauerhafte Haltung immer noch zu gering.
12qm müssten es schon sein um eine einigermaßen natürliche Umgebung zu simulieren.

Also 2.5 is schon recht groß, mehr geht nicht.

Erzähl das besser keinem Amts-Vet, mit dieser Einstellung ist der Vogel schneller beschlagnahmt, als du gucken kannst.

Nee, du.
So geht das alles nicht.

Die Voliere wäre vorübergehend okay, aber dauerhaft geht das für 'ne Amsel nicht.
Und die Sache mit der Auswilderung sehe ich ebenso skeptisch wie margareta- ich persönlich würde das nicht verantworten wollen, das geht schon bei gesunden Vögeln zu oft schief, da muss man das 'nem Vogel mit Handycap nicht auch noch antun.

Es gibt so wahnsinnig viele Waldvogelhalter, der ein oder andere würde sich bestimmt so einen Vogel mit reinsetzen oder eben auch Pflegestellen, die 'ne große Gemischtvoliere haben.
Oder auch Wildparke könnte man mal anrufen, die sind solchen Kleinvögeln meist auch nicht abgeneigt.

Möglichkeiten gibt es genug, man muss sich nur dahinter klemmen.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #106
Ihr tut ja grad so als wäre das jetz grob gesagt quälerei.
Was wäre die alternative gewesen?
Nicht viele hätten ne amsel zur Op gebracht und extra ne volliere gebaut.

Und ich hab schon viel versucht und auch hier schon geschrieben das es entwieder hieß kein platz oder keine gehnehmigung fürn dauer aifenthalt.

Der Vogelpark in München sagte die anderen Vögel werden ihn auf Daier umbringen weil schwache oder kranke tiere vertrieben werden.
Die würden ihn auch bei sich auswildern.

Und er haut sehr wohl vor uns ab.
Ich habe mich mit ihm nie beschäftig.
Nur futter wasser sauber machen und fertig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry wegen der fehler sitz im bus.

Thema:

Klein Cheap Cheap hat es geschafft

Klein Cheap Cheap hat es geschafft - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben