Klein Cheap Cheap hat es geschafft

Diskutiere Klein Cheap Cheap hat es geschafft im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, Schön, wie du dich um die Amsel kümmerst :) (durfte letztes jahr auch eine aufziehen) Ich möchte aber trotzdem mal auf das rechtliche...
  • Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #61
Huhu,
Schön, wie du dich um die Amsel kümmerst :) (durfte letztes jahr auch eine aufziehen)
Ich möchte aber trotzdem mal auf das rechtliche Gedöhns hinweisen. Wenn du die Amsel behalten willst, musst du das der Naturschutzbehörde melden (die können dir sicher auch sagen, welche Vorraussetzungen bzw. Volierengröße du haben musst) damit du eine Haltungsgenehmigung bekommst. Ansonsten machst du dich strafbar.
Und das möchte ich jetzt nur mal gesagt haben, damit Niemand auf die Idee kommt sein selbstaufgezogenes Vogelküken einfach mal so zu behalten. :eusa_shhh: Und wir wissen ja, dass deine Amsel nicht mehr in die Freiheit kann.. aber lass das mal zufällig Jemanden sehen, der das dann dem Amt meldet. Da kannst du dann echt Ärger bekommen.

Wenn ich lese dass, wie oben geschrieben, eine Amsel in nem Käfig auf dem Balkon gehalten wird... also da würde ich so lange beim Veterinäramt anrufen, bis dem Vogel geholfen wird.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft

Anzeige

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #62
Off-Topic
Ich muss bei dir immer die augen halb zu machen wegen der spinnen :silence:

komischerweise ließt man das immer aber ein TA sagt einem das nicht :eusa_think:
Ok ich rufe da morgen mal an ... Hoffe die machen kein stress und sagen mir lieber wie ich sie halten kann.

Die ersten leisten hat mir mein Dad heute gebracht :mrgreen:

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #63
Off-Topic
Schau dir die Ratten an. selektive Wahrnehmung :D

Naja es gibt durchaus Leute die gehandicappte Wildvögel in großen Außenvolieren halten. Ich an deiner Stelle würde mich wohl lieber umhören, ob es Jemanden in deiner Nähe gibt, der sie aufnehmen kann.
(Und ja, manche Behörden interessiert sowas auch nicht wirklich.. bzw, kommt wohl drauf an, an wen man da gerät- aber man will doch lieber abgesichtert sein. Ich jedenfalls hätte wohl ständig Schiss, Ärger zu bekommen^^ Kannst ja einfach mal unverbindlich nachfragen, was die dazu meinen)

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #64
Off-Topic
hilft nicht :uups:

Die einzige wäre 120 km hinter münchen .
Und die ist gar nicht begeistert weil sie eigentlich gar kein platz mehr hat weil es jedes jahr mehr werden :(

Der Vogelpark in Olching sagt , gesunde Vögel greifen sie an, wenn würden die ihn bei sich auswildern.
Und sont hmm :eusa_think:

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #65
Vieleicht könnte man die Amsel mit einer Mitfahrgelegenheit "120km hinter münchen" bringen ?
Begeistert sind nie Auffangstationen etc. über zuwachs..

Wäre es nicht eigentlich sehr wichtig das der kleine einen Artgenossen bekommt ?

Ich weiss ja nicht (bei allen Ehren für deinen Einsatz ihn zu retten.. ) ob er sich nicht quälen würde , eingesperrt zu sein (was gegen seiner Natur und drang ist ) und zusätzlich auch noch alleine..?
Der wird sich ja immer mehr fehlprägen..

Was geschiet denn wenn du da ausziehst ? Vieleicht wohin ohne Garten ? Und der Garten ist doch ein Gemeinschafftsgarten oder ? Da würd ich mir , wenn die Naturschutzbehörde das wirklich genehmigt , auch noch eine genehmigung einholen..

(Mag nun wirklich kein Spassverderber sein..oder das es als Angriff aufgefasst wird..sind nur allgemeine Fragen , die mich interessieren..)

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #66
Also erstens würde die volliare auf die Terrasse kommen die meine ist.
Zweitens egal wohin ich ziehe, ich muss immer Garten haben wegen meiner Katzen.

Und wer sagt das er keine Gesellschaft bekommt?

edit

Ich kann mir da ja auch gar nix anschauen.

Wenn da zwanig Vögel auf einem haufen sitzen weil sie ja eig kein platz hat, is das besser ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #67
Über Vergesellschaftung von Amseln haben wir ja im Vorfeld schon diskutiert. Das sind stinkige Einzelgänger, die nur zur Brutzeit paarweise gehalten werden können. Sehr rabiat und aggressiv oft bis auf´s Blut untereinander. Jetzt nur keine Schnellschüsse.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #68
Also ich hab jetzt noch paar Emails geschrieben.
An auffangstationen.

Wenn er hier bleibt werde ich natürlich alles daran setzen es Tier gerecht einzurichten.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #69
Was hat den die tierschutzbehörde gesagt? Wegen größe des käfigs und so?

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #70
Das is etwas kompliziert ;)

Ich bin jetzt zum Schluss beim Naturschutz gelandet.
Die geben ein schreiben raus das sie es dulden.
Vorher brauch ich aber vom Veteräneramt (die die mich zuvor an Naturschutz leiteten)
das ok das die Haltung passt.

Leider habe ich dort bis jetzt niemand erreicht.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #71
Hallo ice.age,

entscheiden wirst du selbst; ich möchte dir nur noch einige Denkanstöße zur Entscheidungsfindung geben.

Das Leben einer Amsel besteht aus Futtersuche, Partnersuche in der Brutzeit und der Aufzucht von Nachwuchs. In deiner geplanten Voliere hätte sie gar nichts davon zu tun. Sie könnte noch nicht mal fliegen. Dazu kommt permanente Angst vor den Katzen, die du nicht vertreiben kannst, weil es deine eigenen sind und sie dort wohnen.

Wenn es in dieser Auffangstation eine große Voliere gibt, in der sie sich wenigstens selbst ihre Würmer aus dem Boden suchen, etwas fliegen kann und nicht ständig Fressfeinde vor sich hat, wäre das schon mal von Vorteil.

Dazu kommt noch der Kostenfaktor. Du hast ja schon gemerkt, wie teuer artgerechtes Futter ist. Kannst du das in deiner jetzigen finanziellen Lage auf lange Zeit schaffen?

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #72
Was kann ich meiner Amsel alles füttern?

Bis jetzt hat er ja so fett Futter mit Mehlwürmer bekommen
und von mir noch Heimchen.
Jetzt möchte in seine Erde Regenwürmer tun.
Muss ich die klein machen?

Maden und so muss ich immer Noch kochen?

Obst und so is klar.
Aber was noch?

Danke und LG

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #73
Oben genanntes Weichfresserfutter z.B. Orlux Patee mit vielen Insekten drin, Beeren- (Obst), lebende Regenwürmer einfach so zum selber picken, lebende Zoophoas, Wachsmottenlarven, Soldatenfliegenlarven, abgekochte Maden, lebende Buffalos.... Das alles zusammen in eine Schüssel, der Vogel kann das jetzt bestimmt alleine picken.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #74
Ja macht er schon seit einer Woche.
Er darf auch selbst MehlWürmer in da erde suchen.
Dieses fett Futter wie gesagt kriegt er auch schon und MObst auch.
Hab jetzt auch wieder mal Pinkys.

RegenWürmer habe ich wie gesagt nur so Riesen bekommen, muss ich die teilen.?

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #75
Nein, wenn er will, dann nimmt er auch die dicken.

Fettfutter? Welches?

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #76
Das sind getrockne Früchte und Insekten und so.
Steht fett Futter drauf.

Und gibt es für verschiedene arten.

Kann ich eigentlich die Beo Perlen noch nutzen?

Ok also was zu groß is, frisst er nicht :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also hab nochmal im Vet Amt angerufen.
Die eine Dame war immer noch krank.
Also gab man mir den stellvertretenden.

Der sagte das sie sich durch lesen müssen in Büchern Internet ec und sagen mir bescheid.

Ich fang jetzt mal an den rahmen zu machen,weil morgen kommt mein dad.
Damit die kleine endlich aus dem Käfig kommt.

Da Naturschutz is auch der Meinung dassie nicht mehr in die Natur kann.

Achja die Würmer hab ich bis klein geschnitten, hat er alle gefressen :)

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #77
Huhu,

dieses Fettfutter würde ich weglassen, ebenso die Beoperlen. Gib ihm einfach nur die Dinge, die Monika aufgeführt hat.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #78
Das fett Futter is doch weichfutter.
Beo Perlen bekommt er keine aber hab noch welche deshalb.

Dachte nur gibt irgendwelche Leckerbissen.

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #79
Wenn Dein Futtertellerchen so lecker aussieht ist das ein Festessen für die Amsel:

Futterteller Gemischtköstler ausgeschnKB.jpg

• Klein Cheap Cheap hat es geschafft Beitrag #80
ja sieht es, nur obst hab ich immer getrennt . Nur is ja trotzdem jeden Tag is selbe ;)

Mittlerweile holt er es sich auch wenn ich Rispen aufhänge, zb weintrauben oder johannesbeeren :mrgreen:

Thema:

Klein Cheap Cheap hat es geschafft

Klein Cheap Cheap hat es geschafft - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben