Beo haltung

Diskutiere Beo haltung im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich will mir in naher Zukunft Beos anschaffen. Die Garten voliere steht schon aber hat jemand erfahrung wie die Tiere sich bei minusgraden...
  • Beo haltung Beitrag #1
V

Vogelfrei

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich will mir in naher Zukunft Beos anschaffen. Die Garten voliere steht schon aber hat jemand erfahrung wie die Tiere sich bei minusgraden verhalten? Ich habe bereits eine beheizbaren Schutzraum. Gehen Beos im Winter garnicht in den Aussenbereich? Sollten die Tire im Winter andees Futter bekommen?(größerer Energie bedarf?)

thx im voraus
Vogelfrei

• Beo haltung

Anzeige

• Beo haltung Beitrag #2
Hallo Vogelfrei,

von diversen Sitticharten weiß ich, dass die an Wintertagen durchaus auch in die Außenvoliere gelassen werden können (und auch selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten), wenn nicht gerade absolute Minustemperaturen oder sehr starker Wind/Schneefall herrschen.
Der Energiebedarf ist bei allen Vögeln im Winter in der Außenvoliere höher als bei Wohnungshaltung, ist ja auch irgendwo logisch;)

Zum genauen Verhalten von Beos im Winter in der Außenvoliere kann ich Dir allerdings leider nicht viel sagen, dazu braucht man halt praktische Erfahrungen, da müsstest Du Dich mit anderen Außenhaltern dieser Art in Verbindung setzen. Ich glaube allerdings, hier im Forum sind diese eher nicht vertreten...:?

Thema:

Beo haltung

Beo haltung - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben