Unser Teddykaninchen ködelt überall hin

Diskutiere Unser Teddykaninchen ködelt überall hin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann.Unser Widderteddykaninchen ist mittlerweile 8.Monate und seid kurzer Zeit ködelt und Uriniert er...
  • Unser Teddykaninchen ködelt überall hin Beitrag #1
F

Flocke 2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann.Unser Widderteddykaninchen ist mittlerweile 8.Monate und seid kurzer Zeit ködelt und Uriniert er ständig auf unser Sofa.Habe mir schon angewöhnt ihn ganz genau zu beobachten und ihn zu nehmen wenn er wieder geködelt hat und Uriniert und ihn in seine Toilette zu stecken.Ich weiß über kurz oder lang komme ich ums Kastrieren nicht rum aber was kann ich bis dahin tun bis es soweit ist

• Unser Teddykaninchen ködelt überall hin

Anzeige

• Unser Teddykaninchen ködelt überall hin Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum :)

Darf man Fragen ob dein Kaninchen alleine lebt?
Rammler oder Häsin?

Es kann sein das er das Sofa als Klo ansieht und daher immer sein Geschäft drauf verrichtet.
Hast du ein Klo für Kaninchen?
Damit er lernt das er nurnoch in dieses Klo machen soll,kannst du die Kötteln einsammeln und in das Klo legen.
Viele Kaninchen lernen dadurch das sie dort reinmachen sollen.
Wenn dies nicht hilft,würde ich gucken das er dann nicht aufs Sofa kommt wenn er dort immer draufpinkeln.

• Unser Teddykaninchen ködelt überall hin Beitrag #3
Ja er lebt alleine.Es ist ein Rammler.Ja wir haben eine Toilette für Kaninchen in seinem Käfig drine aber dort schläft er drine und seine Toilette hat er als Klo umfunktioniert.

• Unser Teddykaninchen ködelt überall hin Beitrag #4
Habt ihr versucht die Kötteln einzusammeln und in den dementsprechenden Klo zu legen?

• Unser Teddykaninchen ködelt überall hin Beitrag #5
Hallo unsere Flocke schläft auch in ihrem Klo und der Käfig ist die Toilette.

• Unser Teddykaninchen ködelt überall hin Beitrag #6
bei ihm ist ja nur das Häuschen die Toilette und nicht der ganze Käfig

• Unser Teddykaninchen ködelt überall hin Beitrag #7
Hallo,

hast du mal versucht das Häuschen gegen die Toilette zu tauschen und andersrum?
Manchmal klappt es ganz gut, wenn man an den Orten die Toiletten Schalen aufstellt wo das Kaninchen auch tatsächlich sich löst.

Die Chance auf ruhe wirst du, wie du selbst bereits schriebst, erst bekommen wenn er kastriert wurde und damit würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr all zu lange warten, denn er muss immerhin noch 6 Wochen alleine bleiben he du ihn mit einer Häsin vergesellschaften kannst.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Unser Teddykaninchen ködelt überall hin

Unser Teddykaninchen ködelt überall hin - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Problem mit Jack Russell Terrier: Hallo zusammen, wie man an unserern vorigen Posts sehen kann, haben wir schon längere Zeit ziemlich Probleme mit unserem Jack Russell Terrier...
13 Jahre alter Kater uriniert überall hin: Hallo liebe Community-Mitglieder! Es geht darum, dass unser Kater Charly in den letzten Tagen/der letzten Woche ständig überall hinpinkelt...
Oben