In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012

Diskutiere In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Flo, meine Maus, heute habe ich die schwere Entscheidung treffen muessen, dich ziehen zu lassen. Wir haben gekaempft, doch dieser Kampf war...
  • In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Flo, meine Maus,

P2021205.jpg

heute habe ich die schwere Entscheidung treffen muessen, dich ziehen zu lassen. Wir haben gekaempft, doch dieser Kampf war aussichtslos.
Haette ich das vorher gewusst, haette ich dich an meinem Geburtstag gehen lassen, als wir bei der Aerztin waren. Aber es gab doch noch einen Strohhalm, ein wenig Hoffnung.

PB130845.jpg

P5121893.jpg

Doch gestern Abend ging die Hoffnung. Dir ging es schlechter, nichts mundete dir mehr. Dass dir der Pelletbrei nach 3 Tagen nicht mehr schmeckt und du Abwechslung wolltest, war ja verstaendlich, aber weder Kartoffelbrei mit Leinoel, noch Apfelmus oder Vanille-Soja-Pudding wolltest du noch fressen.
Dir ging es mies, dabei ging es doch die letzten Tage ein wenig aufwaerts. Jegliche Hoffnung wurde mir mit einem Schlag genommen, und so liess ich dich heute ziehen.

_DSC0060.jpg

Im Oktober kamst du als kleiner Wurm mit deiner Schwester Cleo zu mir.

PA290590.jpg

Ihr solltet meinem alternden Rudel ein wenig jugendliche Frische geben, sodass ich nicht ploetzlich mit nur einem Tier dastehe. Die Inte verlief zaeh, vor allem, weil sich Cleo und Hope nicht einigen konnten. Aber irgendwann war auch klar, dass das Prinzesschen ihren Thron noch nicht abgibt und ihr habt euch gut im sieben Zwerge Rudel eingelebt. So stolz war ich auch mein Trueppli, es war so schoen mit euch sieben.

PC040863.jpg

Als dann Juno im Januar als erster Zwerg abreiste, begann eine schwere Zeit. Yuki und Whiskey folgten ihr, Hopes Tumor wuchs. Ihr wart nur noch zu viert und auch das Pflegirudel hatte sich verkleinert, sodass ich euch wieder integrierte. Wieder ein 7 Zwerge Rudel. Und wieder haelt es nicht lang an.
Du wurdest krank, wolltest nicht mehr so recht harte Dinge fressen, ein wenig wackelig wurde dein Gang. Ich habe dich die letzten Tage Tag und Nacht gefuettert, habe dir Medis gegeben, gehofft und gebangt, mich ueber kleine Schritte nach vorn gefreut. Aber wird wurden enttaeuscht.

_DSC0248.jpg

Flòraidh, meine irische Blume. Der Name brachte dir kein Glueck. Nicht einmal ein Jahr bist du geworden, dein Geburtstag stand kurz bevor. Nicht einmal einen richtigen Sommer mit Badespass konntest du erleben, weil bisher immer jemand kraenkelt. Die kalte Jahreszeit haben wir ueberstanden, jede Menge Abschiede haben wir ueberstanden und nun, nun gehst auch du.
Flo, es tut weh, dich so jung ziehen lassen zu muessen. Ich fuehle mich so hilflos. Dein halbes Leben hattest du noch vor dir und dann diese schlimme Krankheit.

_DSC0273.jpg

Machs gut, meine neugierige Maus, ich werde dich nie vergessen, du warst so einzigartig, meine schuechterne Maus. Trotz Blindheit bist du geklettert, nichts konnte dich aufhalten. Und auch heute hast du gekaempft, lange schlug dein Herzchen noch, sehr lang. Aber irgendwann hast du den Kampf aufgegeben und bist ueber die Regenbogenbruecke gewandert, bist zu Whiskey, Yuki und Juno gegangen. Flo, ich vermisse dich ! Ich hab dich lieb.

PC120979.jpg

P5101880.jpg

• In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 Beitrag #2
ich kann leider noch nicht lesen was du geschrieben hast weil ich selbst gerade heule. Es tut mir so leid für dich, ich hatte so gehofft das sie durchkommt, ich hab so oft an euch gedacht, kaum war ich zuhause eine kerze für flo angezündet, hat wohl leider nicht geholfen. sie und mango können nun gemeinsam über die RBB gehen. Komm gut rüber flo, schade war deine zeit abgelaufen, geniess die zeit die nun anbricht im regenbogenland und beschütze von da oben die ratten die noch hier unten sind, sag dem da oben er soll uns die anderen ratten wenigstens noch lassen bis sie vor altersschwäche sterben, besonders die von Alex sie hat so gekämpft und dieses Jahr schon so gelitten sag ihm er soll sie verschohnen wenigstens für ne zeit.

Alles gute Flo!

Alex fühl dich mal gedrückt! (wenn du magst) es tut mir so leid für dich!:056:

(ich hoffe der text ist nicht zu wirr... bin zeimlich neben den schuhen *heul*)

• In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 Beitrag #3
Liebe Alex,
so gern ich deine Texte auch immer lese, sind sie immer voll Liebe und Zuneigung, so traurig ist auch immer der Anlass dafür.
Abschied nehmen ist eine Lektion die ich wohl nie lernen werde.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Es tut mir so, so, so leid.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft!

Komm gut rüber, Flo.
Hier wirst du schmerzlich vermisst und nie, nie vergessen.

Stille Grüße,
Schatti

• In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 Beitrag #4
Es tut mir so leid für deine Süße. Sie hatte zwarein kurzes Leben bei dir, aba dafür das schönste Leben was eine Ratte sich nur wünschen kann. Du hast sie nie aufgegeben und das wird sie dir immer danken.

Ich weiss leider nich was ich dir sonst noch schreiben kann ausser das es mir wirklich leid tut und ich dir ganz viel Kraft wünsche. Fühl dich gedrückt wenn du magst.

Komm gut rüber kleine Flo. Peach wird dich begleiten und zusammen könnt ihr da drüben die neue Welt erkunden. Pass nun gut auf deine Mama auf.

• In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 Beitrag #5
Mein herzliches Beileid, Alex. :056:

Deine Texte zeigen die Liebe, die du deinen Tieren während ihres Lebens und auf ihrem letzten Gang entgegen bringst. Jedes Tier, das bei dir leben durfte, hat ein überaus glückliches Leben gehabt.

Komm gut im Regenbogenland an, kleine Flo und schicke deiner Menschenmama einen Traum...

• In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 Beitrag #6
Mein herzliches Beileid Nienor und fühl dich gedrückt.

Leider durfte deine Flo nciht alt werden, aber sie hatte sicher ein wundervolles Leben bei dir und ist dir sicher sehr dankbar dafür.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Flo ich hoffe du bist gut über die RBB gekommen.
Paß gut auf deine Mami und deine Rattenfreunde hier auf.

• In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 Beitrag #7
Ich danke euch.

Ich vermiss den Zwerg so :( es ist so leer ohne sie :022: Auch wenn hier noch 6 Zwerge rumwuseln, sie fehlt doch. Das kleine braune Maeuschen ..
Es ist einfach nicht fair, dass sie so frueh gehen musste :(

Thema:

In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012

In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012 - Ähnliche Themen

In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
In Memoriam: Jamie Juni 2013 – 26. November 2015: Time can bring you down Time can bend your knees Time can break your heart Have you begging please Begging please Aber alles Betteln hilft...

Neueste Beiträge

Oben