12 wochen?? ıst das zu früh???

Diskutiere 12 wochen?? ıst das zu früh??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; halloollleee :) ıch hab mal ne frage ist es zu fruh wenn man eıne katze mıt 12 wochen von der mutter trennt???, wenn ja mit wiefiel wochen konnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
halloollleee :)
ıch hab mal ne frage ist es zu fruh wenn man eıne katze mıt 12 wochen von der mutter trennt???,
wenn ja mit wiefiel wochen konnen wir sie trennen???(abkaufen)

LG PETFREAK:lol:

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #2
12 Wochen is das mindeste was man warten sollte.
Besser sind 16 Wochen, sie lernen in der zeit bis zur 16ten woche ihr ganzes sozial verhalten !

Off-Topic
Woher kommen die Kitten ?

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #3
okii dann erst mit 16 wochen :) wir dachten erst 9 aber das ıst wohl vıel vıel zu früh :s

danke für die schnelle antwort :))

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Freundin hat eine katze und dıe hat kitten bekommen ! dıe kıtten sınd grad 6 wochen alt :):clap::clap:

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #4
Bitte.

Ich hoffe nur ihr unterstützt keine Vermehrer !

( 9 Wochen is viel viel zu früh )

EDIT

Also doch Vermehrer !
Hoffentlich lässt sie die Katze jetzt kastrieren , es gibt genügend Katzen elend und 1000 die in Heimen auf ein Zuhause warten.
Das muss man nicht fördern !!

UND NOCH WAS

KAtzen NIE alleine halten, immer mindest zu zweit !

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #5
Nee die sind von na engen freundın :) (sınd grad 6 wochen alt):angel:

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #6
Sie ist keine Züchterin oder ?
Also ist sie eine Vermehrerin, Katzen gehören ab dem 6. Monat kastriert.
Rolligkeit ist schmerzhaft und ein riesen Stress für die Katzen.
Kater sind agressiver und makieren das ganze Haus voll !

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #7
Sie hat eine katze (freılaüfer) und dıe wurde dann geschwangert!! sıe wollen sıe aber damnachst kastrıeren lassen :)
ıch hab da mal ne frage : mein alter kater (wohnungskatze) oftersmal ın dıe wohnung gemacht :( konnte es seın daran lıegen dass wir sıe alleın gehalten haben??

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #8
Off-Topic
Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

PetFreak, ice.age hat vollkommen Recht, Katzen sollte man frühstens mit 12 Wochen von der Mutter trennen.
Davon abgesehen sag deiner Freundin bitte, dass sie ihre Katze kastrieren lassen soll, sobald die Kitten nicht mehr gesäugt werden, also ca. 8 Wochen alt sind.

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #9
Kann sein aber lass ihn unbedingt auf Blasenentzündung testen !
Unsauberkeit ist meistens gesundheitlich oder Stress.
Katzen kriegen PSychische störungen wenn man sie alleine hält zB Agressivität, zerkratzen von Möbeln , unsauberkeit usw.
Bitte nehmt zwei und kastriert sie mit 6 Monaten, vorher dürfen die ja eh nicht raus, erst ab dem 8 ten Monat ca.

Man lässt unkastrierte Katzen nicht raus :silence:

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #10
Sie will sıe auch danach kastrıeren :) konntest du mır bıtte dıe frage ın meıner letzten antwort beantworten :)

Ps: aber auch keıne eınzelganger :)

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #11
Es kann sein, dass er deswegen in die Wohnung gemacht hat. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einfach zwei Kitten nehmen, dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Katzen eine Verhaltensstörung aufweisen.
Unkastrierte Katzen sollten eigentlich nicht raus. :? Aber naja, jetzt wird sie ja kastriert.

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #12
  • 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #13
dankeee :) ja sıe wıll dıe katze bald kastrıeren :)))
wır holen dıesmal 2 kıtten :) soryy wenn ıch mıt fregen nerve :( aber : konnten wir dıe k.toaılette ın den (wohnungsflur) stellen?? oder würde dıe katze sıch da gestört (beobachtet) fühlen? und woanders hın machen??
beı meınem alten kater stand dıe ım flur und da lıefen oftersmal welche rum :( ( meın kater hat ja oftersmal woanders hıngemacht :(((

soryy wenn ıch mıt fregen nerve :(( aber ıch will nıcht das es den katzen schlecht geht :)

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #14
Is doch gut das du fragst :)

Ne du kannst es hin stellen wie du willst, nimm im Flur eins mit Haube und im Bad eins ohne haube zB.
Du solltest aber erstmal zwei aufstellen, manche Katzen teilen nicht gern ihre Toilette ;)

Is doch Super, wartet bis sie 16 Wochen alt sind, zwei kitten, Zwei Klo´s, Kein Trockenfutter (veringert das risiko der Blasenentzündung) und mit 6 Monaten kastrieren lassen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #15
Ich habe hier die Katoi hinter der Tür. Bisher hat sich meine Katze noch nciht beschwert :eusa_think:
Du kannst es ja anfangs mal mit Klos in verschiednen Ecken ausprobieren. Da reichen anfangs so kleine Behelfsklos also ein Karton mit ner Folie ausgelegt und Katzenstreu rein.
Und dann gucken welches genutzt wird ;)

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #16
Dankee für dıe antworten :))) ab wann darf ıch trockenfutter geben :) eın katzenklo kommt ıns bad :))

bın ma für 2 st weg :)
echt nett das du mır dıe ganzen fragen beantwortest:p:p:p:p

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #18
Trockenfutter am besten gar keins. Wenn dann nur ein paar Leckerlies zur Belohnung. Dafür gibt glaube ich kein Mindestalter :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ice.Age du bist einfach zu schnell :D Dauernd überschneiden sich unsere Beiträge

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #20
also 16 wochen ist gut, wir haben unsre kleine gekauft ( angeblich 13 wochen ) die hat dann nix gefressen und wir sind TA der sagte sie sei HÖCHSTENS 10 wochen alt:silence:. haben sie dann aufgepäppelt. leider wurde sie nach 3 monaten von einem auto überfahren :089:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12 wochen?? ıst das zu früh???

12 wochen?? ıst das zu früh??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben