12 wochen?? ıst das zu früh???

Diskutiere 12 wochen?? ıst das zu früh??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Grade bei Kitten würde ich direkt mehr als zwei Klos aufstellen. Können ja auch erst mal provisorische sein. Die berühmte Faustregel lautet ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #21
Du solltest aber erstmal zwei aufstellen, manche Katzen teilen nicht gern ihre Toilette ;)

Grade bei Kitten würde ich direkt mehr als zwei Klos aufstellen. Können ja auch erst mal provisorische sein. Die berühmte Faustregel lautet ja: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der Katzenklos. Kitten vergessen oft beim eifrigen Spielen und Toben mal, wo das nächste KaKlo steht und müssen dann sooo dringend, dass schnell was daneben kann. Dabei kommt es auch drauf an wie groß die Wohnfläche ist und ob das z.B. auch über 2 Etagen geht. Falls ja: auf jede Etage mindestens ein Klo. Ich würde also anfangs nicht grade an KaKlos sparen.

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #22
Dankee vielmals für dıe hılfee :)

wır haben eıne 4 zımmer wohnung (1 etage)
meine freundın meınte vorhın sıe geht ımmer mıt ıhren (geımpften) kitten (mıt geschıer) raus .....
ıch hatte angst das sıe sıch ım wınter was eınfangen ... durfte ıch ım wınter also garnıcht raus???

ps was sagt ıhr zu den namen der kıtten:

meın bruders: Klıtschko (fınd ıch: -.-)
meıne : (weıss noch keınen :()
habt ıhr vorschlage??

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #23
also 16 wochen ist gut, wir haben unsre kleine gekauft ( angeblich 13 wochen ) die hat dann nix gefressen und wir sind TA der sagte sie sei HÖCHSTENS 10 wochen alt:silence:. haben sie dann aufgepäppelt. leider wurde sie nach 3 monaten von einem auto überfahren :089:

Man lässt Katzen erst NACH dem Kastrieren raus und erst ab dem 8 Monat !:roll:

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #24
hast du eınen vorschlag für namen??
es ıst doch ok wenn man 2 brüder oder 2 schwestern halt? oder gıbts da auch krıeg??

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #25
wir dachten erst 9 aber das ıst wohl vıel vıel zu früh :s

Meine Freundin hat eine katze und dıe hat kitten bekommen ! dıe kıtten sınd grad 6 wochen alt :):clap::clap:

Ich weiss ehrlichgesagt überhaupt nicht, was es da zu applaudieren gibt.:( Wieder Kitten, die das ganze Katzenelend noch vergrößern. Ich könnt grad eher heulen statt klatschen.*seufz*
Deine Freundin hat Katzen vermehrt und sie gedenkt nun, die Katze "bald" kastrieren zu lassen.

Wann ist denn "bald"?:? Katzen können ja recht schnell nach einer Geburt schon wieder trächtig werden. Ich hoffe, sie lässt die Mieze bis nach der Kastra wenigstens nicht mehr raus....

Zuletzt bearbeitet:
  • 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #26
sıe kastrıert sıe nachdem sıe aufhort zu stıllen ...

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #27
es ıst doch ok wenn man 2 brüder oder 2 schwestern halt? oder gıbts da auch krıeg??
Insofern es charakterlich halbwegs passt, die Tiere zusammen aufwachsen und natürlich zeitig kastriert werden ist das meistens kein Problem. Eine Garantie kann die leider keiner geben.

Bzgl. Namen: wenn du im Katzenforum mal über die Suche nur mit dem Stichwort "Namen" gehst, findest du zahlreiche Beiträge mit ganz vielen Namensvorschlägen ;).

Und zur Herkunft der Katzen noch: ich persönlich würde auf Katzen aus diesem Wurf verzichten. Damit wird nur ein Vermehrer unterstützt, der dann leider gar nichts daraus lernt :(.

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #28
Werden die beiden später freigänger?
mir wäre das vieel zu gefährlich, mit so kleinen nach draußen zu gehen. Und katzengeschirr ist auch nicht grade das beste, kannst du deine freundin überreden das sie das sein lässt?
Was hast du vor zu füttern?
Edit: Ich würde aber ein gleichgeschlechtliches pärchen nehmen, umbedingt bis sie kastriert sind drinnen lassen!

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #29
Und zur Herkunft der Katzen noch: ich persönlich würde auf Katzen aus diesem Wurf verzichten. Damit wird nur ein Vermehrer unterstützt, der dann leider gar nichts daraus lernt :(.

oder die Kitten erst dann nehmen wenn die Mutterkatze sicher kastriert ist. Da es eine Freundin ist kannst Du da 1. Einfluß nehmen, 2. überwachen ob sie kastriert wird:eusa_shhh:

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #30
Neın meıne bleıben wohnungskatzen. ıch würd vlt erst alee 2 tage (nur mıt geschırr) raus auf unseren hof (wenn dıe katzen 2-3 jahre alt sın)

ıch würd den katzen whısk.. (spezıal für babys) geben. oder habt ıhr nen besseren vorschlag?

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #31
  • 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #32
  • 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #33
Okıı!! ıch würd dann lux nehmen!was hast du denn benutzt??

deın kater ıst ja auch n bıschen pummelıg (nıcht bose gemeınt) fuhlt sıch seın bauch so rıchtıg weıch an oder eher etwas harter!! weıl wır letzten mıt meınem verstorbenen kjater beım ta waren (der hatten ganz weıchen hangebauch als ob da keın eınzıger knochen ware..)der ta meınte das ıst normal beı jungeren katzen, es ıst wohl wıe eın mantel ın den man erst reınwachsen muss.

kennst du dıch damıt aus oder hattest du erfahrung mıt??

ps deıne katzen sınd beıde echt toll <3
hoffe meıne werden auch so toll<3
wenn nıcht nehm ıch dır deıne (heımlıch) :p

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #34
Babys , dürfen soviel essen wie sie wollen ! Gibt keine Moppeligen Babys ;)
Die müssen wachsen und stark werden!

Du findest Animonda zb im Dehner oder fressnapf, die anderen musst du meistens bestellen, Miamor, Grau, usw.
Wie gesagt kein Trockenfutter und du musst auch kein Kitten futter kaufen .

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #35
okii :) also meın alter kater war ca 1 jahr als er dıesen bauch hatte :(
ıch würd dıe kıtten dann 4 mal am tag füttern pro portıon: 100g

:)

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #36
ıch würd dıe kıtten dann 4 mal am tag füttern pro portıon: 100g

Es könnte aber auch sein, dass die mal größeren Hunger haben. Kitten sind oftmals richtig verfressen - grade zwei Babys, die viel miteinander toben verdrücken durchaus mehr als 400 Gramm täglich, vor allem bei einem Mittelklasse-Futter wie Lux. ice.age hat doch extra geschrieben "Babys dürfen so viel essen wie sie wollen". So ein bißchen kommt es mir vor, als ob du die Antworten nur sehr oberflächlich liest :eusa_eh:. Ich habe dir jetzt einiges an wertvollen Infos verlinkt - wäre schön, wenn du dir das mal in aller Ruhe anschaust.

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #37
hab ıch gelesen...
aber ıch meınte 400g weıl unser ta uns es so empfolen hat..er meınte auch wır sollen das nassfutter nur an geregelten zeıten füttern! und nıcht ımmer dann wenn sıe wollen! also NIEMALS stehen lassen!!

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #38
hab ıch gelesen...
aber ıch meınte 400g weıl unser ta uns es so empfolen hat..er meınte auch wır sollen das nassfutter nur an geregelten zeıten füttern! und nıcht ımmer dann wenn sıe wollen! also NIEMALS stehen lassen!!
Das ist bei erwachsenen Tieren auch völlig richtig. Gilt aber nicht für Kitten. Die sind im Wachstum und je nachdem wie agil die sind, brauchen die auch mehr Futter.

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #39
wenn dıe das futter stehenlassen (naFu) darf es dan lıegenbleıben falls sıe zwıschendursch essen wollen? (aber es trocknet doch dann)
oder wegmachen und dann nachste fütterrrungszeıt neues hınmachen ?(also so dass zwıschendursch nıcht da ıst zum essen)
wenn ıch es stehen lassen soll soll ıch dan ın der nachsten fütterrungszeıt das neue futter rübertuhen oder das alte wegmachen und dann erst das neue ....

• 12 wochen?? ıst das zu früh??? Beitrag #40
Ne lass es ruhig stehen das ist nicht so schlimm, lang werden dies auch nicht stehen lassen ;)
Nach einiger Zeit findest du auch raus wieviel sie auf einmal essen, dann kannst du pro portion auch soviel hinstellen.
Wenn alles verputzt ist, siehst du ja die haben noch hunger. wenn paar Krümel bleiben weisst du du brauchst nix mehr nach füllen.

Achja und so blöd wies klingt ein Tierarzt hat meistens keine Ahnung von gesunder Ernährung !
Meistens wollen die nur das Zeug aus der Praxis verkaufen :roll:

Also , gerade am Anfang würde ich auf hohe Qualität setzten , du sparst dir dann das GEld wenn sie nicht krank werden.

Grau,Cosma,Almo Nature, Hermanns, achte immer drauf das "Alleinfuttermittel" drauf steht!
Es gibt auch Ergänzungsfutter.

Animonda Carny ist zum beispiel günstiges Mittelklasse Futter das gern gefressen wird.

Füttere verschiedene Sorten , damit es nicht einseitig wird und lass dich nicht ärgern, wenn sie mal was nicht fressen , gib ihnen nicht gleich was anderes, das merken sie sich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12 wochen?? ıst das zu früh???

12 wochen?? ıst das zu früh??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben