gutes Diät-Trockenfutter gesucht

Diskutiere gutes Diät-Trockenfutter gesucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; danke Susanne wenigsten eine, die das auch nicht versteht :D LG Kara
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gutes Diät-Trockenfutter gesucht Beitrag #21
danke Susanne
wenigsten eine, die das auch nicht versteht :D

LG
Kara

• gutes Diät-Trockenfutter gesucht Beitrag #22
Ich frag mich bei dem meißten Zeug das da drauf steht was das im Katzenfutter soll :eusa_think: Aber solange es nicht umbedingt schädlich ist bzw. meine Katzen es nicht fressen üssen, kanns mir ja wurscht sein :eusa_shhh:

Rübenmelasseschnitzel sind aus Zuckerrüben, soll zwar angeblich hochwertig sein, aber ich weiß nicht, warum das besser sein soll, als andere Teile von Zuckerrüben..

• gutes Diät-Trockenfutter gesucht Beitrag #23
Lachsmehl (11%) Man filetiere einen Lachs, und den Rest wie Gräten und Innereien trockne man und schon hat man Lachsmehl.

Geflügelfleischmehl (11%) Geflügelfleisch getrocknet und gemahlen keine Sorge, sicher kein FILET sondern der kümmerliche Rest

das wars dann aber auch schon mit den großen Anteilen an Tierischen Produkten, auch wenn ich die ganzen Fette noch dazu nehme sind es nicht mal 25% Fleisch und Nebenerzeugnisse.

Maismehl, Reismehl, Mais, Getreide

Grieben, Abfallstoff

Geflügelfett, Rinderfett, damit werden die Brocken besprüht, damit sie besser gefressen werden

Kartoffelflocken, Kartoffeln? Häh?

Leberhydrolisat, Trockenleber, schon wieder mal getrocknetes Zeug, wahrscheinlich vom Schwein

Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Zucker, beides, außerdem Abfall bei der Herstellung von apfelsaft und Zucker

Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,3%), Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Chicoréewurzel (0,04%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,17%).
Zusatzstoffe von mehr oder weniger sinnvollem Nutzen

Also ich finde hier auch wenig hochwertiges dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gutes Diät-Trockenfutter gesucht

gutes Diät-Trockenfutter gesucht - Ähnliche Themen

Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
Kater hat Oxalat-kristalle und Steine. Was tun?: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute wieder mit einem Problem an euch. Vorgeschichte: Mein Kater, Luki 2 Jahre, begann vor wenigen Wochen Blut...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben