Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen.

Diskutiere Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Mutter hat mir einmalig erlaubt für 2 Wochen als Ferienjob eine Katze bei uns aufzunehmen. Der Besitzer wollte eigentlich heute um 18 Uhr da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #1
K

Katzenfreak1996

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter hat mir einmalig erlaubt für 2 Wochen als Ferienjob eine Katze bei uns aufzunehmen.
Der Besitzer wollte eigentlich heute um 18 Uhr da sein um die Katzen wieder abzuholen!
Meine Mutter meint es kann immer noch sein, dass der Flieger verspätung hatte und und und...
Und ich weiß es ist auch noch zu früh sich Gedanken zu machen.
Aber wie sollte man handeln, falls der Besitzer garnicht mehr kommt?
Noch kommt dazu das wir ab Mittwoch selbst in den Urlaub wollen.
Lg

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #2
habt ihr die anschrift, telefonnummer, handynummer, den nachnamen von den leuten, irgendwas?

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #3
Um was handelt es sich genau? Eine Katze oder Katzen im Plural? Mal schreibst Du von einer Katze, dann wieder von Katzen.:eusa_think:

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #4
Es handelt sich um EINE Katze. War ein schreibfehler.
Wir haben schon 4x erfolglos angerufen und geschrieben.
die Adresse haben wir zwar und den Nachnamen auch, allerdings keine Hausnummer.
Da der Vater mit seiner 5 jährigen Tochter zusammen die Katzen gebracht hat, sind wir auch davon ausgegangen und gehen auch immenoch davon aus das er sie wohl wieder abholen wird.
Naja er war aber wie gesagt immernoch nicht da. Wir warten jetzt ja schon 4 Stunden.

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #5
ok..klingt gar nicht gut. Manchmal "entsorgen" verantwortungslose Menschen ihre Tiere ja in der Ferienzeit auf diese Art und Weise.:( Und die gutmeinenden Ferienjobber müssen es dann ausbaden.

Ich hoffe, bei Euch ist das nicht der Fall und die Leute melden sich.

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #6
Hat er sich inzwischen gemeldet? Wobei wenn er mit seinem Flugzeug Verspätung hat, muss man da nicht die Handys ausschalten? Ich flieg ja nicht, weiß nur, dass das mal so war, keine Ahnung, ob dass immer noch so ist.

Falls er sich nicht meldet, dann müsstet ihr ihm eine Nachricht hinterlassen und die Katze am Dienstag ins Tierheim bringen, weil ihr ja, wenn ich dass richtig verstanden habe, am Mittwoch selbst in den Urlaub fahrt. Hat er eigentlich im voraus bezahlt oder wollte er dass bei der Abholung machen?

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #7
Ich würde bei dem Besitzer so gegen 12 Uhr nochmal anrufen & sonst kannst du ja auch im Internet gucken wegen der Hausnummer . Da steht ja meistens alles drin ( z.B. bei das Örtliche ;) )
Dann mal Viel Glück :D

lg Mina

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #8
Hat er sich gemeldet?

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #9
Vielleicht wird er ein Tier aussetzen wollen?
Kann sein dort passieren, Unfall oder etwas...

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #10
Hat sich der Besitzer noch gemeldet?

• Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. Beitrag #11
Nachdem Katzenfreak das letzte Mal am 22.07. online war hoffen wir doch mal schwer, daß da alles in Ordnung war!

Nur generell ist das vielleicht ein guter Anlass für ein paar Worte zu dem Thema: wie man merkt - aufpassen wenn man fremde Katzen aufnimmt! So bin ich an meine Katzen gekommen - die wurden bei guten Bekannten zur Urlaubspflege abgegeben und nie wieder abgeholt... erst kamen nur Ausreden von wegen "oh jetzt steht noch ein Umzug an, könntet ihr noch...?" und dann kam auf einmal gar nix mehr....

Dazu kommt: Katzen mögen Standortwechsel gar nicht gern. Also lieber daheim versorgen, auch wenn die Katze(n) da dann die ganze Zeit allein sind - das ist für sie weit weniger Stress als eine Woche hier, eine Woche da! Da ist man dann eh auf der sicheren Seite - seine Wohnung wird der verantwortungslose Besitzer ja kaum auf Dauer verlassen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen.

Katze als Ferieniob aufgenommen - Besitzer kam Sie nicht abholen. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben