Farbmausgehege sauber machen

Diskutiere Farbmausgehege sauber machen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. zwei Woche meine kleinen Farbmaeuse. Sie wohnen in einem 120cm x 100cm x 50cm großem Gehege. Ich wollte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmausgehege sauber machen Beitrag #1
V

vezi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ca. zwei Woche meine kleinen Farbmaeuse. Sie wohnen in einem 120cm x 100cm x 50cm großem Gehege. Ich wollte sie jetzt mal langsam sauber machen, jedenfalls einen Teil, allerdings weis ich nicht so genau wie ich das anstellen soll. Ich habe gleichzeitig noch einen Goldhamster, bei ihm ist es ja ganz einfach, er hat seine Ecke/ Ecken die er dreckig macht und die ich dann einfach sauber mache. Bei Maeusen ist das ja ein bisschen anderst. Ich hatte mir gedacht dass ich einfach immer wieder einen Teil (nicht mehr als die Haelfte) von dem Einstreu wechsel. Wie macht ihr das denn und wie oft?
Danke schonmal fuer die Tipps.

Liebste Grueße

• Farbmausgehege sauber machen Beitrag #2
Hallo,
ich mache nur alle 3-4 Wochen sauber und dann wechsel ich meist nur 1/3 des Streus. Ansonsten werden bei mir alle 3 Tage die Futterecke und das Sandbad gesäubert, dass die Mäuse gerne als Pullerecke verwenden. Meistens setze ich die Tiere für die Zeit in eine Transportbox (dauert meist nur max. 30 min). Bei größeren Gehegen mit abtrennbaren Abteilen kann man auch jeweils alle 2 Wochen ein Abteil säubern und die Tiere in das jeweils andere Abteil setzen bzw. hinlocken, damit es weniger stressig für die Mäuschen ist.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmausgehege sauber machen

Farbmausgehege sauber machen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben