Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab ich aber auch schon von gehört. Das soll bei Handelsüblichen tennisbällen am Stoff oder so liegen. Von denen im Tierhandel halte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug Beitrag #21
Wieso sollten ausgerechnet Tennisbälle die Zähne abnutzen? :eusa_eh:
Ist nicht böse gemeint, ich kann mir nur nicht vorstellen, wo der Unterschied zu einem Hartgummiball ist :eusa_think:.
Außerdem muss man auch bei anderen Bällen aufpassen, denn diese weicheren aus dem Tierhandel neigen dazu, zu zerfleddern, wenn der Hund ein paar Mal die Zähne drin hatte. Es ist sicherlich auch nicht gesund, wenn der Hund Stück für Stück den Ball frisst :silence:.

Hab ich aber auch schon von gehört. Das soll bei Handelsüblichen tennisbällen am Stoff oder so liegen. Von denen im Tierhandel halte ich persöhnlich aber auch nichts, da lob ich mir doch den unkaputbaren Kong :D

• Spielzeug Beitrag #22
Wieso sollten ausgerechnet Tennisbälle die Zähne abnutzen? :eusa_eh:
Das habe ich auch schon gelesen, weil die Bälle sehr rau sind. Der Filz soll mit der Zeit eine Wirkung wie Schleifpapier auf die Eckzähne haben.
Wird sicherlich durch die Struktur begünstigt, wenn Speichel und feine Krümel vom Boden (Sand, Erde, Schmutz) hinzukommen.

Wohlgemerkt: Echte Tennisbälle, keine wie solche aussehenden. ;)

Edit: Huch, zu langsam.

• Spielzeug Beitrag #23
Wollte doch gerade fragen :mrgreen:.
Ich hab hier nämlich solche Hundetennisbälle mit Quietscher drin, die fassen sich aber etwas anders an als normale Tennisbälle.
Die handelsüblichen hatte ich auch schon zum Spielen, allerdings immer nur kurz, da die eben schnell den Geist aufgeben.
Der Filz ist aber auch immer so eingesabbert, dass der kaum noch was abreibt :silence:.
Wenn allerdings Dreck dazu kommt verstehe ich das Argument dann schon. Wenn der Hund dann noch entsprechend darauf rumgautscht...
Danke für die Erklärung :D.

LG

• Spielzeug Beitrag #24
Da Patch nicht so für Spielzeug zuhaben ist habe ich nicht viel. Also wir haben einen Kong, ein Futterdummy, zwei normale Dummys, eine Reizangel, ein unkaputtbaren Ball(da nimmt er aber immer nur die Schnur ins Maul), zweio verschiedene Inteligenzspielzeuge, eine Tennishantel, ähmmmmm ichglaub das wars:D

Lg Yvi

• Spielzeug Beitrag #25
Beetlejuice braucht was zum Kauen. Mit seinen etwa 7 Monaten macht er das einfach zu gerne. Aus diesem Grund hatte er so ein Plüschtier mit integrierter Kordel aus´m Fressnapf, nach einem Tag haben wir jetzt nur noch die Kordel davon, ein Kau-Tau. Der ausrangierte Zughunddackel sowie einen alten Teddybären. Zum Glück operiert er die Augen und Nasen immer ganz vorsichtig raus, da kann man sie ihm immer gleich abnehmen.
Dann hat er noch ein vormals grunzendes Schwein. Einen kleinen normalen Ball und so´nen Fußmassageball mittlerer Größe.
Weil er bei uns immer ein Spielzeug haben darf (so kann er sich auch mal alleine beschäftigen, was ich meistens sogar ganz gut finde) ist es ja nur klar, dass er sie dann auch kaputt beißt. Wir haben jetzt einfach mal auf ebay nen Karton ausrangierter Plüschtiere gekauft, so kriegt man das billig.
Wenn ich dann aber was mit ihm machen will nehme ich die anderen Spielzeuge auch weg. Sonst rennt er immer zum Nächsten :)

edit: Socken hätte er sehr gerne, kriegt er aber nicht, bzw. kriegt er wieder abgenommen.
Das einzige, was ihn nicht wirklich interessiert, ist der Futterdummy ^^

• Spielzeug Beitrag #26
Hallo Demon, mein Bobby ist auch ein Socken liebhaber wenn man ihn lässt klaut er sie sogar direkt von den Füßen :lol: und bringt sie wieder her wenn ich es ihm sage.. Sollte ihm vielleicht bei bringen die Socken auch wieder anzuziehen.. :mrgreen: Nun zum Spielzeug also wir haben auch keine Plüschtiere die überleben keine 5 Minuten.. Wir haben im mom TennisBälle mit wurfgerät (da er die hartgummi und die bälle aus dem Tiergeschäft zerkaut wie kaugummi), Reizangel, Kong, Snackball, 2 stabile Taus, Denkspiele, 2 Wasserspielzeuge und ein paar frisbees! Am liebsten spielt er mit dem Ball und such spiele im freien findet er auch total super... Dann üben wir noch viele Tricks mit ihm da ihn das geistig sehr fordert und er total spaß daran hat..

LG Sunshine

• Spielzeug Beitrag #27
und mich gefragt, was andere Hundehalter alles zum spielen für ihren Hund da haben?!

Frisbee ist ganz beliebt. Da hat er jetzt aber in einer Woche 2 geschrottet. :silence: Tennisbälle werden fast jeden Tag geopfert. Plüschtier hat er einen ganz grossen Favoriten: Das Riesenschaf von Fressnapf. Sein absoluter Liebling unter den STofftieren und das hat er seit er 4 Monate alt ist! Ich habe es schon oft genäht, aber das Ding ist super, das geht nur selten auf und auch nach so vielen Operationen hält es immer noch super und irgendwie ist es selbstreinigend? Also auch nach Ausflügen in den Garten ist es wieder schneeweiss. Quietschen kann es aber leider schon lange nicht mehr, obwohl es im Kopf, in allen 4 Beinen und im Bauch quietschen konnte... Einen Bieber hat er auch, jedoch ist der nicht so reissfest, aber auch sehr gut! Teddybär hatte dann nach einer Zeit nur noch einen Bauch und Kopf... :shock:
Paul hat noch ein paar Seile, einen Kong der schwimmt, Wasserbälle, eine Hantel, einen Stock aus Plastik (den Hamburger hat er schon gefressen), einen Reifen aus Naturgummi der schwimmt usw... Also viel zu viel. Aber als ich dann nach 15 Jahren einen Hund bekommen hatte, der endlich auch spielen wollte, war die Freude bei mir so gross, dass er ständig etwas Neues bekommt. Fast jede Woche... :mrgreen:
Paul und Spielzeug.jpg
Paul mit Ball.jpg
Paul mit Frisbee.jpg

• Spielzeug Beitrag #28
Demon darf ja im moment nicht spielen wegen der kastra:/ aber wenn er wieder gesund ist, darf er mit ganz vielem spielzeug spielen ^^
Sind gerade einige sachen am bestellen :D
Sun'n' Fun Spielset Beinhaltet:
1-Dog Disc
1-Spieltau
1-Tennisball am Seil
1-Spiel Hantel
für 7,99€
Hundespielzeug Wildlife Training Eichhörnchen für
11,49€
Kong Wubba für
5,99€
Wubba Friends für
7,99€
Hunter Halsband Krazy Scotty Vario Basic für
9,74€
Insgesamt: 107,15€ :mrgreen:
Der kleine ist es mir Wert :045:

• Spielzeug Beitrag #29
Ich würde dannmit den Tierchen erst im Haus und/oder an der Schlepp trainieren, damit er lernt, es nicht kaputt zu machen :D
Mogli hat 100 Bälle, aber am belietesten ist sein 5€-Quietschie-Ball. ,
Ein Kuscheltier-Zebra, dann noch einen Pinguin, der leider nur noch einen Fuß hat,
Ein Quietschie Huhn, was aber nie benutz wird, weil es so schrecklich grell quietscht:lol:,
Ein Intelligenzspielzeug,
1Tau, So ein Kau-Ding von Tchibo (Das, was Ronnie2002 auch hat) , Einen Ball mit Tau draun und Glöckchen drin und ein Futterdummy.
An Nicht-gekauften Dingen hat er
Ein Handtuch, das zugeknotet wird und Leckerchen rein oder Eis-würfel oder, oder, oder
3Becher fürs "Becher-spiel",
Eine hartplastikflasche mit einem Stift durch, die er drehen muss, damit L rausfallen.. Joa :D

LG und viel Spaß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und einen KOng!:mrgreen:

• Spielzeug Beitrag #30
Wenn Demon anfängt es kaputt zu machen, also Stofftiere oder so, dann bekommt er seine Tennisbälle davon bekommen wir regelmäßig welche von unserem Nachbar ^^

• Spielzeug Beitrag #31
Insgesamt: 107,15€ :mrgreen:
Der kleine ist es mir Wert :045:
Wow, so viel?! Ich kaufe immer ein Spielzeug, höchstens 2 auf einmal, und dann probier ich aus, was ihm gefällt. Er hat bei den Spielzeugen nämlich Favoriten, und dann sparre ich mir das Geld, damit ich, falls das Spielzeug kaputt geht, wieder das Gleiche kaufen kann. Hast du Fotos von Halsband, Leine, Geschirr? :mrgreen:

• Spielzeug Beitrag #32
@Caniscor, wenn es ihm nicht gefällt dann gebe ich etwas ans Tierheim oder unsere Nachbarn mit dem Welpen :mrgreen:, das muss noch alles bestellt werden, aber Das Halsband und das Spieleset wird noch denke ich morgen bestellt und dann gibt es fotos :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug

Spielzeug - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
Oben