Rücken/Lauf-Probleme

Diskutiere Rücken/Lauf-Probleme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab ein großes Problem: Eins meiner 2 Kaninchen (beide 7 1/2 Jahre alt) hat anscheinend Arthrose im Rücken. Es fing alles damit, dass...
  • Rücken/Lauf-Probleme Beitrag #1
S

Spazi

Hallo, ich hab ein großes Problem:
Eins meiner 2 Kaninchen (beide 7 1/2 Jahre alt) hat anscheinend Arthrose im Rücken.
Es fing alles damit, dass sie Blasensteine/probleme hatte welche aber vor kurzem wieder weggegangen sind.
Dann hatte sie sich einen Zeh ausgerenkt und die TÄ meinte, dass einränkten nichts bringen würde also musste man entweder abwarten oder operieren. Da operieren in dem alter ein großes Risiko ist, hab ich
ich für abwarten (mit Schmerzmittel) entschieden.
Die ganzen Blasenprobleme davor und dann die Schmerzen wegen dem Zeh haben dazu geführt, dass sie sich nicht mehr aus dem Stall bewegt hat.
Die TÄ meinte jetzt, dass das Problem noch schlimmer geworden ist:
Die Muskeln an den Hinterbeinen sind verkümmert und das liegt höchstwahrscheinlich an Arthrose im Rücken.
Ich lasse sie jetzt (mit Schmerzmittel) paar mal täglich im Garten rennen, damit sie sich bewegt aber sie läuft sehr langsam und humpelt. Außerdem total schief....und sie ist sehr schnell erschöpft.
Sonst geht es ihr aber noch gut: Sie putzt sich, isst gerne usw...
Nächste Woche will die TÄ ein Röntgenbild machen, aber sie sagt, die Chancen für mein Kaninchen stehen schlecht :(
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand schon Erfahrung mit sowas und kann mir Tipps geben um sie zu retten?... ich will aber auch nicht, dass sie sich quält :(
Könnte es was anderes als Arthrose sein?
Oh man, das ganze ist echt traurig, vor kurzem ging's ihr echt noch so gut...
Naja... danke schon mal für Antworten...

• Rücken/Lauf-Probleme Beitrag #2
Hallo Spazi,

ich halte es ehrlich gesagt schon recht gewagt von deinem Tierarzt, dass er, ohne zu Röntgen, gleich von Arthrose spricht.
Das die Muskeln verkümmern, wenn man diese nicht mehr beansprucht ist ganz normal und hat nichts mit Arthrose zu tun...

Warum möchte er den dein Kaninchen erst nächste Woche röntgen? Umso schneller die Ursache gefunden wird umso schneller kann man doch deinem Kaninchen helfen...

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Rücken/Lauf-Probleme

Rücken/Lauf-Probleme - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Kaninchen dicker bekommen: Huhu ihr Lieben, eigentlich haben wir keine großartigen Probleme. Nur ist Felix zu dünn- als einziges meiner Kaninchen. Er hatte früher so...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...

Neueste Beiträge

Oben