Hund versichern, bevor er gemeldet ist?
Diskutiere Hund versichern, bevor er gemeldet ist? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Braucht die Versicherung für die Hundehaftpflicht die Steuernummer von dem Hund bzw. Irgendeine Information von...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund versichern, bevor er gemeldet ist? Beitrag #1
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Braucht die Versicherung für die Hundehaftpflicht die Steuernummer von dem Hund bzw. Irgendeine Information von der jeweiligen Stadt?
Ich will den Hund vor Abholung versichern, damit (für den worst Case) ich ruhigen Gewissens nach Hause fahren kann und zu wissen, der Hund ist versichert. Ich will den Hund jedoch erst bei der Stadt anmelden, wenn er dann eingezogen. Ist. Ist das so möglich?
Danke und viele Grüße
-
-
-
Hund versichern, bevor er gemeldet ist? Beitrag #2
Hallo,
so viel ich weiß braucht man keine Steuernummer, man kann einen Hund auch Versichern bevor man ihn anmeldet. Zumindenst ist das bei mir so.
Liebe Grüße
-
-
Hund versichern, bevor er gemeldet ist? Beitrag #3
War bei uns auch kein Thema.
Da man bei uns in der Stadt den Hund auch erst ab 4 Monaten anmelden muss (wenn ich das richtig im Kopf hab) würden hier ja sonst lauter unversicherte Welpen rumrennen...
-
-
Hund versichern, bevor er gemeldet ist? Beitrag #4
hallo,
viele Gemeinden verlangen sogar bevor der Hund angemeldet wird (d.h. bei der Anmeldung vorzulegen) eine Versicherungsbescheinigung, dass der Hund haftpflichtversichert ist. Von daher dürfte sowas keine Versicherung ablehnen.
LG
Kara (deren kompliziertes Deutsch der Uhrzeit geschuldet ist)
-
-
Hund versichern, bevor er gemeldet ist? Beitrag #5
Bei mir ging das wunderbar.
Ich hab die Police angefordert und unterschrieben, bevor Leo überhaupt da war, und ihn dann erst drei Monate später bei der Stadt gemeldet.
Vielleicht fragst du bei der Versicherung nochmal nach und erklärst, warum du noch keine Nummer hast?
-
-
Hund versichern, bevor er gemeldet ist? Beitrag #6
Hallo,
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!
das wäre ja gut, wenn das so geht! Die Versicherung werde ich gleich mal kontaktieren!
Danke und viele Grüße
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: