Komische Stelle hinterm Ohr

Diskutiere Komische Stelle hinterm Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Erkundige dich mal welches Spot on er benutzt hat. Bei Stronghold muß erst nach 3 Wochen "nachgetropft" werden und bei Advocate sogar erst nach 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Stelle hinterm Ohr Beitrag #21
Erkundige dich mal welches Spot on er benutzt hat.
Bei Stronghold muß erst nach 3 Wochen "nachgetropft" werden und bei Advocate sogar erst nach 4 Wochen. In den allermeisten Fällen reicht eine Behandlung sogar aus.

LG Corinna

• Komische Stelle hinterm Ohr Beitrag #22
Ja... Es gibt ja hier noch einige andere, aber die hab ich mehr oder weniger auch schon "durchgetestet". Die sind noch schlimmer... Die eine TÄ wollte wegen "nur" einem Welli Sonntagabends nicht rauskommen und in der Tierklinik ist es eh nur Massenabfertigung. Da bleibt mir nur der. Irgendeinen soll es hier ja noch geben... aber ich weiß nicht wie der ist und kenn auch keinen, der mal bei dem war.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Er hat das Stronghold genommen und ich soll in 2 Wochen wiederkommen...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich hab ebend noch mal gegoogelt... Ich wusst garnicht, dass ich nach diesen Ergebnisse so viele TÄ in der Stadt hab! OK... ich hab wohl doch noch Auswahl. Aber wie findet man den richtigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Stelle hinterm Ohr Beitrag #23
Den richtigen TA zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Mit ganz viel Glück.
Wenn man sich mit den Behandlungen der einzelnen Krankheiten auskennt kann man schon merken welcher TA auf dem neusten Stand ist.
So ist z.B die Ivomec Spritzerei völlig veraltert, wird ohne vernünftige Diagnose einfach AB gegeben oder Vitaminspritzen, werden bei einem Grabmilbenausbruch alle Tiere mitbehandelt obwohl sie keine Anzeichen zeigen ( ist völliger Blödsinn entweder aus Unwissenheit oder schlimmer aus Geldgier).
Das sind so ein paar Beispiele woran man abchecken wie informiert der TA ist.

Dein jetziger ist so ein Mittelding, Stronghold war ja schon mal nicht schlecht, allerdings scheint ihm die Wirkungsdauer nicht wirklich bekannt zu sein. Weiterer Negativpunkt das andere Schweinchen mitzubehandeln.

Wir haben hier auch glaub ich 15 TA. 2 sind davon bedingt empfehlenswert und die wirkliche gute Ärztin sitzt in eine Dorf knapp 20 Km entfernt.

LG Corinna

• Komische Stelle hinterm Ohr Beitrag #24
Wenns ein richtig guter ist, würd ich ja auch 20km in kauf nehmen... Aber den zu finden wie du schon gesagt hast... ist ein Problem.
Ich werd wohl erstmal bei meinem jetzigen bleiben. Mittelding ist ja noch fast gut... obwohl der mir immer leicht verwirrt vorkommt... Also ich denke, dass er seinen eigenen Kopf vergessen würde, wenn er nicht diese Hilfe (wie nennt man die denn - Tierarzthelferin?) da hätte... Bin mir eigentlich ziemlich unsicher.
Mit diesem Stronghold. Soll ich denn dann erst in 3 Wochen hin? Weil er hat gemeint, dass ich ja in 2 Wochen kommen soll, also ein Tag früher oder später ist nicht schlimm..., meinte er.

• Komische Stelle hinterm Ohr Beitrag #25
ich kenne das Problem, hier gibt es irgendwie kein vernünftigen tierarzt. Bei mir wollten sie auch alle mitbehandeln, wobei die keine Symptome gezeigt haben.

@Julianelchen, hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder gut.

• Komische Stelle hinterm Ohr Beitrag #26
Ich denk schon... Die Stellen waren ja noch sehr klein.
Er ist aber gerade eingeschnappt, glaub ich mal... Es sieht jedenfalls so aus.:D Die beiden haben sich verkrochen und gucken irgendwie vorwurfsvoll... Mal sehen ob ich sie nachher noch mit ein paar Erbsenchips bestechen kann;)

• Komische Stelle hinterm Ohr Beitrag #27
Da dein Tier noch fast keine Anzeichen hatte, denke ich das sogar eine Strongholdbehandlung reicht, schau es dir einfach mal an.
Ist nach einer Woche keine Besserung zu sehen, sollte schon nochmal der Ta augesucht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Stelle hinterm Ohr

Komische Stelle hinterm Ohr - Ähnliche Themen

Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
Milbentropfen für Schwellung am Ohr?: Hallo, Meine Hündin hat seit dem Wochenende eine erhabene, blutende Schwellung am Ohr (außen, am Ohrende quasi). Nachdem ich mich wegen eines...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Oben