benutzt kein rad

Diskutiere benutzt kein rad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mit hunden und katzen wird das in manchen geschäften auch gemacht so viel ich weiß hab heute bei you tube ein video gesehen von peta da haben die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • benutzt kein rad Beitrag #21
mit hunden und katzen wird das in manchen geschäften auch gemacht so viel ich weiß hab heute bei you tube ein video gesehen von peta da haben die über zooläden berichtet und da war auch von katzen die rede naja und bei hunden gibt es ja a uch die vermehrer wie in letzter zeit viel berichtet wurde! traurig sowas! hab schon zu meinem mann gesagt kein tier mehr aus zooläden oder unseriösen anzeigen!

• benutzt kein rad Beitrag #22
Wo gibt es denn Hunde und Katzen in Zooläden??:shock:

• benutzt kein rad Beitrag #23
Bei zoo zajac in duisburg

• benutzt kein rad Beitrag #24
  • benutzt kein rad Beitrag #25
Im TV habe ich mal so einen Bericht über einen Verkauf Hunden gesehen. Irgendwo in Deutschland (sorry,weiß leider nicht mehr wo) gibt es so eine art Laden, in dem sie Hunde verkaufen.
Es gab anscheinend ziemlich viele Beschwerden,Aufstände darüber, doch dann wurde es erlaubt, weil die Verkäufer immer nachfragen: wer auf den Hund aufpasst wenn man selbst weg ist; ob man auch ausreichend Zeit hat;...

Ich hoffe, ich irre mich jetzt gewaltig. Aber ich glaube ziemlich sicher, das mal im TV auf Vox oder so gesehen zu haben.

• benutzt kein rad Beitrag #26
Off-Topic
bei uns gibt es eine Kette die verkaufen regelmäßig Katzen mit Papieren aus ihrer Zucht :roll: Die werden in so 5-6 qm Glasräumen gehalten wo man schön von außen gegenklopfen kann.
Früher waren da kleine Kapuzineräffchen drin, da bekamen sie ein Verbot, nun nur noch Katzen, riesige Landschildkröten und auch Kaimane :silence:

• benutzt kein rad Beitrag #27
Also ich kenne nur zoo zajac die hunde katzen affen und sonstige wilde tiere verkaufen. wir waren dienstsg noch da gewesen. da wo die hunde drin sitzen sieht es aus wie in einem tierheim. man kommt in den grossen ram rein und dann ist an der seite einige glaszimmer eo die hunde wie auf dem präsentiertelle grlegt an zu kucken sind. Die habrn jewrils einen ausgang nach draußen. die hundr waren zwar mit mehreren ihrer rassen zusammen sitzen. naja und bei den katzen ist es auch nicht besser. Die sitzen in einem großen glaskasten mit mehreren. auch nicht wirklich artgerecht...
Bei dem einführen von den hunden und katzen gab es diese beschwerden. ich das ihr das meint. das ist in duisburg....
Da wollte ich auch einen hamster geholt haben hans aber nicht getan weil die atmosphäre nicht wirklich angenehm war. sind dann aus dem laden und wo anders hin wo wir uns an dem montag schon über hamster käfig und zubehör informiert hatten. wir haben den arbeiter eine halbe stunde oder länher in beschlag genommen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Verzeiht mir die fehler. aber mit handy kann man nicht alles sehen was man schreibt. weil das von rechts nach links springt. versuche natürlich so gut wie möglich ohne fehler zu schreiben...lg

• benutzt kein rad Beitrag #28
verboten sollte so was werden! aber tierschutz wird in deutschland nicht groß geschrieben hab ich so das gefühl... unsere nachbarin hat sich vor paar monaten ein hund von privat gekauft der welpe war grad mal knapp sechs wochen alt also viel zu klein um von der mutter gerissen zu werden auf jeden fall hat sie diesen armen welpen wirklich schlecht behandelt (nicht so schlecht wie ihren sohn aber schlecht:evil:)
sie hat arge probleme gehabt den welpen stubenrein zu bekommen lag vielleicht auch daran das wenn sie zu faul war runter vor die tür zu gehen sie ihn auf den balkon hat machen lassen wenn der hund dann nicht bescheid gesagt hat das er muss und auch aufn balkon gegangen ist gabs richtig dresche:evil: auch wenn er sich verhalten hat wie ein welpe sich nunmal verhält gabs bei ihrer schlechten laune schläge:evil: habe ihr öfters gesagt das man sowas nicht macht aber naja.....mein mann und ich waren uns einig das wir da nicht einfach zuschauen und haben beim vetamt angerufen und das gemeldet abrer da hat man uns nur gesagt da muss schlimmeres passieren und ein hund ist in deutschland kein lebewesen sondern eine sache! EINE SACHE!!!:eek::eusa_think::evil::evil::evil::evil: ein hund eine sache? ich könnte kotzen!!!!:evil:
zum glück war sie nach einigen wochen so überfordert das sie den welpen wieder verkauft hat und er jetzt ein schönes zu hause hat aber geprägt ist das tier trotzdem für ein leben lang!:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@filly und flipp hast du den trick mit dem toilettenpapier probiert und hat euer goldi jetzt das laufrad genutzt?

• benutzt kein rad Beitrag #29
Ich möchte nochmal hier darauf hinweisen, daß nicht ausschließlich die Läden entscheiden welche Tiere und welche Produkte angeboten werden,
sondern die Kunden....also wir.

Filly und Flipp,
Wurde dein Laufrad heute Nacht benutzt?

• benutzt kein rad Beitrag #30
Habs aus probiert. es lag noch drin. ich versuche es heute abend noch mal...

• benutzt kein rad Beitrag #31
Oh, das ist schade. Probiere es aber immer wieder und stelle das Rad auf keinen Fall raus! Jeder Hamster läuft irgendwann mal darin.;)

• benutzt kein rad Beitrag #32
Huhu!

Schön, dass ihr wieder zum Thema zurück gekehrt seid:mrgreen:

Gib dem Kleinen einfach ein bisschen Zeit. Anfangs sind die Tiere noch so damit beschäftigt ihr Gehege zu erkunden und brauchen einfach nicht mehr Bewegung. Manche haben es im Blut, wie man ein Rad "bedient", andere stellen sich da an wie die ersten Hamster. Irgendwann wird er es sicherlich auch nutzen.

• benutzt kein rad Beitrag #33
Ähm du solltest das Stück Toipapier auf das Rad legen, nicht hinein :mrgreen:
Ist es denn leichtgänig?

• benutzt kein rad Beitrag #34
Ja hatte auf dem fuss streu gelegt habe festgestellt das sich das nicht bewegt. habs jetzt frei gelegt und es dreht sich.
Ok werde es heute abend oben drauf legen.
Aber goldi klettert auf das rad um am gitter oben zu knabbern

• benutzt kein rad Beitrag #35
Ich hab irgendwie das gefühl das er angst vor dem teil hat... Soll ich ein kleineres ausprobieren?

• benutzt kein rad Beitrag #36
Nein, kein kleineres. Das verursacht nur Rückenprobleme.

Du hast den Kleinen doch noch nicht mal eine Woche. Gib ihm einfach Zeit, wenn du keine Geduld hast sind Hamster die falschen Tiere für dich;)
Sie es positiv: Wenn er kein Rad benötigt ist er zur Zeit noch mit seinem neuen Gehege beschäftigt und ausgelastet. Das Rad dient in erster Linie nur dazu dem Bewegungsdrang der Tiere nachzukommen. Deinem reicht bisher die Bewegung und Erkundung im Gehege noch zu, sei froh!

• benutzt kein rad Beitrag #37
Ok dann lass ich es so wie es jetzt ist.
hab nur gedacht weil es so hoch bzw so groß ist.
das rad ist x mal so groß wie goldi...
Er ist ja noch klein deshalb ich darüber nach gedacht.
Wenn er größer wird hätte ich das was er jetzt hat wieder rein getan

• benutzt kein rad Beitrag #38
Gerade Goldhamster im Wachstum brauchen ein artgerechtes und großes Rad. Für alle Hamster über 40g wird mindestens ein Durchmesser von 25cm empfohlen, dein Goldi wiegt mittlerweile bestimmt das doppelte und braucht so ein großes Rad.

Bist du dir denn sicher, dass das Tier gesund ist? Ist ja auch nicht gerade selten, dass Zooladentiere krank sind und daher inaktiv werden.

• benutzt kein rad Beitrag #39
Ich gehe mal davon aus das er gesund ist.
Getestet habe ich das noch nicht.
Also war nicht beim TA

• benutzt kein rad Beitrag #40
freudige nachricht.....
er tuts endlich jüppy....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

benutzt kein rad

benutzt kein rad - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben