Guppys sterben nach Neuzugang

Diskutiere Guppys sterben nach Neuzugang im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja aber sie sind es nicht mehr gewöhnt. Ich will dir nicht abraten es zu tun, wie gesagt, bei nem Bekannten hat das sogar geklappt. Wenn dus...
  • Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #21
Ja aber sie sind es nicht mehr gewöhnt.

Ich will dir nicht abraten es zu tun, wie gesagt, bei nem Bekannten hat das sogar geklappt.
Wenn dus tust, würd ich mich über Berichte freuen ;)

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #22
Hallo Xsofiixx,

auch wenn es dem TE nicht wirklich nützt, aber Guppys können tatsächlich draußen überleben.
Es gibt hier in Deutschland einen kleinen Fluss, in den das Kühlwasser eines Kraftwerkes geleitet wird.
In dem Fluss leben Barsche, Guppies und andere Aquarienfische und vermehren sich dort sogar sehr gut, da das Wasser das ganze Jahr durch angenehm temperiert ist und die Tiere dort genug Nahrung finden.
Die Tiere wurden von ihren Besitzern einfach dort entsorgt, weil sie derer überdrüssig waren etc.

Lieben Gruß

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #23
Ich lass sie jetz ersteinmal wieder gesund werden und dann können sie umziehen(hoffentlich wird das noch mal was mit dem schönen
Wetter:roll:). Und wenn sie sich eingelebt haben kann ich ja mal berichten:angel:

Danke für die vielen Antworten
Lg Souly

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #24
Ich habe auch im Garten meiner Eltern einen Kescher voll Guppys in einen Bütt gesetzt, paar Schwimmpflanzen rein und ein Netz drüber gespannt, damit bei Regen keiner rausgespült wird. Als meine Ma letztes WE die zugewucherte Wasseroberfläche etwas entkrauten wollte, kam ihr ein ganzer Schwarm fetter, wohlgenährter Guppys entgegen. Sie haben die abrupte Umstellung von meinem AQ auf Gartenkübel wunderbar überstanden, der Nachwuchs wächst rasant und färbt sich bereits um. Von den Bioabfällen im Bütt und Mückenlarven werden sie prima satt. Im Winter kommen sie auch wieder rein.

Aber du hast Recht, geschwächte Tiere sollte man nicht umsetzen. Wart lieber noch.

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #25
Die Idee mit dem Brunnen find ich viel besser als das Aquarium, das du da hast.:)
Wenns nicht zu kalt ist und es gegug zum Fressen für die Süssen hat, wirds ihnen sicher gefallen.;)
Also...zumindest hoffe und denke ich das mal.:D

@Cerridwen:
Wie machst du diesen langen Strich, wo untendran fett 'Liebe Grüsse von Cerridewen & ihren Untermietern' steht?

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #26
Ich sehe das das ganze etwas skeptischer. Die Guppys werden den Sommer bestimmt mehr oder weniger problemlos überstehen (hatte bei meinen Endler teils auch nur 12°C im Becken) aber was machst du im Winter? Sollen sie dann zurück in das kleine Becken? Im Normalfall wirst du die Tiere von Oktober bis März im Haus lassen müssen, das sind mehr als ein paar Wochen :?

Der lange Strich mit dem Text ist übrigens die Signatur. Dies kann man unter den Profileinstellungen ändern.

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #27
Ich sehe das das ganze etwas skeptischer. Die Guppys werden den Sommer bestimmt mehr oder weniger problemlos überstehen (hatte bei meinen Endler teils auch nur 12°C im Becken) aber was machst du im Winter? Sollen sie dann zurück in das kleine Becken? Im Normalfall wirst du die Tiere von Oktober bis März im Haus lassen müssen, das sind mehr als ein paar Wochen :?

Der lange Strich mit dem Text ist übrigens die Signatur. Dies kann man unter den Profileinstellungen ändern.

Ich hab extra geschrieben 'wenns nicht zu kalt ist'.;)

Und, danke! Hat mir weitergeholfen!:D

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #28
Ich schau natürlich immer ob es nicht zu kalt ist und ich kann ja die Wassertemperatur messen.
Im Winter kommen sie denke ich mal sammt dem Becken rein (brauch ich halt ein paar kräftige Hände):angel:.

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #29
Könntest du das mal fotografieren ? *gaaar nicht neugierig bin*

Lg

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #30
Dann ist ja alles gut.:angel:
Und bekommst du für den Winter jetzt ein grösseres Becken?

• Guppys sterben nach Neuzugang Beitrag #31
Wenn sie draußen sind kann ich bestimmt mal ein Foto machen:D

Sind jetz aber schon wieder vier Große gestorben und die Kleinen sind auch alle weg... sind glaub ich nurnoch 10 Stück (die kleinen sieht man immer so schlecht weil sie sich unter den Pflanzen verstecken).

LOVE my ANIMAL: Das mit dem Winterbecken steht doch schon oben:angel:

Thema:

Guppys sterben nach Neuzugang

Guppys sterben nach Neuzugang - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Guppies sterben immer wieder trotz Medis: Liebes Forum! Nach 14 Tagen Verzweiflung wende ich mich nun an euch. Wir haben seit Weihnachten 2 Aquarien a 54 Liter. Alles super eingefahren...
Oben