Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!

Diskutiere Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Auch wenn der Urlaub der Auslöser war, heißt das nicht automatisch, dass das die einzige Ursache ist :eusa_think:. Streß oder auch Probleme mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #21
du hast geschrieben das katerchen erst nach eurem ersten urlaub angefangen die wohnung zu markieren!
für mich sieht es dann eher nach protest aus und dann kann man tausend klos aufstellen, es wird nix nutzen.
kann es sein das dein katerchen ein ganz sensibler ist? wenn ja, schau mal nach einer bachblütentherapie.
ich vermute das dein katerchen seit dem ersten urlaub verlustangst hat!
Auch wenn der Urlaub der Auslöser war, heißt das nicht automatisch, dass das die einzige Ursache ist :eusa_think:. Streß oder auch Probleme mit den vorhandenen Klos können durchaus mit daran beteiligt sein. Bevor man also mit Bachblüten oder ähnlichem hantiert, wäre es schon sinnvoll, vielleicht einige Gegebenheiten für die Katzen zu verändern bzw. zu verbessern.

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!

Anzeige

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #22
Die Wohnung ist ein Katzenparadies. Sehr groß und viele Kratzbäume, Schränke, Spielzeug, usw. Langweilig wird es da nicht...
Mein Freund liebt die Katzen, ist aber natürlich extrem genervt, dass der Kater alles vollpinkelt. Zurecht. Das Parkett würde
um die 7000,- kosten, müssten wir es erneuern beim Auszug... Und einige Stellen lassen sich nicht mehr reinigen...

Wir haben gestern alle Stellen mit Alkohol gereinigt, heute kommt das zusätzliche Katzenklo. Außderdem wollte ich mal, wenn sich
die Situation beruhigt hat, eine Tier-Homöopathin aufsuchen. Und im nächsten Urlaub testen wir eine Katzenpension. So lange alleine
lassen wir sie nicht mehr...

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #24
Habt ihr schon mal daran gedacht, dem Kater Freigang zu gewähren? Bei manchen Katzen bewirkt das Wunder.

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #25
ein offenes klo - so eine Kiste von Ikea... Was anderes geht nicht, da der Kater im Stehen pinkelt und das sehr hoch!
Freigang... Tja, wäre super, aber mitten in der Innenstadt einer Millionenstadt?! Oder Balkon im 4. Stock - nicht absicherbar,
weil direkter Zugang zu den Dächern... Nee... Leider geht das nicht...

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #26
. Und im nächsten Urlaub testen wir eine Katzenpension. So lange alleine
lassen wir sie nicht mehr...

Ich gebe zu bedenken: eine Katzenpension bedeutet gerade für solche Pinkel-Sensibelchen enormen Stress. Ich würde das ehrlichgesagt nicht tun.:eusa_think:

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #27
anders geht es aber nicht. Ich werde niemanden finden, der drei Wochen lang jeden Tag zweimal ne Stunde oder mehr kommt... :(

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #28
Naja, ihr seid aber doch grade erst aus drei Wochen Urlaub wiedergekommen. Steht das denn sozusagen direkt wieder an :eusa_eh:?

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #29
Oder Balkon im 4. Stock - nicht absicherbar,
weil direkter Zugang zu den Dächern....

Geht nicht, gibts nicht!;) Ich hatte auch schon mehrere Problembalkone und irgendwie war da immer was machbar mit nem Katzennetz. Stell doch mal ein Foto von dem Balkon hier rein. Dann kommen hier schon die Ideen!;)

• Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! Beitrag #30
sucht euch doch für den nächsten längeren Urlaub jemanden, der in der Zeit bei euch wohnt. da der Urlaub hoffentlich nciht wso schnell wieder ansteht,könnt ihr die Zwisxhenzeit auch nutzen und denjenigen oft zu euch einladen, dsmit sich die Katzen schon mal an ihn gewöhnen,

Allemal besser, als eine Katzenpension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!

Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!! - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
HILFE! Kater hat sich vollkommen verändert!!: Liebe Forummitglieder, Ich habe schon viele Beiträge gelesen, aber nichts konnte helfen. Also, wir haben ein riesen Problem mit unserem Kater...
Kater pinkelt überall hin.: Hallo alle zusammen, also ich weiß dass es schon ein Thema über ein ähnliches Thema gibt aber dass beantwortet meine Frage nicht wirklich, also...
Kater "pinkelt" immer an die selbe Stelle!: Hallo wir haben zwei Katzen, einen Kater und eine Katze, beide 5 Jahre alt. Die beiden sind als Wurfgeschwister im Alter von ca 11 Wochen zu uns...
Alter Kater macht neuerdings ins Haus: Hallo! Ich weiß, dass es bereits einige Threads zum Thema "Pinkeln" gibt, und davon habe ich schon einige durchgelesen. Dennoch will ich hier...
Oben