Ich suche das richtige Kleintier für mich!

Diskutiere Ich suche das richtige Kleintier für mich! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich möchte darauf hinweisen, dass das die absoluten MINDESTMAßE für kleine bis max. mittelgroße Kaninchen sind!!! (für größere Rassen muss es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich suche das richtige Kleintier für mich! Beitrag #21
kaninchen hält man mindestens zu zweit. Platz wären drauße bei 2 kaninchen 6m², anschaaffungskosten sind nicht grade klein.
ich möchte darauf hinweisen, dass das die absoluten MINDESTMAßE für kleine bis max. mittelgroße Kaninchen sind!!! (für größere Rassen muss es dementsprechend noch größer werden.) das ist ausreichend, aber noch lange nicht schön. das ist gerade mal so groß, dass sie (bzw die meisten - manche bekommen es trotzdem) keine Verhaltensstörrungen bekommen.
also baut so groß wies geht ;)

--------

Müssen es Tiere zum anfassen und kuscheln sein? Oder reichen dir Tiere zum beobachten etc.?
wenn es ein Tier zum kuscheln sein sollte, wäre ein Hund und vil noch Katze besser ;) Kleintiere mögen es normalerweise gar nicht vom Halter angefasst zu werden. manche dulden es, geniesen es aber weniger. die meisten verabscheun das und kuscheln lieber mit Artgenossen (mal abgesehn von einzelgängerischen Tierarten)

Und ich denke jedes Tier kann ganz schön ins Geld gehen beim TA da gibt es keine Tierarzt, wo lebenslang robust bleibt und sich davor hütet krank zu werden =)
sicher kann jedes Tier teuer werden. aber bei Ratten und Farbmäusen zb ist es sehr wahrscheinlich, dass man wesentlich mehr Geld beim Tierarzt lässt, als bei manch anderer Tierart. "herrausfordern" muss man es ja dann auch nicht, wenn man nicht gerade gut bei Kasse ist.

• Ich suche das richtige Kleintier für mich! Beitrag #22
Also es ist so ich hab eigentlich kein Problem wenn es nur Beobachtungstiere sind.Da wir ja noch einen Kater haben hab ich ja manchmal jemanden zum kuscheln. Ja also wenn alles mit meinen Eltern abgeklärt ist dann würden wir auch draußen ein großes Gehege bauen das auch Katzen,Marder und Raubvögel sicher ist. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja also ich tendiere ja zum Kaninchen aber Lemminge finde ich auch toll

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber nein Lemminge sind nichts für mich hab mich grad einbisschen informiert. Ich hab mich jetzt endgültig entschlossen: KANINCHEN

• Ich suche das richtige Kleintier für mich! Beitrag #23
  • Ich suche das richtige Kleintier für mich! Beitrag #24
Dann gehts los mit Informieren informieren, Außengehege nach allen Regeln der Sicherheit, auch für den Winter etc. bauen und dann in Tierheimen oder Notstationen oder hier nach passenden Ninchen suchen ;) Wünsch dir viel Glück mit den Tieren =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich suche das richtige Kleintier für mich!

Ich suche das richtige Kleintier für mich! - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...

Neueste Beiträge

Oben