- Ich suche das richtige Kleintier für mich! Beitrag #21
zitroneneistee
- Punkte Reaktionen
- 1
ich möchte darauf hinweisen, dass das die absoluten MINDESTMAßE für kleine bis max. mittelgroße Kaninchen sind!!! (für größere Rassen muss es dementsprechend noch größer werden.) das ist ausreichend, aber noch lange nicht schön. das ist gerade mal so groß, dass sie (bzw die meisten - manche bekommen es trotzdem) keine Verhaltensstörrungen bekommen.kaninchen hält man mindestens zu zweit. Platz wären drauße bei 2 kaninchen 6m², anschaaffungskosten sind nicht grade klein.
also baut so groß wies geht
--------
wenn es ein Tier zum kuscheln sein sollte, wäre ein Hund und vil noch Katze besserMüssen es Tiere zum anfassen und kuscheln sein? Oder reichen dir Tiere zum beobachten etc.?
sicher kann jedes Tier teuer werden. aber bei Ratten und Farbmäusen zb ist es sehr wahrscheinlich, dass man wesentlich mehr Geld beim Tierarzt lässt, als bei manch anderer Tierart. "herrausfordern" muss man es ja dann auch nicht, wenn man nicht gerade gut bei Kasse ist.Und ich denke jedes Tier kann ganz schön ins Geld gehen beim TA da gibt es keine Tierarzt, wo lebenslang robust bleibt und sich davor hütet krank zu werden =)