Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-(

Diskutiere Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr? :039: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,und zwar geht es um Folgendes ich habe seit November ein ganz süßes Mini Lop Mädchen (sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( Beitrag #1
M

Mariechen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr? :039:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,und zwar geht es um Folgendes ich habe seit November ein ganz süßes Mini Lop Mädchen (sie ist am 15.9.06 geboren) natürlich wollte ich nicht das sie alleine bleibt und habe mich dann auf die suche nach einen Freund für sie gemacht,im Tierheim habe ich dann auch einen kleinen Freund (Löwenköpchen,2005 geboren also kein Frühkastrat) für sie gefunden,ein ganz süßer,allerdings nicht kastiert!Und jetzt ist mein Problem 16 Tage nach der Kastration habe ich die beiden zusammengeführt,auf anraten meines Tierarztes sollte das schon eine Woche nach der Kastration passieren,na und weil ich doch immer etwas von 6 Wochen Karantaine gelesen hatte war ich dann doch schon etwas skeptisch und hatte ihn nochmal gefragt er blieb dabei und meinte das sei übertriebene Vorsicht und ich würde meinen Tieren keinen gefallen tun ausserdem kam auch noch dazu das mein Kleiner sich nur schwer von der Kastration erholte und der Tierarzt meinte das es ihm schneller besser gehen würde wenn ich sie zusammensetzten würde,naja und da dachte ich mir er ist ja Tierarzt und hat Erfahrung damit und müsste das ja wissen!Aber jetzt bin ich total verunsichert weil überall ja steht 6 Wochen und sie sitzen ja jetzt schon seit 4 Wochen zusammen und meine Polly ist richtig ruhig geworden,sie trinkt auch mehr,ich glaube sogar ihre Zittsen sind angeschwollen und ihr Bäuchleich ist etwas mehr geworden,aber sicher bin ich mir nicht!Sie baut auch kein Nest,jetzt habe ich auch noch gelesen das sie viel zu jung ist um Junge zubekommen falls sie welche bekommt,stimmt das?Baut sie vielleicht deshalb kein Nest?Oder muss es gar nicht umbedingt sein das sie Babys bekommt?
Ich habe so ein schlechtes gewissen..Ich möchte doch auch gar nicht das sie Babys bekommt,es gibt schon genug niedliche Hasen!Und das schlimmste wäre wenn es für meine Polly wirklich gefährlich werden könnte!

Tut mir leid,das es so lang geworden ist aber ich bin so ratlos und weiß nicht was ich machen soll!Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,ich habe zwar auch schon in anderen Foren gefragt aber bis jetzt nirgends eine Antwort erhalten!Liebe Grüße und Vielen Dank

Marie

• Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( Beitrag #2
Hallo Mariechen!
Hmm, wenn sie wieder seit 4 Wochen zusammensitzen, kann es natürlich sein. Weißt Du noch genau, wann das war, also vor wieviel Tagen? Ein Nest wird ja teilweise auch erst kurz vor knapp gebaut, das kann also normal sein, dass sie da noch nichts gebaut hatte.
Ich denke, das ist wie beim Menschen, wir Frauen können ab etwa 12 Jahren Babys bekommen, sind dann aber ja noch lang nicht in der Lage, sie großzuziehen. Kann aber natürlich auch klappen.
Also, wenn es wirklich gerade 4 Wochen her ist, musst Du wohl oder übel die nächsten Tage abwarten und sie gut beobachten. Wichtig ist aber halt, wie lang genau sie wieder zusammensitzen.

• Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( Beitrag #3
Danke FeivelHazel das du dich bemühst mir zuhelfen!:clap:
Also am Sonntag waren es genau 4 Wochen die sie zusammen sitzen!Ich rechne jetzt auch lieber erstmal mit dem "schlimmsten" und wenn nichts passiert bin ich natürlich super froh!Also sie ist schon am rum buddeln aber das hat sie ja schon immer gemacht aber ich werde die nächsten Tage weiter aufmerksam beobachten!

• Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( Beitrag #4
Hallo ihr? :039:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,und zwar geht es um Folgendes ich habe seit November ein ganz süßes Mini Lop Mädchen (sie ist am 15.9.06 geboren) natürlich wollte ich nicht das sie alleine bleibt und habe mich dann auf die suche nach einen Freund für sie gemacht,im Tierheim habe ich dann auch einen kleinen Freund (Löwenköpchen,2005 geboren also kein Frühkastrat) für sie gefunden,ein ganz süßer,allerdings nicht kastiert!Und jetzt ist mein Problem 16 Tage nach der Kastration habe ich die beiden zusammengeführt,auf anraten meines Tierarztes sollte das schon eine Woche nach der Kastration passieren,na und weil ich doch immer etwas von 6 Wochen Karantaine gelesen hatte war ich dann doch schon etwas skeptisch und hatte ihn nochmal gefragt er blieb dabei und meinte das sei übertriebene Vorsicht und ich würde meinen Tieren keinen gefallen tun ausserdem kam auch noch dazu das mein Kleiner sich nur schwer von der Kastration erholte und der Tierarzt meinte das es ihm schneller besser gehen würde wenn ich sie zusammensetzten würde,naja und da dachte ich mir er ist ja Tierarzt und hat Erfahrung damit und müsste das ja wissen!Aber jetzt bin ich total verunsichert weil überall ja steht 6 Wochen und sie sitzen ja jetzt schon seit 4 Wochen zusammen und meine Polly ist richtig ruhig geworden,sie trinkt auch mehr,ich glaube sogar ihre Zittsen sind angeschwollen und ihr Bäuchleich ist etwas mehr geworden,aber sicher bin ich mir nicht!Sie baut auch kein Nest,jetzt habe ich auch noch gelesen das sie viel zu jung ist um Junge zubekommen falls sie welche bekommt,stimmt das?Baut sie vielleicht deshalb kein Nest?Oder muss es gar nicht umbedingt sein das sie Babys bekommt?
Ich habe so ein schlechtes gewissen..Ich möchte doch auch gar nicht das sie Babys bekommt,es gibt schon genug niedliche Hasen!Und das schlimmste wäre wenn es für meine Polly wirklich gefährlich werden könnte!

Tut mir leid,das es so lang geworden ist aber ich bin so ratlos und weiß nicht was ich machen soll!Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,ich habe zwar auch schon in anderen Foren gefragt aber bis jetzt nirgends eine Antwort erhalten!Liebe Grüße und Vielen Dank

Marie
hallo also ich an deiner stelle würde mir einen neuen tierarzt suchen sry aber meien häsin war auch die ganze zeit alleine plötzlich baute sie sich ein nest ud hat sich nicht mehr hoch heben lassen die zizen wurden auch dick ich bin zu meiner tierärztin gegenagen und habe ihr die sintome beschriebn dann meinte sie dass sie scheinschwanger ist udn mit dem nest bau ist das so ne sache manchmal bauen sie manchmal auch nicht es könnte auch sein dass sie sich freut jetzt jemandem zu haben udn deshalb so ruhig geworden ist den meine war auch total unruhig alles angefressen und so und jetzt ist es nicht mehr so ich würde dir raten geh zu einem anderen tierarzt und lasse dich beraten.

• Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( Beitrag #5
verhät deine kaninchen sich dich u, den bock gegen über agressif und wird sie dicke und baut ein nest wenn sie das mach, soltes du mal den bauch abtasten und fühlen ob due kleine pfödchen oder so fühls . dan soltes du dein bock von den weibchen trenne weil wenn sie tragend is beist der boch die jungen und im sätenfällen die mutter auh tot

• Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( Beitrag #6
Sollte es wirklich so sein, das sie trächtig ist, dann musst du als erstes das Männchen ausser Sicht- und Riechweite bringen. Sonst hat deine Dame keine Ruhe. Ausserdem kann er sie in der Zwischenzeit nochmals gedeckt haben.

Tragezeit ist glaub so 30 - 32 Tage. Ansonsten kannst du nun nur noch abwarten und beim nächsten Mal einen anderen Tierarzt aufsuchen ;)

Oh gerade erst gesehen, das das Thema aus dem letzten Jahr ist *vornkopfschlag*

• Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-(

Bekommt meine Süße wirklich Babys?:-( - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Oben