nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause
Diskutiere nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi ich wohne im dachgeschoss und vorhin miezte es auf einmal auf meinem balkon die kjatze von meiner nachbarin ist wohl irgendwie entwischt , habe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #1
hi ich wohne im dachgeschoss und vorhin miezte es auf einmal auf meinem balkon die kjatze von meiner nachbarin ist wohl irgendwie entwischt , habe drüben schon die ganze zeit geklingelt aber keiner macht auf was soll ich machen ???? bisher ist zwar noch nicht wirklich etwas passiert aber mein kater ist 11 jahre und die kleine katze ist 11 monate alt !!! ich hab schiss die beiden jetzt in einem raum zusammen zu lassen !!!!
Was jetzt ??? katze ist im bad kater im wohnzimmer
lg sabrina
-
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #2
Warum setzt du die katze nicht einfach wieder nach draussen? Deine Nachbarn werden schon wieder nach Hause kommen und die Katze wieder mit reinnehmen. Oder ist die Katze normalerweise kein Freigänger?
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #3
die katze ist kein freigänger !!! sie ist auffem dach eines 6 familienhauses herum geklettert
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #4
Oha, dann ist das natürlich nicht so toll. Ich wei? auch nicht so genau was ich da machen würde, aber wahrscheinlich würd ich die Katze zumindest eine Nacht bei mir im Bad lassen und versuchen meine Nachbarin zu erreichen.
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #5
das versuche ich auch schon die ganze zeit klingle drüben schon sturm aber es macht halt keiner auf aber ich finde es kommisch das drüben licht an ist !!! habe der dame jetzt einen zettel an die türe geklebt und einen unter der türe drunter her geschoben !!!
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #6
Audrey
Moderator

Hi Sabrina,
ja bitte, laß die Katze auf jeden Fall bei Dir im Bad. Altersunterschied hin oder her - spätestens morgen kommt sie ja wieder zurück, da ist eine ansatzweise Zusammenführung absolut sinnlos. Hast Du vielleicht einen bequemeren Raum - also einer ins Schlafzimmer, die andere ins Wohnzimmer, oder so?
Davon ab würd ich - grad wenn die Nachbarin nicht da ist - unbedingt einen Zettel an ihre Wohnungstür kleben, und, je nach Nachbarschaft (weiß ja nicht ob's bei euch "Scherzbolde" gibt die sowas entfernen?) zusätzlich in den Briefkasten werfen, daß die Katze bei Dir ist!! Die wird ja sonst wahnsinnig, wenn sie heimkommt und die Katz nicht da ist! Eine Handy-Nummer hast Du scheinbar nicht von ihr?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
das versuche ich auch schon die ganze zeit klingle drüben schon sturm aber es macht halt keiner auf aber ich finde es kommisch das drüben licht an ist !!! habe der dame jetzt einen zettel an die türe geklebt und einen unter der türe drunter her geschoben !!!
Ah ich sehe - 2 schlaue, ein Gedanke

Das paßt so! Vielleicht hat sie das Licht auch extra wegen der Katze angelassen, oder es auch nur vergessen? Wie alt ist die Nachbarin denn?
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #7
meine nachbarin ist ca 50 !!!
ich glaub ich werde gleich dann erst einmal das alte katzennklo von meinem kater vom balken holen iund das herichten und seinen alten futterpott damit beide etwas zu essen bzw trinken haben dann kommt mein kater ins wohnzimmer weil er dort seinen festen schlafplatz hat und die kleine katze ins schlafzimmer glaub das sollte so gehen
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #8
Dann wünsch ich dir viel Glück das du deine Nachbarin bald erreichst. Und das du eine einigermaßen ruhige Nacht hast.

-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #9
das hoffe ich auch !!! aber zum Glück hab ich morgen ja spätschicht wenn ich morgen auch noch Frühschicht gehabt hätte dann mal prost mahlzeit!!!
wollte vorhin ja eigentlich nur meine einkäufe wegräumen und dachte da nur oh giott katze auf dach und da hab ich sie dann ersteinmal herein geholt weil was soll ich machen kann die kleine ja nicht einfach auffem dach herumklettern klassen vorallem da ihr balkon kein bisschen abgesichert ist und ich hätte nicht dabei zusehen wollen wie die kleine aus ca 12 metern höhe herunter fällt !!!
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #10
Audrey
Moderator

Katzen sind doch immer wieder faszinierend - landen in Notsituationen immer bei den richtigen!! Und dann red ihr bei der Übergabe unbedingt ins Gewissen, daß sie unbedingt diesen Balkon absichern soll! Was sie für ein wahnsinniges Glück hatte, daß das grad Du warst - daß sich vermutlich jeder andere gesagt hätte "mei süß, da turnt ne Katze rum".
Aber jetzt bringt erstmal die Nacht gut rum, und mit der Nachbarin ist sicher alles ok, die ist sicher nur unterwegs und hat das Licht vergessen - ist mir auch schon passiert... oder hörst Du auch TV/ Radio von dort?
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #11
nein man hört nicht aus der wohnung,nur wenn das so die ganze nacht weiter geht dann weiß ich auch net weil beide katzen mauzen gerade wie bescheuert !!! lol !!! aber naja werde mich jetzt mal schnell um die kleine kümmern und mein bad etwas umräumen damit meine sachen in sicherheit sind weil die kleine räumt gerade in meinem schlafzimmer und badezimmer alles ab
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #12
Die Frau, bzw. Besitzerin der Katzen, müsste bald wieder kommen und die Zettel hinter ihrer Wohnungstür bemerken. Hast du da deine Handynummer mit drauf geschrieben? Falls du nämlich nicht zu Hause bist, meine ich.
Aber ich finde es toll, zu hören (oder zu lesen

), dass es immer noch tierfreundliche Menschen auf der Welt gibt. Man liest ja oft in den Zeitungen ( Babykatze zertrampelt, Hundewelpe ertrunken) usw. Da ist es schon schön, mal etwas positives über den (Un-)Mensch zu hören.

-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #13
Audrey
Moderator

Ja das ist dann halt eine anstrengende Nacht -aber für eine ganz ganz gute Sache!

Da kannst dann echt stolz auf Dich sein!
(Interessehalber: wie maunzen sie denn? Also wie klingt das? Maunzen klingt ja doch eher nach Neugier...?

-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #14
Ich glaube auch, dass die Katze 1 (Ich nummerier mal durch: Katze 1 ist die Katze von der TE, Katze 2 der anderen Frau :mrgreen

schon mitbekommen hat, dass da sozusagen ein Neuankömmling im Bad rumlungert. Ist ihr ja auch nicht zu verübeln. Ist ja ihr Revier. (;
Wünsche dir trotzdem eine angenehme Nacht ohne Zwischenfälle. (;
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #15
naja sagen wirsmal so meiner hat sich anscheinend damit arrangiert das dort noch jemand ist und ist jetzt gerade die ruhe selbst,hat sich auf seinen schlafplatz gelegt und ist eingedöst die andere katze mauzt momentan allerdings so ganz hoch ,keine ahnung wie man das erklären soll mickey hat vorhin mkehr so recht schrill gemauzt und die andere katze mauzt mit ner ganz hohen stimme!!! lol !!!
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #16
Audrey
Moderator

Na kar, das Mäuschen ist in einem für sie unbekannten, vermutlich eher kleinem Raum eingesperrt - da würd ich auch schreien

Aber wenn Du sie zu Dir ins Schlafzimmer nehmen kannst und Dein Kater das nicht gewohnt ist daß er bei Dir schläft - perfekt!
(und nur vorsorglich: die Einzelkatze in Wohnungshaltungs-Diskussion kann bitte warten, bis die jetzige Situation gelöst ist!)
-
-
nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause Beitrag #17
das stimmt die kleine weiß ja garnicht wie ihr geschiet vor allem da sie ja noch nie in meiner wohnung war !!! aber das gute ist das mein bad mit 15 m² recht groß ist !
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
so meine Nachbarin ist wieder da habe ihr ihre Katze zurück gegeben und weiß jetzt auch weshalb die Katze auffem Dach war meine Nachbarin hatte ihr Dachlukenfenster auf kipp stehen gehabt was ich unverantwortlich finde was ich Ihr auch gesagt habe !!! Hoffe ja das sie das nächste mal wenn sie weggeht alle Fenster in der Wohnung schließt !!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: