Sie buddelt die Klokiste aus!.

Diskutiere Sie buddelt die Klokiste aus!. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Also meine Häsin hat eine große Buddelkiste die sie aber nur am Anfang benutzt hat. Jetzt geht sie mal so rein und buddelt ab und zu mal am...
  • Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #1
Melli.

Melli.

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also meine Häsin hat eine große Buddelkiste die sie aber nur am Anfang benutzt hat.
Jetzt geht sie mal so rein und buddelt ab und zu mal am tag.
Jetzt buddelt sie aber schon seit 2 Woche ihre Klokiste aus bis nur noch ein paar krümel drinnen sind.
Ist das normal oder unnormal?

Ich nehme Tipps gerne an damit sie damit evt. aufhört weil langsam fängt das echt an zu nerven.

Danke schonmal im vorraus.

LG Melli. ;)

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #2
Also, ich habe selber vier Kaninchen und bin nun umgezogen. Seit zwei Wochen nach dem Umzug, habe ich das gleiche Problem wie du. Meine Wölkchen buddelt wirklich alle Klos aus. Wir haben jetzt Umzugkartons geholt, dort je zwei hohe! Ausgänge reingeschnitten und die Klos dort reingestellt.
Bisher wird nichts mehr rausgebuddelt. Jedoch werden die Kartons mit vorliebe zerlegt, weshalb wir wieder neue holen müssen, und unser anderes Weibchen sieht es seit der Buddelaktion von Wölkchen nicht mehr ein aufs Klo zu gehen.

Ich würde dir zu den Umzugskartons raten, auf Wunsch mache ich auch gerne ein Bild von unseren Karton-Toiletten.
Ich muss jetzt erstmal sehen, dass Hazel wieder aufs Klo geht. Hier ist Land unter!

Liebe Grüße,
Vanessa

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #3
hallo es wäre sehr schön wen du ein foto posten würdest.

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #4
Hey!

2 meiner 3 Nasen machen das auch!'
Also, nichts schlimmes!
Ich habe einfach Klos mit Rand gekauft ...

sowas hier 4231_0.jpg
Quelle:

Die beiden Buddeln zwar immer noch, aber die Pellets die ich nutze fliegen durch die Kante nicht so schnell raus! :)

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #5
v4uzwj.jpg

Ich hoffe auf dem Bild kann man etwas erkennen. ( Die Steckdosen sind mittlerweile abgesperrt. )
Ich hatte zuerst erst einen Eingang drin, aber jetzt noch einen zweiten wegen den Jagereien und auf der Deckel ist nun offen. Wie man sieht wollte Toffifee immer oben sitzen, dann hat er geklopft und der Deckel hat nachgegeben. :lol:

Ich habe auch Klod mit Rändern, da buddelt Wölkchen allerdings nur noch höher. :(

Liebe Grüße,
Vanessa

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #6
Danke das werde ich ausprobieren

& du hast ein wünderschönes Kaninchen ;)

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #7
Mal ne Sandkiste mit reinstellen ;) hat bei meinen stinkers geholfen ;)

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #8
Hehe, bei mir hat das durch die Sandkiste erst angefangen. Das buddeln war wohl so lustig, das jetzt alles was annäherungsweise lose ist weggebuddelt wird.

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #9
Tja mein nini macht das auch ständig...irgendwann hats einfach aufgehört. das ist aber ganz nomal, da kaninchen von natur aus gräber sind...sie graben baue usw... mach dir also keinen kopf deswegen ;)

MfG Akina

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #10
Meine haben das auch gemacht.
Nachdem des Klo dann umgekippt im andren Ende vom Stall lag, wurds mir zu bunt und ich hab das Klo weggelasse.
Jetzt pinkeln sie schön brav in die Ecke, wo vorher das Klo war.
Wenn ich das Klo wieder reinstelle, pinkeln sie direkt davor.
Ich denke, es ist ihnen einfach zu unbequem.

• Sie buddelt die Klokiste aus!. Beitrag #11
Also Danke wegne allen Antworten :)
LG Melli.

Thema:

Sie buddelt die Klokiste aus!.

Sie buddelt die Klokiste aus!. - Ähnliche Themen

Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben