Niesanfälle bei Mogli

Diskutiere Niesanfälle bei Mogli im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich will das nicht unbedingt im Gesundheitsbereich posten, weil es Mogli schon wieder gut geht!:) Also kein Grund zur Sorge. Aber vorgestern und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Niesanfälle bei Mogli Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Ich will das nicht unbedingt im Gesundheitsbereich posten, weil es Mogli schon wieder gut geht!:) Also kein Grund zur Sorge.

Aber vorgestern und gestern hatte er regelrechte Niesanfälle! :shock: und ich war drauf und dran, zum TA zu gehen. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Er hat mehrmals täglich bestimmt 20-30 mal hintereinander geniest. Aber er war trotzdem "völlig normal" und hat gefressen, getrunken, gespielt und geschmust. Die Augen und Nase waren klar, keine Flüssigkeiten und nix.
Heute ist zum Glück nichts mehr.

Aber ich frage mich: woher könnte sowas kommen?:eusa_think:

Jemand ne Idee?

• Niesanfälle bei Mogli Beitrag #2
Vielleicht hatte er ja ein Katzenhaar in der Nase
Oder ein Staubkorn? :lol:
Ich stell mir das süß vor <3

Könnte aber natürlich auch was ernsteres wie ne Allergie sein
Wovon ich eigentlich nicht ausgehe weils ja nur 2 tage war :)

• Niesanfälle bei Mogli Beitrag #3
Ich denke ja auch, dass er ein Haar "quer in der Trööt" hatte. Aber diese Niesanfälle waren schon irgendwie sehr beunruhigend.:eusa_eh:

• Niesanfälle bei Mogli Beitrag #4
Hast du beobachten können, dass er kurz vorher vielleicht an irgendwas geschnuppert hat? Ich habe das bei meinen beiden beobachtet, dass sie manchmal niesen (auch mehrfach), wenn sie irgendwas beschnuppern müssen wo bissl Staub drauf ist :)uups:) oder wenn sich auf den Spielbällen zu viel Katzenhaare versammelt haben. (Das klingt jetzt nur so, als ob ich in nem Saustall lebe, ist aber an und für sich sehr reinlich :lol:).

Ansonsten würde ich es mal beobachten. Hab letztens erst von Milben- Allergien (und dergleichen) bei Katzen gelesen. Hat er irgendwelche "offenen" Stellen im Fell? Oder stellen, wo bisschen Fell fehlt? Sowas würde glaube ich auf eine Allergie hinweisen.

Aber wenn das nicht mehr vorkommt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe eine Freundin, die niest sich regelmäßig in "Rage". :lol: Da sind 20 Mal niesen locker drin!
Vielleicht hat Mogli also auch nur zwei Niesanfälle gehabt.

• Niesanfälle bei Mogli Beitrag #5
Ansonsten würde ich es mal beobachten. Hab letztens erst von Milben- Allergien (und dergleichen) bei Katzen gelesen. Hat er irgendwelche "offenen" Stellen im Fell? Oder stellen, wo bisschen Fell fehlt? Sowas würde glaube ich auf eine Allergie hinweisen.

Nein, nix dergleichen, zum Glück.
Aber dennoch danke für Deine "Ursachenforschung" und Tipps, woran sowas liegen könnte:D

Mogli niest mittlerweile übrigens überhaupt nicht mehr. Weiß der Geier, was er hatte.:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niesanfälle bei Mogli

Niesanfälle bei Mogli - Ähnliche Themen

Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...

Neueste Beiträge

Oben