Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da

Diskutiere Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Okay.. gut zu wissen. Naja klar, dass es schnell gehen muss :/ . Ich will hier nur noch weg, hab schon angefangen zu packen :) (Wenns nach mir...
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #141
Okay.. gut zu wissen.
Naja klar, dass es schnell gehen muss :/ . Ich will hier nur noch weg, hab schon angefangen zu packen :)
(Wenns nach mir ginge hätten wa schon länger was - aber dem Herrn gefällt hier der Schnitt nicht, da das Bad nicht, usw -.-)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #142
Die wichtigste Quelle hast du vergessen: Erzählt allen Leuten die ihr kennt, dass ihr sucht (ohne zu konkrete Angaben), teilt auf facebook, schreibt nervige SMS - häufig hat man so echt Glück, weil irgendwer von irgendwem gehört hat, der überraschend nach Timbuktu auswandert und nun dringend einen Nachmieter braucht, am besten gestern ...

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #143
Ich würd auch v.a. in den kostenlosen Wochenzeitungen schauen - darüber hab ich meine letzte Wohnung bekommen. Sie war keine Traumwohnung (alt, schlecht saniert, im Winter hab ich's drinnen nicht über 17,5 Grad geschafft - aber wozu gibt's Kuscheldecken und -katzen? ;)), aber es mußte eben auch schnell gehen und sie hatte so alles was ich wollte: die Lage war halbwegs ok, einen Balkon und eine Badewanne. Ältere Vermieter gehen gern diesen Weg...

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #144
Haha, ja Decken und Tiere haben wir genug, das reich definitiv für den kältesten Winter :)
Aber stimmt, an Zeitungen hab ich noch gar nicht gedacht. Da seh ich auch gleich morgen eh die Mutter meines Freundes, die hat doch glaube ich immer was da.

SMS und Facebook etc bringen leider nichts, da ich erst in die Stadt gezogen bin und noch nicht viele Leute kenne bzw die noch teilweise bei den Eltern wohnen und (denke ich mal) nichtdemnächst ausziehen werden. Den Großteil hatte ich auch schon gleich am Anfang nach Kontakten usw gefragt, ein Kontakt war sogar dabei, aber die vermieten nichts brauchbares an uns. Nur Studentenwohnungen oder mega große Wohnungen, die wir uns selbst mit sparen nich leisten könnten..

Aaaaber mir fällt da auch grad noch was ein, da muss ich morgen auch direkt mal nachfragen *Notiz mach*...

In der Berufsschule hab ich auch schon um Mitsuchehilfe gebeten, die liebe Frau hat sich auch schon auf die Suche begeben.

Ach Leute, danke euch. Kann man nie genug sagen.

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #145
Du hast nicht an Zeitungen gedacht?? :shock:

Okay, dann habt ihr bisher das wichtigste versäumt. Ja, alles ist inzwischen online und modern usw., aber tatsächlich läuft ein Großteil des Wohnungsmarktes immernoch über die Zeitung. Als ich meine erste Wohnung an einem Samstag inseriert habe, fing das Telefon morgens um 8 an zu klingeln und hat bis Montag nicht mehr aufgehört. Die Leute haben mir die Bude eingerannt. Die nächsten beiden Wohnungen hab ich dann auch über Anzeigen in der Tageszeitung gefunden.
Samstags ist traditionell der Tag für die Anzeigen und die Leute sind dann auch erreichbar. Steh um halb sieben auf, geh die Zeitung kaufen und fang ebenfalls um 8 an zu telefonieren. Mach eine Liste, mit den wichtigsten Fragen (v.a. wegen Tieren) und hak die ab, ruf alles an, was auch nur im entferntesten in Frage kommt.
Ohne Witz, Wohnung suchen ist Krieg...

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #146
Nee, ich hab nicht an Zeitungen gedacht, nur an diese Wohnungszeitschriften oder was das ist.
[VERSTECK]Inserieren werden wir aber nicht, da ich psychisch angeknackst bin und nicht einfach so ans Telefon gehe bzw gehen kann. Das hab ich meinem ehemaligen Nachbarn zu verdanken. Selber anrufen ist was anderes, darauf kann ich mich vorbereiten und das Telefon klingelt nicht hier sonder bei den Leuten. Da mein Freund auch tagsüber lange arbeitet, kann er dann nicht ans Telefon gehen (9-19h, Samstags bis 16).[/VERSTECK]
Da machen wir das lieber so wie bisher, dass ich mir die 2, 3 besten Wohnungen schnappe und er in seiner Pause gegen 10 alle anderen gebündelt anruft, falls die um 8 noch nicht arbeiten (telefoniert übrigens grad).

Soll jetzt nicht zickig klingen(ich freu mich immer über Hilfe ;) ), ich weiß gut, wie schwer es ist, Wohnungen zu finden - ich wohne in einer :D Das war auch ein Krampf, wir haben teilweise richtig gemeckert, dass die uns die geben, weil wir nicht spontan in diese Stadt fahren konnten. [VERSTECK]Und nu haben wir sogar eine Hundehaltegenehmigung für "Listenhunde". Oh und die wissen noch immer nicht, dass wir doch "nur" nen Husky haben :D[/VERSTECK]
Ist nicht so, dass wir uns einfach Zeit lassen nach demm Motto "wird schon". Mein Freund hat schon Oktober eine Anzeige ins Netz gestellt und ER hat hier eher Bekannte als ich, also natürlich schon überall Bescheid gesagt, dass bitte Augen und Ohren offen gehalten werden sollen und ich bin auch überall am fragen, Schule, Uni usw.
Ist hier zwar kein 50Leutedorf, aber auch keine Großstadt. Wie gesagt, ich habs geschafft zu überreden, dass wir uns nach mehr Bezirken umsehen. Es gibt schon was, und natürlich sehen wir uns auf Wohnungen an, die uns auf den ersten Blick nicht so ansprechen. Ich wollts nur so wenig wie möglich im Internet breittreten, vor allem in Petras Thread nicht :eek: ;) Eher kurz drüber sprechen. Für nächstes Mal weiß ichs dann jetzt :)

So jetzt sind z.B. zwei Besichtigungen nächste Woche dran :eek: der Rest scheint entweder noch nicht oder gar nicht da zu sein, mal sehn wie das um 9 und 10 aussieht.
Ach und einen Makler hätten wir auch ab Montag :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #147
Wohnungssuche ist anstrengend, vor allen Dingen unter Druck, dass durfte ich auch selbst erfahren.
Allerdings ist der Wohnungsmarkt auch schnelllebig. Die ersten beiden Wochen meiner Wohnungssuche war irgendwie überhaupt nichts im Angebot, dann hat ich plötzlich täglich Wohnungsbesichtigungen, weil so viele Angebote neu ins Internet kamen.
Meine Wohnung hab ich im Endeffekt dann durch Zufall dank meiner Nagelfee gefunden. Die hatte einen Tag vor meinem Termin gerade die Schlüsselübergabe für irhe neue Wohnung und erzählt, dass die Vermietung im gleichen Haus noch Mieter sucht. Angerufen, am selben Tag angesehen, alles wichtige geklärt, zugeschlagen. Eine Woche später hab ich den Mietvertrag unterschrieben.

Bei einer Wohnungssuche muss man wirklich alle Augen und Ohren offen haben und fragen, fragen, fragen. Intiativanrufe sind auch nicht verkehrt, weil ja nicht jeder Vermieter alle seine Wohnungen inseriert bzw. könnten ja gerade kurzfristig Wohnungen freigeworden sein, die aber noch nicht inseriert wurden.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald etwas findet.

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #148
Auch dir danke.
Ja das stimmt, heute ist z.B. noch eine neue Wohnung im Netz aufgetaucht, sogar in der Nähe. Zwar nicht perfekt, aber wir sehen sie uns auch an.
Hab auch nen tollen Tip per PN bekommen, dort hab ich auch was gefunden und ruf gleich an.

Irgendwann muss es ja klappen :)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #149
Guten Morgen :)

Entschuldige, ich wollte dich nicht angreifen.
Ich wollte bloß klarmachen, dass das mit den Zeitungen samstags tatsächlich der beste Weg ist, aber leider einer, den auch tausend andere Leute gehen, denen man dann vielleicht zuvorkommen kann. Ich weiß ja, dass das alles mega stressig ist, ich hab nach meiner Wohnung hier auch ein halbes Jahr gesucht und war irgendwann auch völlig durch den Wind. Zwei bis vier Wohnungsbesichtigungen die Woche und nichts dabei. Oder, noch schlimmer: Die wollten mich nicht... Einer der vielen Gründe, warum ich so ungerne umziehe.
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass da heute was schönes für euch bei ist. :)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #150
Du, ist schon okay, du hast mich ja nicht angegriffen :)
Off-Topic
Ich geb zu, ich hab kaum noch Nerven und versteh manchmal Dinge anders & hab Angst, mit meinen Antworten irgendwie zickig zu wirken.

Mehr Vermieter hab ich bis jetzt auch nicht mehr ans Telefon bekommen, die sind wohl wirklich erst Montag da. Aber bis dahin sammeln wir weiter.
Danke nochmal :)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #151
Meine vorherige Wohnung stand übrigens auch in der Zeitung. In diesen kostenlosen Wochenblättchen, die es mittwochs und samstags gibt.

*weiterhin-Daumen-drück*

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #152
Meine vorherige Wohnung stand übrigens auch in der Zeitung. In diesen kostenlosen Wochenblättchen, die es mittwochs und samstags gibt.

*weiterhin-Daumen-drück*

Genau die Dinger meinte ich übrigens - daher hatte ich meine letzte Wohnung auch...

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #153
Ich hab die Wohnung auch aus der Zeitung. Hier stehen da praktischerweise auch noch viele von Privat drin, für die man dann keine Provision bezhlt ;)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #154
Ich möcht das mal versteckt halten, weil noch nichts feststeht..

[VERSTECK]Kleines Update, falls es noch interessiert:
Nach der heutigen Besichtigung und den Informationen, die wir bekommen haben, könnten wir ab 15.03. einen Vertrag unterschreiben und die Schlüssel bekommen :)
Der Vetrag wird geschrieben und wir besorgen so schnell wie möglich alle nötigen Unterlagen und dann wird sich Anfang nächster Woche noch mal getroffen. Ich hoffe, das funktioniert diesmal und ist keine leere Versprechung. Von den Tieren soll der Makler wissen (auch von der Spinne, er soll wohl "Ieh" gesagt haben ;) und das soll kein Problem darstellen*. Ich war nicht mit, da ich gerade da erst nach Hause kam.
(Der Makler soll Kunde in dem Laden sein, in dem mein Freund arbeitet, die haben sich wohl schon mehr oder weniger vorher "angefreundet" und der Makler wurde ihm auch von Arbeitskollegen empfohlen, die den schon länger kennen, heißt es. Er soll wohl auch ganz ehrlich über die Wohnung gesprochen haben. Muss natürlich nichts heißen, das ist klar. Macht aber schon mal ein anderes Gefühl).
Andere Wohnungen hätten wir sonst noch nächste Woche zu besichtigen, unsere Erweiterung der Bezirke hat doch einiges gebracht. Die Wohnungen sind zwar alle viel größer und teuer, als wir eigentlich gesucht hatten, aber naja, muss dann eben sein. Besser als zu klein.

Danke euch nochmal ;)

*Edit: Ich werde auch alle Tiere gleich von Anfang an mit in den Vertrag aufnehmen, damit wir schön auf der sicheren Seite sind.[/VERSTECK]

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #155
Ich hab den versteckten Text jetzt trotzdem gelesen!:p.
Das klingt schonmal sehr positiv und ich hoffe, es klappt auch alles so! Das wäre ja echt ein Glücksgriff.

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #156
Hehe, naja wer weiß, wer so alles mitliest außerhalb des Forums ;)
Ja, an sich sei das wohl auch alles "geritzt", aber nach den ganzen Enttäuschungen bleib ich mal lieber vorsichtig und bleib aufm Tatsachenboden. Ich bin auch so extrem nervös und muss noch so viele Tage abwarten :/
Ist zwar fast komplett anders als wir uns gewünscht hatten, aber ich geb mich jetzt mit fast allem glücklich. Wir hoffen einfach.

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #157
Hauptsache, Ihr müsst die Tiere nicht "verheimlichen". Das ist schonmal Gold wert.

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #158
Ich drücke käftig die daumen. :)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #159
Ich drücke auch mal alle Daumen ;)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #160
Hatte ich glatt vergessen. Daumen und Pfötchen sind hier natürlich auch gedrückt:)

Thema:

Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da

Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben