Neues Meerschweinchen

Diskutiere Neues Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe damals bei meiner Freundin auch mal das Schweinchen schneiden sollen, aber ich glaube es hat sich vorher wohler gefühlt... Ich werds dann...
  • Neues Meerschweinchen Beitrag #21
Ich habe damals bei meiner Freundin auch mal das Schweinchen schneiden sollen, aber ich glaube es hat sich vorher wohler gefühlt... Ich werds dann mal ausprobieren! Mal gucken!!!

• Neues Meerschweinchen Beitrag #22
Naja... Flöckchen mochte es nicht besonders... Er hat danach aber gleich ein Stück Gurke und etwas Petersilie bekommen und dann wars schon vergessen. Sonst müsste ich ihn ja regelmäßig kämmen und das würde er bestimmt noch weniger mögen...

• Neues Meerschweinchen Beitrag #23
Ich habe ich nun das Fell gekürzt!!! Also wenn sie einen Spiegel vor sich halten würde... Naja dann wäre ich die erste, die sie nicht mehr mag... Gemocht hat sie das schneiden auch nicht aber was sein muss, muss sein und außerdem wächst das Fell ja nach.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #24
*g* Also ich bin auch froh das ich keine Spiegel im Gehege habe, wenn ich meine Perus schneiden muss. :mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
*Haha* Ich weiß was, was du hast ist kein Curly-Mix , sondern eventuell ein Lunkarya-Mix ;) Wenn hier ein Curly mit einem Langhaarigen Tier verpaart wurde und das Curly schon spalterbig auf Langhaar war, kann eben auch was langhaariges fallen und das ist dann eben kein Curly mehr, sondern ein Lunkarya, klär mal diese "Züchterin" darüber auf ;)

Da merkt man doch mal wieder das Curlys und Lunkys zur Zeit eine Moderasse sind und da muss eben mit allem zusammen gepanscht werden, das man möglichst viel Junge rausbekommt, die aber mit dem eigentlichen Curly und Lunky-Standard nichts mehr zu tun haben. Naja, was soll ich dazu noch sagen... :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Meerschweinchen Beitrag #25
Ich wollte sie ja nicht wegen der Rasse haben. Die hätten mir auch ein nacktes andrehen können, Hauptsache wist doch, dass Krümel nicht mehr so alleine ist.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #26
Ich wollt meinem Flöckchen auch ebend wieder das Fell kürzen... Beim ersten Mal ging es so gut... Er hat erst ein bißchen rumgezappetl und dann aber schön still gehalten. Aber heute? Er ist mir 3mal fast vom Schoß gehüpft. Jetzt sitz er mit halb geschnittenen Fell im Käfig und ist eingeschnappt...:|

Nachher muss er auf jeden Fall nochmal ran... ob er nun will oder nicht! Macht ihr das alleine? Oder hilft jemand? Wie gesagt... beim ersten Mal hab ich es gut alleine Hinbekommen, aber dieses Mal überhaupt. Vielleicht hlat meine Cousine ihn nachher noch fest, wenn sie wieder da ist.

Meine Mutter ist komplett gegen das Fell schneiden und würde mich auch nur nervös machen:roll:
"Ah, pass auf, dass du ihn nicht schneidest! Sei vorsichtig! Was machst du immer mit dem armen?..." Sie kann mir schon mal nicht helfen...

Naja... Aber bevor ich ihn kämme... Das mag er garnicht. Und mit ungepflegtem verfilzten Fell will ich ihn auch nicht raumlaufen lassen...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Meine Mama hat mir doch geholfen... Sie hat zwar in einer Tour gemeckert und ich war dadurch natürlich total angenervt, aber e ist geschafft...
Wir haben ihn mit ein paar Erbsenchips ruhig gestellt und meine Mama hat ihn dann noch festgehalten... Mein Problem ist bloß sein Wirbel hinten... Da treffenm alle Haare aufeinander und es ist dann irgendwie immer wie ein Zopf und wenn man das abschneidet siehts halt immer etwas komisch aus... Naja hier mein Werk:uups:... Ich weiß.. sieht komisch aus... Aber ich wollte es etwas wuschelig...
Er ist zwar noch etwas beleidigt, macht aber schon wieder seinen Auslauf unsicher...

Also der neue Meeri-Frühjahrstrend: Der WUSCHEL-LOOK
400_3537666238326565.jpg

Mein ganzes Zimmer ist mit haaren übersäht... Wirklich sclimm. Ich bin voll, mein Bett ist voll, Flöckchen, der Teppich... Ob ich das je wieder wegbekomme?:? Hab schon gesaugt... gleich werd ich es mal noch mit Klebestreifen versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Meerschweinchen Beitrag #27
Ich wollte sie ja nicht wegen der Rasse haben. Die hätten mir auch ein nacktes andrehen können, Hauptsache wist doch, dass Krümel nicht mehr so alleine ist.

Mir gehts hier ja auch nicht um das Tier selbst und du hast recht, hauptsache dein Krümel ist nicht mehr alleine. Ich will dir hier nur eher sagen, das es sich hier wieder mal um einen Züchter handelt, der sich eher noch etwas fortbilden sollte. Wobei man hier noch anmerken muss, das es sich eben um Moderassen handelt und die Leute hauptsache diesesn Namen Curly oder Lunkayra im Rassenamen haben wollen, egal was es eigentlich wirklich ist. :|

• Neues Meerschweinchen Beitrag #28
@ Wildkaetzchen: Mir ist das alles egal, mit dem züchten oder nicht. Sie ist total gesund und wurde sogar am Mittwoch noch beim TA vorgestellt, kann also nichts schlimmes an ihr drann sein!

@Julianelchen: Der hat jetzt aber eine coole Frisur! Bei meiner sieht das viel schlimmer aus! Ihr habe ich vorne den Pony gelassen, der sah sooo schön aus und hinten hat sie dann ca. 1 1/2 cm langes Fell... Jetzt wo sie eine Hand Fell los ist, hat Krümel auch wider Platz in der Hütte!!! :D

• Neues Meerschweinchen Beitrag #29
Hab ich irgendwo behauptet das was schlimmes an ihr dran ist? *grübel* Ich will damit nur sagen, das die "Züchter" zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen und bei Moderassen alles miteinander verpaaren was geht, damit das z.B. wie hier den Namen Curly oder Lunkarya tragen kann, aber im Endeffekt haben sie von nichts eine Ahnung und sollten es besser lassen. :evil:

Thema:

Neues Meerschweinchen

Neues Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben