Hundetrockenfutter?

Diskutiere Hundetrockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Er ist laut TÄ kerngesund, wir haben ja deswegen auch mal nachgefragt. Aber bei ihm ist es halt normal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundetrockenfutter? Beitrag #21
Off-Topic
Er ist laut TÄ kerngesund, wir haben ja deswegen auch mal nachgefragt. Aber bei ihm ist es halt normal.

• Hundetrockenfutter? Beitrag #22
Off-Topic
Er ist laut TÄ kerngesund, wir haben ja deswegen auch mal nachgefragt. Aber bei ihm ist es halt normal.

Off-Topic
sorry fürs OT :uups: was hast du denn untersuchen lassen?

• Hundetrockenfutter? Beitrag #23
Off-Topic
Es kommt auch darauf an, wie groß die Haufen sind ;).
Meiner hat die "schlechte Angewohnheit", sich manchmal nicht genug Zeit zu nehmen. Da kann es schon mal vorkommen, dass er morgens drei Häufen macht, aber jedes Mal nur in Chihuahua-Größe :mrgreen:.

• Hundetrockenfutter? Beitrag #24
Off-Topic
Es kommt auch darauf an, wie groß die Haufen sind ;).
Meiner hat die "schlechte Angewohnheit", sich manchmal nicht genug Zeit zu nehmen. Da kann es schon mal vorkommen, dass er morgens drei Häufen macht, aber jedes Mal nur in Chihuahua-Größe :mrgreen:.

Off-Topic
also luca macht - wenn seine werte passen - haufen die nichtmal so groß sind wie meine handfläche. also nicht wirklich große. :eusa_think: ich werd da halt immer hellhörig weil es bei luca damals auch so angefangen hat und erstmal hatte der TA nichtmal eine begründung dafür gefunden. das kam erst später nachdem ich zum 2. mal kotproben einschicken hab lassen und erneut ein großes blutbild inkl. sämtlicher organwerte machen hab lassen.

• Hundetrockenfutter? Beitrag #25
wir haben bestes futter uns sind sehr zufrieden :)

• Hundetrockenfutter? Beitrag #26
hab mir überlegt auch auf proplan umzustellen, hat das schonmal jmnd gefüttert?
danke an *Mischling* für die tolle antwort, hab mir die trockenfutterliste mit vergnügen mal angeschaut, die ist sehr hilfreich und ausführlich!
kennt vlt jmnd. spezielle hunderassenforen, ich würde mir gern noch rat von anderen holen speziell für die trockenfütterung für meinen mops.
danke schonmal im voraus!

Grade beim Mops solltest du peinlichst genau auf die Ernährung achten. Ein Mops sollte lieber ein Kilo weniger wie eines zuviel haben, jedes kleine Kilogramm kann sich da arg auf die Gesundheit auswirken.

Wenn du Trockenfutter füttern magst, schau nach Getreidefreien Sorten.

• Hundetrockenfutter? Beitrag #27
Off-Topic
weiß nicht, was untersucht wurde. Da haben sich meine Eltern noch mehr um ihn gekümmert. Aber er macht auch nicht immer gleichgroße haufen;) Nach dem ersten haufen sinds dann teilweise nur noch köttel, manchmal noch gleichgroß, dann mal noch ganz bisschen weniger;) Und er ist nun auch kein Chihuahua und hat seine Masse und größe ;)

• Hundetrockenfutter? Beitrag #28
hallo erstmal alle zusammen!
ich habe eine australien shepard, der mal abgesehen davon, dass er sehr wählerisch bei seinem essen ist, auch noch dazu relativ empfindlich ist.
er verträgt trockenfutter besser als nassfutter, doch leider isst er trockenfutter nicht so gerne :uups:
ich habe schon so das ein oder andere ausprobiert, doch bisher leider noch nicht das passende gefunden.
ich überlege von eukanuba daily care sensible verdauung zu bestellen!
hat jemand mit diesem produkt erfahrung? wäre für hilfe sehrdankbar, da es ja doch recht teuer ist!
[h=1]Danke!:)[/h]

• Hundetrockenfutter? Beitrag #29
Eukanuba ist leider kein gutes Futter das enthält echt viel getreide und wenig Fleisch. Wenn er empfindlich is währe villt Platinum was für euch?? zb das Lamm und Reis?

All: sagt mal das Purizon schaut mir eher wie ein ableger von Orien/acana aus oder irre ich da?? hat fast die Selbe verpackung nur das eben nen anderer Name drauf steht. Ansonsten klingt es echt ok

• Hundetrockenfutter? Beitrag #30
vielen dank! ich werde mir da smal genauer anschauen!!

• Hundetrockenfutter? Beitrag #31
Huhu,

meine Hündin ist auch recht wählerisch, aber ich habe mit Fluminas angesprochenem Platinum gute Erfahrungen gemacht. Granatapet mag sie auch sehr gerne. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?

All: sagt mal das Purizon schaut mir eher wie ein ableger von Orien/acana aus oder irre ich da?? hat fast die Selbe verpackung nur das eben nen anderer Name drauf steht. Ansonsten klingt es echt ok

Ja, die Verpackung fand ich auch ziemlich identisch, aber richtig begeistert bin ich nicht. Ich weiß nicht, wie sie auf die 70% kommen - selbst wenn man die erste Komponente voll mitberechnen würde, komme ich nicht auf 70%. Vermutlich reden sie wieder vom Frischeanteil, der ja nichts mit dem Endprodukt zu tun hat :? Ich bin auch bissi skeptisch, was den extrem hohen Proteinanteil angeht. Man kann auch langsam wirklich übertreiben. Früher hieß es mal, der Rohproteinanteil solle niemals über 27 gehen und jetzt sind wir bei 41? Oo Für den Preis ist es vielleicht ok, aber ich bin auch nie so überzeugt davon, dass auf der Packung "Huhn&Fisch" steht und wenn man sich dann die genaue Zusammensetzung anguckt, ist doch Entenfleisch und "Geflügelfleisch" drin. Was Letzeres auch immer sein mag. Muss doch nicht sein. :eusa_think: Machen aber leider viele Sorten. Für Allergiker nicht so gut.

• Hundetrockenfutter? Beitrag #32
Na ja es is auch net grad billig ok es is getreidefrei aber 60 euro für 13 kg?? ne also ich weis net meine Freundin zahlt für 15 kg Platinum grade ml 56 euro oder so das is schon ein guter unterschied.

Als leckerchen sicher mal geeignet aber als Futter viel zu teuer wie ich finde

Edit: jetzt mal grob gezählt komm ich auf ca 50% Fleisch (wenn ich alles zähl ausser das lachshydrolysat) bzw wenn ich nur das getrocknete nehm auf gute 28% aber das Frische darf man zwar net ganz dazurechnen aber ich denke über unsere 40% (Thread "Empfehlenswertes Trockenfutter") kommen wir dennoch und somit währe es doch direkt ein Futter für die liste *denk*

was is am hohen Rohprotin denn so schlecht?? ich begreif das het so ganz.

Edit: ach ja ich hab die 50% vom Fisch zusammengerechnet aber hald eben nur den Fisch/das fleisch ohne ei, lachsöl wirklich nur das "fleisch"

• Hundetrockenfutter? Beitrag #33
Oh 60 Euro? Ich hab nur auf den Kg Preis geguckt und fand knapp 4,50€ pro Kg. Aber ich sehe es wie du und würde da auch eher zu anderen Sorten greifen, da ich für den Preis wesentlich besseres Futter bekomme.

Schlecht ist ein hoher Rohproteinanteil nicht unbedingt. Je aktiver der Hund, desto höher sollte er auch sein (in Grenzen!), weil die Muskeln diese Proteine brauchen, wenn möglich aber vom Tier und nicht pflanzlich, aber da schummeln die Hersteller ja gerne mal. Eigentlich galt immer so die Faustregel, dass der Rohproteinanteil auch bei aktiven Hunden die 25-27% nicht unbedingt übersteigen sollte. Das hat aber verschiedene Gründe und nichts davon ist m.W wirklich belegt: Einerseits hat man Angst, dass der Hund das überschüssige Protein nicht ausscheiden kann und es sich einlagert, was gesundheitliche Folgen hätte. Auf der anderen Seite hat man Angst, dass dieser hohe Anteil (auch hier gehe ich davon aus, dass er künstlich durch Pflanzliches gepusht wurde) Allergien auslöst, wenn er vor allem durch Pflanzen gepusht wurde, die ein Hund ja auch nur in Maßen zu sich nehmen sollte. Ob es nu stimmt oder nicht: 41% braucht m.E. nichtmal der aktivste Husky, der gleich noch ein 30km Rennen vor sich hat :eusa_eh:
Außerdem geht man davon aus, dass der Hund bei einem zu hohen Anteil an Rohprotein ein Schwabbelchen wird, vor allem, wenn er nicht zu den aktiven Rassen gehört, die ständig in Bewegung sind.

Allein deswegen würde für mich das Futter ausscheiden. :eusa_think:

• Hundetrockenfutter? Beitrag #35
Ich weiß, aber ich hab trotzdem nur auf den KG-Preis geguckt ;) In der Regel interessieren mich weniger die Paketgrößen als die Kg-Preise, weil ich die besser mit anderen Futtersorten vergleichen kann.

• Hundetrockenfutter? Beitrag #36
hmm ok verständlich ich weis grad den KG preis vom Platinum net aber ich denke (ne ich weis) das hier is teurer denn 13kg Platinum kosten sicherlich weniger als das

Edit: uff ich seh grad für 15 kg zahlt meine Freundin auch gute 64 euro dennoch sinds einfach 2 kg mehr und das Purizon is dann auch noch etwas teurer. Hmm also ich weis net wenn der Proteingehalt net währ dann währs villt doch ganz akzeptabel aber es is eben teuer zwar nicht soo wahnsinnig viel teurer als Platinum aber eben doch teuer

• Hundetrockenfutter? Beitrag #37
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gern in diese Diskussion einsteigen. Wie findet Ihr das Select Gold vom Fressnapf? Vertragen es Eure Lieblinge gut, oder empfehlt Ihr mir ein anderes Futter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundetrockenfutter? Beitrag #38
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gern in diese Diskussion einsteigen. Wie findet Ihr das Select Gold vom Fressnapf? Vertragen es Eure Lieblinge gut, oder empfehlt Ihr mir ein anderes Futter?

Ich persölich würde es nicht füttern, für mich gehört kein Getreide in ein Hundefutter. Meine Freundin hat es ihrer Huskyhündin eine Zeit lang gefüttert, ist dann aber wegen der enormen Ausscheidungen auf Real Nature und dann jetzt auf WB umgestiegen

• Hundetrockenfutter? Beitrag #39
ich bin jetzt auch gerade auf zooplus auf das purizon gestoßen, und ich überlege schon ob ich das mal versuchen sollte :eusa_think:
abgesehen von orijen, taste of the wild und acana hat zooplus ja sonst nichts brauchbares :uups:

• Hundetrockenfutter? Beitrag #40
Ne an Trockenfutter haben sie wirklich keine guten Sorten :? Hab ich bei der Umfrage von denen aber schon ungefragt eingetragen, dass sie diesen Missstand bitte ändern sollen :mrgreen:

Hanna hat eine Zeit lang mal Select Gold bekommen. Wir bekamen eine Packung mit wenigen Kg von Freunden geschenkt, weil deren Hunde das Futter nicht mochten. Wir hatten die Mini-Sorte, die war ganz angenehm für ihre Größe (34cm Widerrist). Gefressen hat sie es erwartungsgemäß 2 Tage mit Euphorie, danach hat sie mich angeschaut als ob ich sie vergiften wolle. Von der reinen Zusammensetzung her würde ich es nicht holen (zu viel Getreide, zu wenig Tier), aber sie hat es ganz gut vertragen und als Trainingshappen hat sie sie dann auch ganz gerne mal genommen. Eine Kaufempfehlung gibts jetzt aber nicht unbedingt von mir ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetrockenfutter?

Hundetrockenfutter? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Oben