Hundetrockenfutter?

Diskutiere Hundetrockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab jetzt mal taste of the wild bestellt. bin fast leer also wars dringend :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundetrockenfutter? Beitrag #41
ich hab jetzt mal taste of the wild bestellt. bin fast leer also wars dringend :?

• Hundetrockenfutter? Beitrag #42
Wir haben auch zwei Möpse und füttern Bozita-Futter.
Unser Ersthund ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und ist wirklich schlank für einen Mops!
Das Diät-Futter (Ich glaube Hähnchen und Reis) finden wir auch gut, dass bekommt der Jagdhund von meinem Vater und hat seither auch wieder Normalgewicht :)
Ein guter Nebeneffekt ist, dass das Futter nicht zu teuer ist. Ich denke die Qualität ist völlig in Ordnung.
Wir mischen immer etwas Wasser mit rein, weil unsre beiden sonst etwas Blähungen bekommen :silence:

• Hundetrockenfutter? Beitrag #43
Ich geb meiner Kelly nicht viel Trockenfutter, weil das ja nicht so gesund sein soll. Aber wenn, dann bevorzugen wir das Trockenfutter von Josera. Da haben wir echt gute Erfahrungen mit gemacht und Kelly schmeckt es wirklich richtig gut.. Für alle, die auch auf dieses Futter stehen, hab ich einen guten Tipp. Ich habe edit: Keine Links zu Gewinnspielen - siehe Forenregeln ein Gewinnspiel gefunden, da kann man einen 15kg Sack von dem Futter gewinnen. Hab ich gleich mal mit gemacht.. Ich kann das Ende des Gewinnspiels kaum erwarten. Ich hoffe, ich hab gewonnen :D:D:D

• Hundetrockenfutter? Beitrag #44
also "taste of the wild" ist wohl nicht das richtige für luca, also hab ich nun wieder "bestes futter fellow banane" bestellt :roll:

bozita und josera wären jetzt nicht in meiner engeren wahl.
finde auch dass trofu nicht grundsätzlich schlecht ist, kommt halt auch drauf an wie mans füttert. :)

• Hundetrockenfutter? Beitrag #45
Ich geb meiner Kelly nicht viel Trockenfutter, weil das ja nicht so gesund sein soll.

Das stimmt so nicht. Wenn es eine anständige Zusammensetzung hat und man immer mal wieder die Sorten wechselt, kriegt man den Hund damit wunderbar gesund durchs Leben :001: Hast du das vielleicht mit Katzen verwechselt? Ich meine, da wäre es relativ verpöhnt TroFu zu füttern :eusa_think:

• Hundetrockenfutter? Beitrag #46
naja nur trockenfutter und das dann auch wirklich trocken, also ohne zugabe von wasser, käme für mich auch nicht in frage. irgendwie finde ich es befremdlich es so zu füttern. ich weiche es immer ein und füttere zusätzlich dosen und roh.

beim einweichen merkt man wieviel wasser dem futter entzogen wurde. allein für die recht geringe menge die luca bekommen geb ich ca 1lt wasser dazu

• Hundetrockenfutter? Beitrag #47
hmm ich füttere trocken... immer :eusa_think:

• Hundetrockenfutter? Beitrag #49
  • Hundetrockenfutter? Beitrag #50
ja, das stimmt... ich trinke selbst nicht genug, ich rechne meinen bedarf nicht aus, an nährwerten, und ach... :eusa_think:

• Hundetrockenfutter? Beitrag #51
Ich find den Bericht erlich gesagt auch etwas .... Überspitzt. Ich mein Ja ich weis Katzen trinken zu wenig und so aber Hunde gehen doch wirklich brav von sich aus zum Wasser und trinken. ich denke also nicht das es Hunden schadet wenn sie Trockenfutter bekommen. Nebenbei reinigt es villt auch noch etwas das gebiss. Kommt hald auf die Brockengröße an und ob der Hund Kaut. Klar Fleisch is da wesentlich besser oder Knochen aber das sollte eh auf jedem guten Speiseplan stehen

• Hundetrockenfutter? Beitrag #52
Wenn wir uns nur halbsoviele Gedanken über unser Trinkverhalten machen würden, wie um den Wasserhaushalt unserer Hunde. Meiner Meinung reicht es irgendwann mal mit den Sorgen. Menschen sollten auch eigentlich 1,5-3 Liter am Tag trinken. Ich kenne nur meinen Mann, der sich daran hält.

naja, ich trinke schon mind. 2 liter am tag ;)
das sollte auch kein angriff gegen die sein, die trofu nur trocken füttern, sondern lediglich eine info für die dies interessiert. ICH finds halt irgendwie.... "befremdlich" es so trocken (und NUR trofu) zu füttern, daher füttere ich eben unterschiedlich und weiche auch das trofu ein. nicht zuletzt auch weil ich gemerkt hab dass es meinem hund mit seiner pankreasinsuffizienz damit besser geht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetrockenfutter?

Hundetrockenfutter? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Oben