Wildvogelfütterung ganzjährig

Diskutiere Wildvogelfütterung ganzjährig im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir füttern eigentlich nur im Winter. Wir wohnen auf dem Landmitten in der Natur, bei uns gibt es viele Vögel. Es kommen dann aber meistens nur...
  • Wildvogelfütterung ganzjährig Beitrag #21
Wir füttern eigentlich nur im Winter. Wir wohnen auf dem Landmitten in der Natur, bei uns gibt es viele Vögel. Es kommen dann aber meistens nur Singvögel und die wollen bei uns hauptsächlich Sonnenblumenkerne.
Ich hab gelesen man soll im Frühjahr nicht füttern, da die Vögel es dann ihren Küken füttern und die sich dann verschlucken, weiß aber nicht ob das stimmt(?).

• Wildvogelfütterung ganzjährig Beitrag #22
Hallo Grunhilde,

wenn es bei euch tatsächlich ausreichend natürliches Futter für die Wildvögel gibt, ist eine Zusatznahrung im Sommer nicht nötig. Die Bedenken waren eher, dass die Vogeleltern ihre Küken mit dem von uns angebotenen Futter füttern anstatt mit Insekten, die sie dringend für ein gesundes Aufwachsen brauchen.

Ich hatte diese Bedenken auch, wurde aber von unserer kompetenten Forenkollegin Farlo beruhigt. Sie füttert seit Jahren auch im Sommer und hat beobachtet, dass die Elternvögel sich selbst bedienen, aber für ihre Küken weiterhin Insekten suchen. Daraufhin füttere ich in diesem Jahr erstmalig im Sommer und darf die gleichen Beobachtungen machen.

Thema:

Wildvogelfütterung ganzjährig

Wildvogelfütterung ganzjährig - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben