EKH oder BKH?

Diskutiere EKH oder BKH? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Weil ich hier gerade drüber stolpere: EHK steht für Europäische Hauskatze, sprich, dazu gehören alle "normalen" Katzen, die man bei uns so findet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EKH oder BKH? Beitrag #21
Weil ich hier gerade drüber stolpere: EHK steht für Europäische Hauskatze, sprich, dazu gehören alle "normalen" Katzen, die man bei uns so findet.
EKH steht hingegen für Europäisch Kurzhaar und damit für eine eigene, anerkannte Rasse.

Sprich EHK und EKH sind nicht gleichzusetzen, auch wenn sogar manche Tierärzte das noch immer falsch benennen.
Ansonsten stimme ich Simpat zu: Karthäuser sind keine BKH! ;)

EDIT: Ich bin zu langsam. ^^
Und ich würde mich auch über die Fotos freuen, wobei man bei Kitten in dem Alter vermutlich nie viel sagen kann.

• EKH oder BKH? Beitrag #22
Weil ich hier gerade drüber stolpere: EHK steht für Europäische Hauskatze, sprich, dazu gehören alle "normalen" Katzen, die man bei uns so findet.
EKH steht hingegen für Europäisch Kurzhaar und damit für eine eigene, anerkannte Rasse.

Sprich EHK und EKH sind nicht gleichzusetzen, auch wenn sogar manche Tierärzte das noch immer falsch benennen.
Ansonsten stimme ich Simpat zu: Karthäuser sind keine BKH! ;)

EDIT: Ich bin zu langsam. ^^
Und ich würde mich auch über die Fotos freuen, wobei man bei Kitten in dem Alter vermutlich nie viel sagen kann.

In meinem ersten Post hab ichs noch beides benutzt, ist nur auf Dauer ein bißchen nervig beim Tippen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EKH oder BKH?

EKH oder BKH? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben