Abnahme, nur wieso?

Diskutiere Abnahme, nur wieso? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie geht es ihm, schlagen die Medikamente an, was macht das Gewicht?
  • Abnahme, nur wieso? Beitrag #161
Wie geht es ihm, schlagen die Medikamente an, was macht das Gewicht?

• Abnahme, nur wieso? Beitrag #162
Ich würde sagen ja.

Das Gewicht schwankt zwar, aber er hält es über 840 g. Heute haben wir ihn nicht gefüttert, ich muss aber dazu sagen, dass er wieder normal allein frisst und auch den Brei die letzten Tage verweigert hat, war wahrscheinlich satt. Die ganze Zeit hatte ich ja den Eindruck, dass er eher vorsichtig frisst, so wie ein Schweinchen, mit Zahnproblem (Gipsy hat ja vor den 3 OPs Anfang des Jahres sehr langsam gefressen).

Er bekommt zum Päppeln statt dem Brei Haferflocken & Erbsenflocken.

Er sieht auch wieder "mehr" aus, nicht mehr so dünn (obwohl ja nicht viel mehr drauf ist).

• Abnahme, nur wieso? Beitrag #163
So, ich wollte mal wieder berichten:

Auf das Medi für die SDÜ reagiert er super, hat aktuell ein Gewicht von 920 g :)

Allerdings hat er jetzt seit ca. 1 Woche Lippengrind, so was hatten unsere Schweine noch nie... Wird jetzt behandelt, hilft auch, aber ich frage mich trotzdem: Wieso? Er frisst nicht mal gern die Sachen, die Lippengrind verursachen bzw. gebe ich Paprika (die kann das doch verursachen oder), aber sonst nichts (also keine Tomate oder so).
Könnte das mit der SDÜ zu tun haben?

• Abnahme, nur wieso? Beitrag #164
Schön, freut mich sehr, dass er so gut auf die Behandlung anspricht und dass mit dem Lippengrind bekommt ihr sicher auch in Griff, dazu kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie. Wärst du mit dem neuen Böckchen nicht so eilig gewesen, hätte man es jetzt vielleicht doch mit einer Großgruppe probieren können, naja, jetzt ist zu spät.

• Abnahme, nur wieso? Beitrag #165
Das war ja nicht vorher zu sehen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es gut so war. Könnte mir vorstellen, dass es vll. zu viel gewesen wäre. Ist ja nicht nur die SDÜ, er hat ja auch noch Herz- & Lungengeräusche.

• Abnahme, nur wieso? Beitrag #166
Bekommt er denn Herzmedikamente?

Es sollte zur Sicherheit ein Herzultraschall gemacht werden und ein Röntgenbild von Lunge und Herz.
SDÜ's ziehen oft Herzprobleme mit sich.

• Abnahme, nur wieso? Beitrag #167
Er wurde ja komplett durchgeschaut, Röngten, Ultraschall usw. Es ist noch minimal, aber die Probleme sind eben da, es wird beobachtet und auch regelmäßig kontrolliert. Er ist aber total cool, beim TA am Freitag war er gar nicht aufgeregt oder so.

Rexi ist da ganz anders... Er war total aufgeregt bei beiden TA-Besuchen, hat Durchfall bekommen (der war zu Hause dann wieder weg)...

• Abnahme, nur wieso? Beitrag #168
Ich wollte es mal wieder hochschubsen:

Blacky geht es prächtig, er ist ganz der Alte und meint, randalieren zu müssen... Ständig schmeißt er die Heuraufe (der Heuwagen von Zooplus) um und legt sich dann rein... Zum Reinlegen wäre doch dieser Heusack da... *seufz*

Gewichtsmäßig nähern wir uns dem alten Gewicht, also bevor er abgenommen hat... Heute hatte er 1100 g, gestern waren es 1093 g.

• Abnahme, nur wieso? Beitrag #169
Das ist schön zu lesen, dass es ihm durch die Medikamente besser geht.
Hoffen wir das es so bleibt und er noch lange damit leben kann

Thema:

Abnahme, nur wieso?

Oben