Katze mit 4 Monaten schon rollig???!

Diskutiere Katze mit 4 Monaten schon rollig???! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, meine katze ist nun 4 Monate und etwa eine Woche alt, mir ist aufgefallen, dass sie verstärkt und viel mehr Körperkontakt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mit 4 Monaten schon rollig???! Beitrag #1
H

Hemmi&Frauchen

Hallo ihr lieben,
meine katze ist nun 4 Monate und etwa eine Woche alt, mir ist aufgefallen, dass sie verstärkt und viel mehr Körperkontakt zu mir sucht und einfordert.... Nun bin ich mir nicht sicher ob sie eventuell schon rollig wird? ist das ein anzeichen dafür? allerdings bin ich, da ich wieder arbeite, auch vermehrt nicht zuhause und kann leider nicht einschätzen ob sie nur "die Zeit mit mir nutzen möchte" oder ob sie womöglich schon rollig wird? ist das in dem alter schon möglich? Meine Tierärztin hatte gesagt ich soll sie im Alter von 5-6 Monaten kastrieren..... Bin jetzt etwas verunsichert.... Für eure Erfahrungen wäre ich euch wirklich dankbar...

Nebenbei wollte ich noch kurz fragen ob es "normal" ist, dass sie wenn sie spielt gurrt wie eine Taube.... Fand es bisher einfach nur süß bin aber nun im Internet darauf gestoßen. dass es der Laut ist denn Katzenmütter nutzen um ihre Kleinen zu suchen... Ist das eine "Verhaltensstörung"? Ist das normal? Oder ist das bei Katzen verbreitet? Vielen Dank im Voraus :)

• Katze mit 4 Monaten schon rollig???!

Anzeige

• Katze mit 4 Monaten schon rollig???! Beitrag #2
Huhu,

erstmal eine Gegenfrage: Ist sie eine Einzelkatze?

• Katze mit 4 Monaten schon rollig???! Beitrag #3
oh entschuldige, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben .... ;) nein sie lebt bei mir mit ihrem Bruder... deswegen mache ich mir eben auch solche gedanken ob sie schon rollig ist, da beide erst 4 Monate alt sind, sind sie ja auch noch nicht kastriert.

• Katze mit 4 Monaten schon rollig???! Beitrag #4
Wie verhält sie sich denn gegenüber ihrem Bruder?

Aber du kannst beide auch jetzt schon kastrieren lassen, das ist bei gegengeschlechtlichen Katzen empfehlenswert.

Meine Katzen (1 Jahr alt, kastriert) gurren auch öfter beim Kuscheln. Das scheint wohl normal zu sein ;)

• Katze mit 4 Monaten schon rollig???! Beitrag #5
da ich wie gesagt leider nicht mehr so viel zuhause bin kann ich natürlich nicht sagen was die beiden hier treiben, wenn ich nicht da bin :) aber wenn ich zuhause bin hat sich, meiner meinung nach, nichts zwischen den beiden verändert.... das toben ist zwar etwas rabiater geworden aber das auch nicht erst seit einer woche und ich denke das hat auch mit dem alter zu tun.... mh mir wurde gesagt 5-6 monate... also anfang/ende september, sie sind eh anfang september an der reihe, weil ich angst habe, dass es sonst schief geht aber sie jetzt schon kastrieren? ist das nicht etwas früh?

• Katze mit 4 Monaten schon rollig???! Beitrag #6
Möglich ist das schon, es gibt immer Spät- aber auch Frühzünder. Ich würde bei einem Geschwisterpärchen wirklich einen frühzeitigen Kastra-Termin machen, mit 5 Monaten direkt. Dass jetzt vorher was passiert halte ich für recht unwahrscheinlich. Am besten sprichst du das aber mal mit deiner TÄ ab. Sie hat ja selbst mit 5 Monaten ca. die Kastra empfohlen und scheint demnach eine gute TÄ zu sein ;).

• Katze mit 4 Monaten schon rollig???! Beitrag #7
Ich war gerade vor einer Woche mit beiden da,.. sie ist wohl schon etwas weiter entwickelt als er. habe auch nochmal wegen nem termin gefragt und laut ihr reicht es völlig mit 5 Monaten, .... ich hoffe da hat sie recht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mit 4 Monaten schon rollig???!

Katze mit 4 Monaten schon rollig???! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Oben