Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Diskutiere Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Es war doch von vornherein klar, dass es sich nur um einen Hybriden handeln kann. Artreine Dsungaren bekommst du nur bei ganz wenigen (einem?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #21
Es war doch von vornherein klar, dass es sich nur um einen Hybriden handeln kann. Artreine Dsungaren bekommst du nur bei ganz wenigen (einem?) Züchter in Deutschland.

Aber selbst wenn, wie du vielleicht gemerkt hast, sind alle drei Futtersorten diabetesgerecht und halbwegs ausgewogen, so dass es egal ist, welche man kauft.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Anzeige

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #22
Ich hab ja seine Ernährung gottseidank umgestellt. Ich hab nur Angst was falsch zu machen. Ich will doch, dass er ein langes Leben hat ;)

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #23
Wenn die Diabetes ausgebrochen ist, kann man Bockshornkleesamen zufüttern. Wirklich heilen tun die aber meines Wissens nach nicht.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #24
Danke Casimir :) Ich hol heute noch Teststreifen aus der Apo und schau mal, wann sich die nächsten Tage eine Situation bietet in dem ich ihn in eine Plastikbox setzen kann zum pinklen. Vllt funktionierts mit seinem Taxi er ist nämlich (Noch) nicht handzahm. Komisch ist grade nur, dass er seit ner Stund wach ist und buddelt wie blöd. Eigentlich hab ich noch nie bemerkt, dass er tagsüber so aktiv ist. Mach mir hoffentlich unbegründet sorgen. Grüßle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und zu den Gemüseexperimenten Zucchini wird super angenommen :)

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #25
Da hast ja schonmal eins gefunden was er mag :D meine lieben Zuccini auch alle.

Hier ist keiner so richtig handzahm, bzw. ich nehm sie eh nicht mit den Händen, ins Hamstertaxi steigen jedoch alle freiwillig ein, sogar der Robo :mrgreen:

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #26
Soooo die letzten Tage ist das MYP-Futter angekommen :D Leider ist mein Kleiner überhaupt nciht überzeugt von getrockneten Blüten und Kräutern. Die bleiben auch nach drei Tagen noch liegen. Sellerieblätter sind die neue Leibspeiße meines kleinen.

Habt ihr für mich ne alternative zu getrockneten und frischen Kräutern? Weil die werden einfach links liegen gelassen und ich bin nach vielen Versuchen langsam ratlos :eusa_think:
Die Milben sind besiegt. Endlich. Fell glänzt wieder wundervoll. Nochmal Glück gehabt.

Lg Sam mit Murmel

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #27
Die werden von vielen liegengelassen, meine mögen sie auch nicht :(
Frisch hingegen finden sie Blüten toll. Verwöhnte Bande

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #28
Blüten und Kräuter fressen nicht viele Hamster. Da ist es beim Selbstmischen immer gut, da man da die Anteile der eher unbeliebten Zutaten variieren kann.
Eine Alternative zu Kräutern fällt mir jetzt nicht ein... hast du getrocknete Kräuter schonmal in Keksen mit eingebacken?

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #29
Das ist ne gute Idee meinst du die eiweiskekse? Gibts dafür n Rezept? genug Blüten und Kräuter hab ich ja aus meinr Futter mischung :)

Hey pc.lieschen, weißt du vllt wo ich gute frische Blüten herbekommen könnte? Musste leider wegen des Studiums in die Stadt ziehen hier gibts null Grün oder nur mit Hundedreck :(

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #30
Hast du schonmal in diversen Bioläden geguckt? Weiß nicht, ob die da frische Blüten haben, aber die haben doch meist alles mögliche... ansonsten: gibts bei dir keine Parks o.ä.? Gänseblümchen müssten ja nun eigentlich überall wachsen...oder du gehst in den Baumarkt und holst Samen und pflanzt dir selbst welche:mrgreen:

Ja, Eiweißkekse zum Beispiel. Oder die ganz normalen Kekse aus Trockenfutter. Einfach Trockenfutter und Eiweiß verquirlen, bis eine Masse entsteht, die auf dem Backblech nicht mehr wegfließt. Da kann man dann auch alles mögliche mit reinmischen. Aber: je frischer die verwendeten Zutaten, desto kürzer sind die Kekse haltbar! Alternativ kann man auch Trockenfutter mit Wasser und Mehl vermischen.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #31
Schon aber ich glaub nicht das Hamster auf Hundepipi abfahren ;) sind echt schlimm die Parks hier :( Anpflanzen könnte ich mal versuchen :) im Biomarkt in dem ich immer Gemüse kaufe habe ich leider noch nie Blüten gesehen.

Geht das mit dem Trofu auch wenn da schon Gammarus untergemischt sind?

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #32
Ja das geht auch wenn Gammarus mit drin sind.

Ich hole meine Blüten immer in Gärten wo ich die Leute kenne oder einfach gefragt habe bzw. säe mir welche selber an, nur das dauert dann ganz schön, aber das Grün vom gesähten wird gerne genommen.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #33
Da werde ich wohl die nächsten Tage die Baumärkte durchforsten:D Ein selbstgebautes Hamsterheim mit Sandbad auf dem dach ist nämlich auch in Planung. Mal schauen wie ich mcih anstelle :) Weiß jemand von euch zufällig welchen Leim ich verwenden kann, der Murmel nicht schadet?

Also erstmal ein Hamsterhaus und iwann ein komplettes Hamsterheim Marke Eigenbau wenns die Zeit zu lässt (Ich stehe kurz vor dem Abschluss meine Studiums, die Bachelorarbeit nähert sich leider mit großen Schritten :( )

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #34
Lösungsmittelfreien Holzleim, Ponal oder Uhu zum Beispiel.
Am schnellsten trocken ist der Expressleim, ich nehm immer den Wasserfesten weil da kann ich die Sachen auch mal abduschen etc., was gut ist wenn man z.B. ungewünschte Mitbewohner hat :eusa_think:

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #35
ja das muss ich auf jeden Fall auch machen und ich denke ich mach auch Sabberlack drauf, Murmel hat da ja so n Pissel -Tick :D

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #36
Hey ihr, ich mach mir grade schon wieder Gedanken. Kann es sein, dass ein Hamster sein FriFU nicht anrührt und nur TroFU frisst? Mir ist das bei Murmel heute Nacht zum ersten mal passiert. Ansonsten ist er aber fleißig am sporteln gewesen. Muss ich mir Sorgen machen?

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #37
Hm?
Das ist die erste Nacht, dass er kein Frischfutter gefressen hat? Frisst er es sonst? Bei mir hier gibts auch Tage, da ist das Frischfutter sofort weg und Tage, an denen kaum etwas abgeknabbert wurde.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #38
Kommt das erste mal vor bei mir. Kann es sein, dass er die gurke nicht angenommen hat weil ich Sie auf relativ offene Fläche gelegt habe? Zucchini blieb schon öfter mal liegen, aber Gurke noch nie :)

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #39
Dann würd ich mir echt absolut keine Sorgen mache. Nur weil wir den Tieren verschiedenes Futter anbieten heißt das noch lange nicht, dass sie es auch gerade wollen;)
Bietest du das Frischfutter denn immer an verschiedenen Stellen an? Schau einfach mal, ob heut abend was gefuttert wird. Ich würd mir da wirklich keine Gedanken machen.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #40
Ja immer. Aber seit ein paar tagen fehlen an der Stelle der Futternapf und die trinkflasche, die er angenagt hatte. Es steht aber eine kleine höhle in der Ecke wo ich die Gurke hab. Ich hab aber das Gefühl, dass er diese nicht nutzt. Es wird Zeit, das dort das neue große Haus hinkommt. Momentan zieht er sein Wohnlabyrinth vor in den anderen Häusern wird nur Futter gebunkert.

Ich bin mit der Gestaltung höchst unzufrieden im Moment, aber noch mehr Ärger ich mich darüb, dass ich so naiv war, mir einen zu kleinen Käfig (Nagarium) andrehen zu lassen. Jetzt muss ich leider erstmal sparen um mir was größeres leisten zu können und noch dazu meinen Freund davon überzeugen, dass es notwendig ist, das neue zu holen :( Murmel tut mir so leid, dass er meine Fehler ausbaden muss, deshalb möchte ich wenigstens den Käfig jetzt so schön wie möglich gestalten, dass er wenigstens Abwechslung und ein bisschen Spaß, wenn schon zu wenig Fläche hat :( denn das mit dem neuen Zuhause kann schon noch bis nach Weihnachten dauern. Ich bin keine Rabenhamstermama ich hoff ihr denkt das jetzt nicht von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! - Ähnliche Themen

Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben