Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich frag nur weil ich bei der Liste keine genaueren Angaben gefunden hab. Eine woche broccoli wäre also ok?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #61
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Ich frag nur weil ich bei der Liste keine genaueren Angaben gefunden hab. Eine woche broccoli wäre also ok?
Wenn der sich so lange hält?
Ich hol immer nur Gemüse, was ich auch esse. Eigentlich ist es so, dass die Hamster dann etwas von meinem Futter abbekommen:lol: Denn alleine einen ganzen Broccoli würden die nicht schaffen..
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #63
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe Brokkolie und Murmel liebt ihn auch
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #64
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Heute kommen in den FriFu Test pastinake und sellerieknolle
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #65
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage ich hab gelesen, das Hybriden auch champignones fressen dürfen. Stimmt das und wenn ja ist es egal ob braune oder weiße?
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #66
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, ob man Pilze überhaupt verfüttern darf:eusa_think:.
Im Zweifel lass es lieber. Sollten Pilze für Hamster aber generell ok sein, sind sie auch für Hybriden in Ordnung, da sie kaum einen Nährwert enthalten.
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #67
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Oki. War auf der Seite auf der hh Nord, leider finde ich den Link nicht wieder.
Champignons kann man verfüttern, aber nur selten, kleine Stücke und natürlich frische. Die sind wohl eher schwer verdaulich, deswegen diese "Maßnahmen".
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #69
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Okay dankeschön.
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #70
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich mal wieder. Kann ich Murmel Bio Joghurt mild füttern?
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #71
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Wenn's ein Naturjoghurt ist und du nur kleine Mengen fütterst, geht das .
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #72
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Naja steht halt net Naturjoghurt drauf. Ist aber sonst nix drinne...
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #73
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Wenn es purer Joghurt ist, kannst du den verfüttern. Wenn Früchte, Zucker o.ä. drin sind, nicht .
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #74
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Da steht nur Milch drauf. Als Inhalt ansonsten nix aber ein richtiges Inhaltsangabenverzeichnis hat der joghurt leider auch nichz
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #75
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Na aus was wird Joghurt denn gemacht?
Wenn Früchte oder sowas drin wären, würde das draufstehen, kannst den also problemlos verfüttern.
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #76
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Danke. Ist so ein Teelöffel in einem Schüsselchen ok?
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #77
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich geb auch immer einen oder einen halben Teelöffel. Bei den Robos ist der am nächsten Tag komplett weg, bei den anderen nur ein bisschen weggeschleckt
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #78
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Ich danke dir
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #79
Jucomi
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deswegen habe ich mich hier mal eingeschlichen. Ich habe für meinen Dsungaren die Fertigmischung von Mixing Your Petfood bestellt und auch Mehlwürmer und Gammarus reinmischen lassen. Jetzt ist das Futter heute angekommen und ich finde, da ist echt viel Eiweiß drin. Ernährung ist nun aber auch nicht so sehr mein Fachgebiet... hat irgendwer das selbe Futter und kann mir sagen, ob das in Ordnung ist? Muss ich das Futter eigentlich generell noch um irgendwas erweitern (außer Frischfutter natürlich)?
Danke euch
Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #80
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Huhu!
Bei Zwergen sollte der Eiweißanteil schon an die 40% der Gesamtmenge betragen. Es gibt da natürlich auch wieder andere Meinungen, aber ich persönlich bin damit bisher sehr gut gefahren.
Wieviel hast du denn reinmischen lassen? Eiweiß ist ja nicht schwer, da ist eine Handvoll Mehlwürmer schon ne ganze Menge. Das Futter brauchst du nicht zu erweitern.
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...