Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Diskutiere Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hast du denn mal nach gebrauchten Aquarien geschaut? Ich hab mal ein Angebot für ein 120er Aqua bekommen, komplett neu und dicht für 25€.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #41
Hast du denn mal nach gebrauchten Aquarien geschaut? Ich hab mal ein Angebot für ein 120er Aqua bekommen, komplett neu und dicht für 25€.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Anzeige

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #42
jap. bin die Tage auf Ebay und Kleinanzeigen unterwegs, das Problem ist, dass ich kein Auto habe :( Und mir stellt sich halt dann die Frage, wie ich es dann falls nötig mit der Urlaubsbetreuung machen soll?! Ich kann Murmel ja nicht einfach dann zurück in seinen winzig Käfig stecken! Oh man...

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #43
Kennst du niemanden mit Auto? Oder die Verkäufer fragen, ob sie es gegen Spritgeld bringen würden? Ansonsten leiht man sich eben mal für ein paar Stündchen ein Auto aus..:eusa_think:

Ich war seit dem Beginn meines Studiums kaum mehr im Urlaub. Vier Tage in London, aber da war mein Freund noch hier. Nächste Woche fahren wir zusammen eine Woch weg und da schauen zwei Freunde von mir nach den Tieren. Meinen riesen 162cm Eigenbau kann ich auch schlecht wegtragen, vor allem wären das bei mir dann auch drei Gehege:lol:

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #44
Ja du hast recht :) Hab grad nochmal geschaut die 120er Aquas kosten in meiner Näge alle um die 200 Euro. Ich werde also weiter schauen oder möglicherweise doch einen aus Holz mit Klassfront nehmen. Es wird sich auf jedenfall was ändern. Im Notfall gibt es hier in der Stadt eine Tierbetreuerin, die nach Hause kommt, in der Stadt, kost halt 15 Euro am Tag, wie gesagt für den Notfall. Ich will auch gar nicht in den Urlaub, aber mein Freund würde am liebsten jede Woche woanders sein. Ich bin der Ich bleib lieber zu Hause bei Murmel Typ und vllt einmal im Jahr weg. Wie siehst du das kann ich Murmel wenn ich mal 2 -3 Tage weg wäre mit zwei Wasserschalen und viel TroFu alleine lassen oder sollte ich dann auch schon jemanden zur Betreuung haben?

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #45
Wenn ich übers Wochenende nach Hause gefahren bin, hab ich auch alle Tiere hier gelassen. Da bin ich meistens Freitag Mittag/ Nachmittag los und kam Sonntag Abend oder Montag Morgen wieder zurück.

Problematisch wird es eben nur mit dem Wasser, vor allem im Sommer. Aber wenn du viel Trockenfutter verstreust und ausreichend Frischfutter anbietest, passt das schon.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #46
Ja aber gammelt das FriFu dann nicht?

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #47
Ne, das vertrocknet. Ich hab jedenfalls hier bis jetzt noch kein verschimmeltes Gemüse gefunden. Das trocknet und schrumpelt zusammen, das wars.
Deswegen hab ich auch nicht immer so ein riesen Theater um das Säubern des Futterbunkers gemacht.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #48
OKi. Ja Futterbunker lass ich auch in Ruhe. Bloß Murmel bunkert manchmal an Stelle wo er auch seine Geschäfte verichtet, dass mach ich dann natürlich weg :)

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #49
jap. bin die Tage auf Ebay und Kleinanzeigen unterwegs, das Problem ist, dass ich kein Auto habe :( Und mir stellt sich halt dann die Frage, wie ich es dann falls nötig mit der Urlaubsbetreuung machen soll?! Ich kann Murmel ja nicht einfach dann zurück in seinen winzig Käfig stecken! Oh man...

Vorsichtshalber möchte ich nochmal erwähnen ,daß du Murmel auch in deinem jetzigen Käfig nicht unbedingt im Urlaub woanders hinbringen solltes wenn sich das irgendwie vermeiden läßt .Jeder Umzug bedeutet schließlich Stress (auch bei der Rückkehr nochmal).

Casimirs Idee finde ich auch gut ...frag doch einfach die Verkäufer ob sie dir das Aqua gegen eine kleine Extragebühr liefern, manche machen sowas.
Oder hol dir einen gebrauchten großen Gitterkäfig (120x60x50) gibts auch hin und wieder mal super günstig, die könntest du auf Grund des geringen Gewichts sogar im Bus mitnehmen. 2 Seiten Plexi oder Holz ran zum höher einstreuen ....fertig, für wenig Geld.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #50
Marthy meinst du so wie ein Kaninchenstall?

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #51
Ja fast .Warte ich such mal was zum zeigen.

käfig1.jpg

Da sind hinten und an 2 Seiten Plexischeiben , so das trotzdem 22 cm Streu reingeht.
Dieser Käfig hat mich 20 Euro mit allem gekostet und ist 100x55.

Huch ich seh gerade ist ja Ernährung hier...hupps.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #52
Klar willl ich ihm nach Möglichkeit den Stress net geben, dass Problem ist nur ich hab ihr kaum jemanden. Die wohnen alle weiteres weg. Ich bin hier ja zum Studieren hergezogen und mein Freund kennt eigentlich auch nur Kollegen. Er hat so ne Macke Leute nicht in die Wohnung zu lassen, wenn wir nicht da sind. Aber man könnte ja die anderen zwei Räume einfach abschließen, sodass nur Schlafzimmer, wo Murmel steht und Küche für FriFu geöffnet sind :) Ich muss da noch echt viel Überzeugungsarbeit leisten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja da bin ich vom FriFu zum Käfig gekommen sorry. :)

Ich habe Murmel vor einiger Zeit eine Flasche aus Glas gekauft, nun hat er die ja aus Plastik angenagt. Ich hab ihn zwar schon einmal am Napf trinken sehen, aber bin mir nicht sicher ob er das immer tut. Soll ich ihm die Glasflasche zur Sicherheit reinmachen? Ich hab sie mit Spüli und dann nochmL heiß ausgewaschen, mach ich später nochmal...

Auch wenns Ernährung ist ich find dein Käfig supi. Welchen Abstand hat den das Gitter ?

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #53
Das ´Gitter von dem KÄfig hat nur 5 mm und ist neu sogar recht günstig zu bekommen :D

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #54
Ich hab im Netz rerchiert hab aber nur welche mit 1cm Abstand und da weiß ich das mein Zwerg da rauskommen würde.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #55
Schau mal, ich denke, das ist der hier:

Den gibts auch noch als Doppelstockkäfig. Allerdings musst du bedenken, dass du da ein wenig umbauen musst, damit du vernünftig hoch einstreuen kannst... Neuerdings kann man diesen Käfig auch in 120cm Länge kaufen.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #56
Der sieht gut aus :) beim FriFu kann ich glaub entwarnung geben Murmel hat mir brokkoli und salat sozusagen aus den Händen gerissen :)

Vllt hatte er kein Bock auf Gurke weil des kriegt er ja jeden Tag plus 1 bis 2 andere Gemüse

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #57
Er wird schon wissen wieso er das nicht sofort gefressen hat. Bei mir gibts auch jeden Tag Gurke, die anderen zwei Sorten wechseln dann wöchentlich. Derzeit hab ich Kürbissuppe für mich entdeckt und da gabs für jeden ein kleines Stück Kürbis. Das war sofort weg:shock:

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #58
Ein Teil der Gurke ist in seinem Wohnlabyrinth verschwunden :) brokkoli Eiweiß Salat weg und die Gurke wie gesagt muss er gebunkert haben.

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #59
Ich hab nochmal ne Frage zu FriFu :) inzwischen weiß ich ja was Murmel alles futtern darf, hab bei der HH Nord ne super Liste gefunden:
Basilikum Blattspinat Blumenkohl Broccoli Champignons Chicoree Dill Eisbergsalat Endivien Feldsalat Fenchel gekeimtes Hamsterfutter Gänseblümchen Grünlilie Gurke Klee Kohlrabi Kopfsalat Löwenzahn Mangold Minze Mungobohnensprossen Pastinake Petersilie Petersilienwurzel Rote Beete /Rote Rübe Rucola Salatherzen (=Miniromanasalat?) Sellerie Spinat Spitzwegerich Sprossenmix Zucchini
Nun meine Frage was darf ich wie oft füttern bzw wie oft in der Woche? Und darf ich das alles roh verfüttern? Sorry das ich euch damit nerv, aber ich will 100% sicher gehen. Grüße Sam

• Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! Beitrag #60
Ich persönlich füttere immer täglich Frischfutter, wir bei der HH Nord sagen den Interessenten auch, dass täglich mindestens drei verschiedene Sorten verfüttert werden sollten.
Wenn in der Liste nichts gegenteiliges steht, darfst du es verfüttern, sooft du willst. Ich kauf einmal wöchentlich ein paar verschiedene Sorten Gemüse und verbrauche die dann erstmal. Gurke gibts bei mir immer und dann variieren die anderen Sorten je nachdem, was der Kühlschrank hergibt. Jap, du kannst alles roh verfüttern. Wenn du es aber kochen möchtest, dann bitte ohne Salz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht! - Ähnliche Themen

Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben