Katze aus 6. Stock gefallen..

Diskutiere Katze aus 6. Stock gefallen.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, gestern ist was echt schlimmes passiert. Ich habe noch geschlafen und meine mutter hat mich um 9 Uhr morgens geweckt und meinte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #1
M

Misaki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

gestern ist was echt schlimmes passiert. Ich habe noch geschlafen und meine mutter hat mich um 9 Uhr morgens geweckt und meinte unsere katze ist vom Balkon gefallen. Wir wohnen im 6. Stock und ich war erstmal total erschrocken und dachte das wars, sie wäre tot.. doch sie hat es überlebt. Wir fuhren zuerst direkt zum nächsten Tierarzt um sie untersuchen zu lassen. Nach dem Röntgen und anderen Untersuchungen meinte die Ärztin es wäre alles in Ordnung, sie hätte keine gebrochenen Knochen oder verletzte Organe, allerdings sollten wir darauf achten ob sie Blut Uriniert. Dort wurde Ihr eine Spritze verpasst und uns wurde ein Schmerzmittel in einer Spritze mitgegeben, die wir ihr 2x täglich in den Mund Tropfen müssen.Zuhause angekommen hat sich die Katze garnicht bewegt, lag nur da und war total kalt, also haben wir ihr eine warme wärmflasche unter die decke gelegt.. Nach ein Paar stunden allerdings ist sie aufgestanden und ist zum Klo getorkelt, saß drin und wollte wahrscheinlich Urinieren, konnte es aber nicht. Diese Schritte versucht sie immer wieder undzwar seit paar stunden.Heute geht es ihr wahrscheinlich auch nicht besser.. sie liegt regungslos dar und reagiert kaum auf mich oder meine Eltern. Nun mache ich mir langsam sorgen ob es ihr noch gut gehen wird oder ob sie jetzt so bleibt? :( Ich bin langsam am verzweifeln, denn wir haben diese Katze seit sie geboren wurde, sie ist nun 5 Jahre alt und wiegt auch ca. um die 6Kg.

Liebe Grüße

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #2
Oh nein so etwas ist immer schlimm..
Wenn du deine Kate kennst und denkst sie verhält sich jetzt ganz anders .. würde ich vieleicht zu einem anderen Tierarzt nochmal gehen .. Bei meinem Hund wart das damals auch so (wurde angefahren laut Ta alles oke ) und nächster tag waren wir bei nem anderen Ta und ein organ war gequetsch zum glück hat er alles überstanden..
Ich würd nochmal nachschauen lassen
LG

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #3
Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen, evtl. zu einem anderen & vll. sogar in eine Klinik! Am besten sofort.

Aber was macht eine Katze auf einem scheinbar ungesicherten Balkon im 6. Stock?!?

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #4
Das freut mich für deinen Hund, deine Idee ist garnicht mal so verkehrt. Ich werde meinen Eltern mal bescheid sagen und wir fahren nochmal zum anderen Arzt.
Allerdings warte ich noch auf ein paar antworten, vielleicht ist es ja normal das der Kater nach so einem Sturz noch unter Stress und Schock steht..

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #5
Der Kater kann nicht pinkeln, dass kann lebensgefährlich sein. Da solltest du nicht auf ein paar antworten warten, sondern zum TA gehen. Und zwar so schnell wie möglich!

Und dann sichert um Himmels willen den Balkon ab. Das ganze hätte locker sofort tötlich enden können und wenn ihr jetzt nicht handelt, kanne s das immer noch.

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #6
Schock mag schon sein, aber das Torkeln würde mir ehrlich gesagt Sorgen bereiten. Ich kann dir auch nur empfehlen, noch mal einen TA aufzusuchen. Wenn der erste TA etwas ernsthaftes übersehen hat, kann das sehr schlimm ausgehen.
Ruf doch am Besten einen zweiten TA an anstatt auf weitere Antworten zu warten und erzähl ihm was passiert ist und was der andere TA schon gemacht hat. Er wird dir ja dann am Besten sagen können, ob du noch mal vorbei kommen sollst.

Gute Besserung der kleinen Maus!

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #7
Ab zum TA - und zwar sofort! Es braucht keinen Sturz aus dem 6. Stock, bei unserer Pine hat ein Sturz vom Kratzbaum für eine extreme Prellung der Wirbelsäule und gequetschte Nerven gesorgt. Damit ist nicht zu spaßen und ich würde direkt in eine TK fahren.

Und dann würde ich direkt ein Katzennetz anbringen oder den Balkon nicht mehr zugänglich machen!

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #8
Fahr bitte sofort zum TA... Wenn er torkelt und nicht aufs Klo kann wäre ich schon längst dort mit ihm.

Vielleicht hat er innere Verletzungen die gestern nicht erkannt wurden (auch TÄ sind nur Menschen) :!:

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #9
Ich kann mich nur anschließen. Neben uns ist vor Jahren mal eine Katze aus dem 6.Stock geknallt. Wir haben sie eingepackt, da niemand aus dem Haus reagiert hat und sind zum TA. Der Kater hatte scheinbar auch keine größeren Verletzungen. Aber der TA hat uns gleich gesagt, das man drauf achten muss, ob das Tier pieseln kann. Verletzungen der Blase konnte man glaube ich beim röntgen nicht erkennen.

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #10
Ich kann mich den anderen nur anschließen, bitte schnellstmöglichst noch einmal zum TA am besten in eine TK und gründlich durchchecken lassen. Wenn nichts passiert wäre, würde sie nicht torkeln und hätte keine Probleme Kot oder Urin abzusetzen.

Wie konnte dass überhaupt passieren? Ein Balkon im 6.Stock, muss doch gut gesichert sein, sonst hat eine Katze dort nichts verloren, auch nicht unter Aufsicht.

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #11
Und? Seid ihr nochmal beim TA gewesen? Ist alles in Ordnung mit ihm?

• Katze aus 6. Stock gefallen.. Beitrag #12
Würde mich auch mal interessieren wie es nun aussieht... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze aus 6. Stock gefallen..

Katze aus 6. Stock gefallen.. - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...

Neueste Beiträge

Oben