Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?

Diskutiere Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ok dann würde ich es auch drin lassen, welches streu nimmst du? das normale kaninchenstreu?
  • Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #21
ok dann würde ich es auch drin lassen, welches streu nimmst du?
das normale kaninchenstreu?

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #22
ja genau diese späne. Damit hab ich jetzt die besten Erfahrungen gemacht, weil Robby ja so mit den wunden Läufen zu kämpfen hat. Pellets oder irgendwas hartes geht von daher gar nicht.

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #23
Die Pellets sind auch ungemütlich und hart und doof, so! Ich habe mal Holspäne vom Tischler bekommen - das war zwar noch weicher, aber ich hatte das Gefühl, das die fertig zu kaufenden Kaninchen-Streu-Späne den Geruch mehr verhindern. Obwohl auf der Paxckung steht, das es "nur" reines Holz ist....mhhmm...:eusa_think:

Gott sei Dank machen unsere Kranickel ihre Geschäfte nur in eine Ecke - da habe ich Glück!

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #24
ich würde nie wieder was anderes als pellets nehmen! und mo hatte ja auch mal wunder läufe, die kamen aber nicht von den pellets.
die pellets sind einfach mal saugfähiger und verursachen deutlich weniger müll. meine merken von den pellets überhaupt nix, da ich immer ein schicht heu drüber lege. somit haben sie eine weiche noch dazu fressebare unterlage und ich weniger müll

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #25
ich leg auch immer ne dicke lage stroh drüber. Aber ich hab das Gefühl, dass es ihm mit den Spänen besser geht. Ich merk jetzt aber auch keinen großen Unterschied von Pellets zu Späne.

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #26
wenn du den eindruck hast sie kommen damit besser klar, ist es doch gut:D
hier gabs einfach zu viel dass gegen das normale streu sprach

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #27
soo die nette Dame hat schon geantwortet. Kleintierstreu gehört ganz sicher in die Restmülltonne und darf nicht in die Biotonne.
Sie hat mir den Vorschlag gemacht, dass ich eine größere Menge sammele und dass dann ein paar Orte weiter karre, wo ich dass dann für 10 € abladen darf. Find ich aber doof, dann hab ich bei mir in der Wohnung oder im Keller die Fliegen und daraus enstehenden Maden. Bäh. Bleibt also nur Tonne beantragen oder Restmüllsäcke kaufen ;)
Da hab ich ja eine übersichtliche Auswahl :D

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #28
soo die nette Dame hat schon geantwortet. Kleintierstreu gehört ganz sicher in die Restmülltonne und darf nicht in die Biotonne.

Richtig. Und ich versteh nicht so ganz, wo das Problem ist. Wieso kannst Du Deine zwei Tüten pro Woche nicht in die Restmülltonne werfen?

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #29
Weil die Tonnne von uns schon übervoll sind, wenn sie abgeholt werden. Da würde nichts mehr draufpassen. Die sind so voll, dass der Deckel nicht mehr zu geht. Ich würds ja auch gerne dazutun, aber da muss ich dann doch etwas Rücksicht auf die anderen Bewohner machen, die dann nicht mehr wissen wohin mit ihrem Müll.

Ich hab mir das jetzt alles durchgerechnet, ich werd immer die Restmülltüten holen.

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #30
Was kosten die Restmüll-Tüten denn bei Euch? Scheint ja regional unterschiedlich zu sein...

Wenn Eure Mülltonnen so furchtbar voll sind, würde ich sowieso mal mit dem Vermieter sprechen, ihr braucht einfach eine größere Tonne! Gibt es bei Euch eine Mieter-Versammlung oder sowas? Da ärgern sich die anderen vielleicht auch drüber - ihr müßt Euch mal zusammenschließen und das dem Vermieter erzählen!

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #31
die tüten kosten knapp 5 € bei uns.
WAs die Tonnen angeht, da haben wir schon 2 hier strehen eine normal große und eine kleinere. sollte ja theoretisch reichen, so viel restmüll hat man ja auch nicht, aber die anderen schmeißen anscheinend alles mögliche darein, dass die fast platzen. dagegen können wir ziemlich wenig machen oder auch der vermieter.

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #32
Wenn man will, findet man immer einen Grund zum Streiten! :p:D;)

Grundsätzlich kann der Vermieter in einer ausgehängten Hausordung die Müll-Trennung fordern und sie ggf. auch kontrollieren. Das heißt, der kann durchaus in euren Mülltonnen wühlen und die Mieter ausmotzen, die falschen Müll in die Restmüll-Tonne schmeissen (sofern er sich auf die Lauer legt, um diejengien zu erwischen!)

Aber Du hast ja jetzt eine Lösung gefunden, wenn auch keine besonders kostengünstige. Hauptsache, den Muckis geht´s gut!!:!:

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #33
Hallo,

ich hätte dazu auch noch mal eine Frage, denn bei mir hab ich seit letzter Woche leider genau das gleiche Problem.

Diese Tüten müsste man ja dann immer neben der schwarzen Tonne auf die Strasse stellen, oder?
Nehmen die Leute von der Müllabfuhr diese dann überhaupt mit auf? Denn bezahlt wird doch eigentlich nur für die Tonnen und alles andere ist zuviel und darf von den Leuten auch nicht mit geholt werden, hat man mehr Müll, muss man eine weitere Tonne beantragen, oder ist das gar nicht so, wenn man diese Tüten benutzt?

Ich hab davon keinerlei Ahnung, bis letzte Woche hatte ich das Problem nicht, da ich eine Tonne in gewisser weise für mich allein hatte, jetzt ist die eine leere Wohnung allerdings vermietet und dort leben mit 2 Katzen und jetzt ist für die Kaninchen absolut kein Platz mehr.:?

Liebe Grüße
Amber

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #34
hier ist es so, dass beim landkreis extra tüten kaufen kannst, die stellst du dann neben die tonne und die werden dann auch mitgenommen.
irgendwelche tüten nehmen sie nicht mit

• Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? Beitrag #35
Danke, dann ist meine frage ja beantwortet.:)

Thema:

Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?

Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben