Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe

Diskutiere Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also also :D vielen Dank für die ganzen Antworten : unser Tag sieht so aus wir gehen Morgens raus nach dem Essen (wenn ich Frei habe jetzt mal so...
  • Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #21
Also also :D vielen Dank für die ganzen Antworten : unser Tag sieht so aus wir gehen Morgens raus nach dem Essen (wenn ich Frei habe jetzt mal so gesagt) gehen ca 20 Minuten spazieren - meistens zu zweit mit anderem Hund da ist sie sehr glücklich darüber und spielt ununterbrochen. Dann gehts nach Hause dann ist sie erst einmal naja nicht wirklich k.o. sondern eher etwas faul und legt sich hin und ruht sich aus.
Wenn sie wieder fit ist beschäftige ich mich meistens mit ihr in so kleinen Abschnitten. Denken mit ihrem Futterball oder iwelche Kommandos einstudieren (sie lernt seeehr gerne) oder ich spiele mit ihr. Dannach Futter meistens nochmal spazieren gehen und dann wieder so kleine nicht lange mit üben und danach spielen. Diese ABschnitte mit Übungen sind bei mir vll 10 Minuten dann wird gespielt um sie nicht zu sehr zu beanspruchen. (allerdinsg habe ich manchmal das Gefühl das sie das unterfordert)Sie guckt mich an und ist verwundert wieso das Spiel oder die Übung aufhört (so nach dem Motto: ich kann noch vieeel mehr loos )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber es ist wirklich so : wenn wir da sind würde sie nieeee unerlaubt iwelche Sachen holen oder zerstören. Kaum bin ich 10 Minuten weg ergreift sie ihre Chance^^

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe

Anzeige

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #22
ich würde sagen, das klingt wirklich nach unterforderung. :eusa_think:

ich habe bei luca manchmal ein ähnliches problem, wenn der schuster unter uns lautstark krawall macht. luca fühlt sich dann alleine seit kurzem wieder unwohl und hat mir letzte woche die wohnung mit dem papiermüll ausgelegt :uups:

habe jetzt für nächste woche geplant versuchsweise das morgengassi durch eine runde mit dem fahrrad zu ersetzen um zu sehen ob er dann faul genug ist sodass er sich an dem hämmern unter ihm nicht mehr so stört.

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #23
Okey ja sie ist eben ein Aussie. Mir wurde halt in unserer Welpenschule gesagt, auf gar keinen Fall zu viel mit ihr machen, das was ich mache würde schon an der Grenze liegen. Laut Amy anscheinend nicht . :) Ja aber ich darf mit ihr noch nicht Fahrradfahren. Ich hätte in den nächsten 2 Wochen mal mit Tunnel und Stangen begonnen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wir haben einen Clicker-kurs gebucht

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #24
Es ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich. Und Aussies können eben leisten.
Es muss halt so sein, dass sie wirklich ausgelastet ist, aber eben auch nicht überanstrengt wird. Denn dann kann sie unter Umständen nicht mehr abschalten und wird aufgerkratzt. Unterforderung und Überforderung hat so ziemlich die gleichen Symptome.
Nun habt ihr da wirklich ein Baby zuhause sitzen und ja doch schon ein ziemlich straffes Programm und trotzdem fordert die Maus anscheinend noch weiter. Vielleicht ist auch das, was ihr mit ihr macht, für sie qualitativ nicht passend.

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #25
Es ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich. Und Aussies können eben leisten.
Es muss halt so sein, dass sie wirklich ausgelastet ist, aber eben auch nicht überanstrengt wird. Denn dann kann sie unter Umständen nicht mehr abschalten und wird aufgerkratzt. Unterforderung und Überforderung hat so ziemlich die gleichen Symptome.
Nun habt ihr da wirklich ein Baby zuhause sitzen und ja doch schon ein ziemlich straffes Programm und trotzdem fordert die Maus anscheinend noch weiter. Vielleicht ist auch das, was ihr mit ihr macht, für sie qualitativ nicht passend.

sehe ich genauso :)

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #26
Okey - dann bitte ich mal um Vorschläge was man anstelle dessen, was wir machen, tun könnte. :) Ich meine für ihr Alter sag ich mal , kann sie sehr viel - sie ist auch immer sehr freudig dabei - Sitz, Platz, Pfote, Männchen, am Rücken legen, Futter erst auf Kommando nehmen ehm Bleib und so weiter. Aber sie hat das alles immer gerne geübt und so weiter. Mir wurde als Alternative zum Hüten bei Aussies empfohlen, Agility Treibball - was natürlcih erst später machbar ist.
BIn offen für Vorschläge und Dankbar für TIpps:)

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #27
Was habt ihr denn schon alles zur Prägung getan, also was hat sie bislang kennengelernt?
Wie ist sie im Alltag so?

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #28
Sie kennt eigentlich alles, beim Züchter war sie mit 11 Kindern beisammen, lernte Garten alle möglichen Geräusche kennen, kennt den Verkehr kennt eigentlich auch ihre Grenzen was sie darf und was sie nicht darf.

im Alltag ein total verschmuster verspielter Hund, nett freundlich kinderlieb ohne jegliche "Zerstörungswut" spielt nur mit ihren Sachen und lässt sie sich auch problemlos wegnehmen. LG

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #29
Und was habt ihr mit ihr gemacht? Gar nichts mehr?

Geht ihr zur Hundeschule? Wenn ja, wie oft und was wird dort getan?

Ist sie denn im Alltag ein sicherer Hund? Kann sie problemlos mit euch überall hin?

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #30
Die ganze Geborgenheitsgarnitur hat sie eigentlich von uns gelernt. Wollte nur darauf hinweisen das die Züchterin 11 Kinder hat und die somit daran gewöhnt ist :) Wir gehen regelmäßig zur Welpenspielstunde.
Ich finde die Wsp nicht so gut. Dort wird erstmal irgendwie in "ungerechte" Gruppen unterteilt. Teilweise ist Amy in einer 3-er Gruppe, mit Rassen wie Beagle und Dackel die viel kleiner und noch jünger als sie sind. Meist sitzt sie dann alleine da und rennt rum. Dann wird die Übung meist am Schluss gemacht wenn die Hunde keine Lust mehr haben bzw Motivation und alles irgendwie durcheinander. Aber hier in unserer Umgebung bietet leider kein anderer WSP an. Sie ist ein eher unsicherer Hund. Winselt lieber 2 mal mehr. Geht nicht offen auf Leute zu sondern ist eher schüchtern.

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #31
Wie sieht es aus mit in die Innenstadt fahren, Bus fahren, Bahn fahren, Auto fahren, am Bahnhof stehen, wnen Züge vorbeifahren, ins Café gehen usw.?

Wenn ihr das noch nicht geübt habt, finde ich, könnt ihr dort gut ansetzen. Mit ihr also z.B. mal in die Innenstadt fahren, kurz dort aufhalten, wieder nachhause fahren und dann noch mal das Alleinsein üben. Anfangs ist es ganz nützlich, wenn der Hund etwas müde ist, wenn er alleine bleiben soll.
Ich finde nur prinzipiell erstmal Alltagsübungen sinnvoller als alles andere wie z.B. Tricks lernen. Die meisten Welpen sind vom Kennenlernen des Alltags schon ausgelastet genug.

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #32
Auto fahren kennt sie Innenstadt auch usw Bus und Bahn nicht allerdings ist das bei uns hier auch kaum nötig. Sie kennt Busse und Züge von außen ja. Oki ich werd mit ihr das alles noch paar mal machen das sie sich daran gewöhnt. LG

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #33
Du wirst ja merken, ob es sie anstrengt oder nicht.
Gerade wenn sie bei Menschen unsicher ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Innenstadt sie ganz schön müde machen kann.

• Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe Beitrag #34
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Hund Hardy hat die Sachen immer rumgeschmissen, oder in andere Plätze genommen und so liegen lassen. Das war sehr anstregend. Beim Deko habe ich mir dann was gutes überlegt. Habe alles bisschen höher gestellt sodass er daran nicht kam, und das hat auch geholfen seitdem hat er die Interesse an den Sachen verloren.

Keine Werbung in Versteckten Links erlaubt!Siehe Forenregeln.

https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

Thema:

Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe

Welpe/Junghund "dekoriert" die Wohnung um! - hilfe - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben