Meine 5 Babys.

Diskutiere Meine 5 Babys. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe zuhause eine Perser Katze mit 4 Babys, die bald uns leider verlassen werden. Die werden erst nächste woche 12 Wochen sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine 5 Babys. Beitrag #1
K

kirene-de

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe zuhause eine Perser Katze mit 4 Babys, die bald uns leider verlassen werden.

Die werden erst nächste woche 12 Wochen sein, allerdings wurde ich gefragt ob ich eine von meinen Engeln schon morgen abgeben kann.

Ich habe die Person kennen gelernt, und gemärkt dass den Katzen bei ihr nichts fehlen wird .

Sie hat auch schon einen Kater Zuhause und sucht für ihn einen Spielkameraden!

Ich und meine Tochter lieben die Kitten und würden am liebsten alle behalten, was leider nicht geht.

Was meint ihr, soll ich mich von meinem Liepling trennen oder doch bis Montag-Dienstag warten.

• Meine 5 Babys. Beitrag #2
Erstmal willkommen hier im Forum.

Hast du die Forenregeln gelesen? Hier wird weder Zucht noch Vermehrung unterstützt, sodass du mit deinen 4 Babies nicht auf viel Gegenliebe stoßen wirst. es gibt genug arme Katzen im Tierheim, da muss man nicht noch unnötig Nachwuchs produzieren. Perser hin oder her, es sitzen auch genug Rassekatzen im Tierheim.

Bitte gib die kleinen auf keinen Fall vor der 12. Woche ab, eher später. Wie alt ist denn der andere Kater? ist der auch noch jung? sonst würd ich dir raten ihm eher nur 2 Kitten zu geben, damit das Kleine seinen Kater nicht nervt, weil es so viel spielen will.

Und das man ein Tier nur an Leute abgibt, bei denen man das Gefühl hat, dass sie es dort gut haben werden, sollte ja wohl selbstverständlich sein, das hat mit dem Alter der Katze nichts zu tun!

• Meine 5 Babys. Beitrag #3
Ich weis das ich mich damit hier im Forum nicht belibt mache, aber ich liebe Katzen wirklich sehr.

Leider kenne ich sehr viele menschen die nie eine katze aus einem Tierheim nehmen würden, aber schon eine Katze zuhause haben und wollen eine zweite haben.

Da ich Angst habe die jetzt abzugeben habe ich heute hier auch meine Frage gestellt. Der andere Katter ist schon erwachsen, wurde leider von seinem Kumpel getrent, da die Familie auseinander gefallen ist.

Ich werde meine Kitten nur an Menschen abgeben, wo ich mir sicher bin, das es den da gut gehen wird, auch wenn die ein Jahr lang bei mir bleiben werden. Bei der Person, die meine mimi haben möchte, habe ich einen sehr guten Gefühl.

Am liebsten würde ich alle behalten, aber dann wird mein Freund was dagegen haben.

• Meine 5 Babys. Beitrag #4
12 Wochen ist dass absolute Minimum, besser sind 14-16 Wochen, also dann musss sie halt noch ein paar Tage warten, aber die Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter bleiben dürfen. Außerdem bekommen sie doch die zweite Impfung mit 12 Wochen, also die Züchterinnen meiner Katzen haben die Kitten nach der Impfung dann noch ein paar Tage behalten, um eine mögliche Impfreaktion abzuwarten und vorallem ist so eine Impfung ja nicht ohne und da sollte nicht noch zugleich die Trennung von der Mutter und den Geschwistern und der Umzug ins neue Heim erfolgen.

Ich hoffe du lässt die Katzenmutter danach kastrieren. Da es eine Perserkatze ist, darf man fragen ob du eine Blutgruppenbestimmung hast machen lassen von ihr und vom Deckkater und wurden die Elterntiere auf PKD und HCM untersucht? Wenn man schon Kitten in die Welt setzt, sollte man dass verantwortungsvoll machen.

Ist die Katzenmutter deine einzige Katze? Wird sie danach wieder alleine sein? Katzen sollten nicht allein gehalten werden, dass gilt nicht nur für die Kitten die man keinesfalls in Einzelhaltung abgeben darf, sondern natürlich auch für die Katzenmutter.

• Meine 5 Babys. Beitrag #5
Zu deiner Frage an sich: 12 Wochen sind das mindeste, aber okay. Sind denn die Impfen bereits durch :eusa_think:? Ich empfehle dir einen Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr.

Leider kenne ich sehr viele menschen die nie eine katze aus einem Tierheim nehmen würden, aber schon eine Katze zuhause haben und wollen eine zweite haben.
Das ist absolut kein Argument :?. Das Angebot bestimmt die Nachfrage, nicht umgekehrt. Wenn kaum noch Leute verantwortungslos Würfe in die Welt setzen würden, würde auch solche "Tierheim-Verweigerer" im Tierheim auflaufen irgendwann.

Wird denn deine Katze nun schnellstmöglich kastriert?

• Meine 5 Babys. Beitrag #6
Leider kann ich die Katzen erst heute Impfen lassen, da wir eine Katze von den Bekanten zuhause haten und die hat Milben (schwarze parasiten im Ohr) mitgebracht. Wir mussten jetzt 3 Wochen lang dagegen kämpfen. Haben da auch schon wieder Geld inwestieren müssen. Ist aber kein problem, hauptsache es geht den kleinen und der Mutter wieder gut!

Heute soll jetzt erst die erste Impfung erfolgen und in 4 Wochen die Zweite.

Leider hat meine Tochter heute Magendarm bekommen. Ist es ok wenn ich die Katzen jetzt Impfen lasse?

• Meine 5 Babys. Beitrag #7
Auch mich würde interessieren, ob die Mutter anschließend in Einzelhaltung lebt und wann eine Kastration geplant ist.

• Meine 5 Babys. Beitrag #8
Heute soll jetzt erst die erste Impfung erfolgen und in 4 Wochen die Zweite. Ist es ok wenn ich die Katzen jetzt Impfen lasse?

Selbstverständlich müssen die Kitten geimpft werden und natürlich wäre es besser gewesen sie rechtzeitig zu impfen, damit sie dann vor der Abgabe bereits beide Impfungen haben. Ich hätte, wenn ich eine Kätzin mit Kitten daheim habe, mir keine Katze ohne tierärztliche Vorkontrolle in die Wohnung geholt, egal von wem.

Warum sollte man deine Fragen beantworten, wenn du unsere nicht beantwortest? Also ich denke nicht, dass du da wirklich verantwortungsvoll an die Sache rangehst. Ist deine Katze auf Erbkrankheiten getestet oder nicht oder wird da nur munter vermehrt.

Du hast mit deiner Anmeldung hier die Forenregeln aktzeptiert und dass hier, ist gezielte Vermehrung, noch dazu ohne wirklich gute Kenntnisse und seriös und verantwortungsvoll klingt dass in meinen Ohren auch nicht, also habe ich den Thread jetzt gemeldet.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Aber von einer Vermehrerin, die sich weder in Zucht noch in Genetik auskennt, die Tiere nicht auf Erbkrankheiten untersucht worden sind, da nimmt man dann schon ein Tier?

Ich habe nichts gegen Zucht, meine drei Katzen sind auch vom Züchter. Aber für mich gibt es nur zwei Quellen, woher ich eine Katze beziehen würde, entweder aus einer wirklich seriösen und verantwortungsvollen Zucht oder aus dem Tierschutz (Tierheim, Notstation, Pflegestelle usw.) aber auf keinen Fall würde ich eine private Vermehrung unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 5 Babys. Beitrag #9
Heute soll jetzt erst die erste Impfung erfolgen und in 4 Wochen die Zweite.

Damit beantwortest Du Dir Deine Frage ja schon selber. Abgabe der Babies also erst in 4 Wochen, wenn sie komplett durchgeimpft sind, so wie es jeder verantwortungsvolle Züchter machen würde.

Ich frage mich allerdings, wieso eine Katze mit Ohrmilbenbefall von Bekannten bei Euch durch die Kittenstube turnt...:? Klingt für mich irgendwie alles nicht seriös und besonders vertrauenserweckend.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leider hat meine Tochter heute Magendarm bekommen. Ist es ok wenn ich die Katzen jetzt Impfen lasse?

Da Du Dich ja in dem anderen Thread selbst als Züchterin bezeichnest, bist Du doch bestimmt Mitglied in einem Rassekatzen-Zuchtverein und hast als "Neuling" in der Katzenzucht dort einen beratenden Mentor an der Seite, der Dir diese Frage bestimmt beantworten kann:)

• Meine 5 Babys. Beitrag #10
Leider hat meine Tochter heute Magendarm bekommen. Ist es ok wenn ich die Katzen jetzt Impfen lasse?[/QUOTE]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Damit wird gemeint, die Impfung ist stressig für die Katzen, und wenn im Haus ein krankes Kind ist, wird der Stressfaktor verdoppelt!

Für Kind und für die Katzen ist der Tag 2* anstrengender!

Wegen der Katration muss ich mit meinem Freund alles besprächen, der wird aber bestimmt was dagegen haben!

• Meine 5 Babys. Beitrag #11
Für mich hört es sich so an als hättest du genauso was dagegen.

Kennst du um die Risiken einer unkastrierten Katze? erhöhte Krebsgefahr, Stress etc.?

Wer ist denn für die Katze verantwortlich, du oder dein Freund? Und wer trägt die Kosten wenn sie sich beim decken lassen was einfängt oder die Kitten alle krank zur Welt kommen?

Hast du dir mal den Thread durchgelesen?:

• Meine 5 Babys. Beitrag #12
Wegen der Katration muss ich mit meinem Freund alles besprächen, der wird aber bestimmt was dagegen haben!
Ach so. Ich wusste ja nicht, dass verantwortungsvolle Rassekatzenkatzenzüchter erst ihren Freund befragen müssen.

Ich hab einen Kollegen, der BKH züchtet. Bei ihm werden Kätzinnen schon kastriert, wenn auch nur einmal zum Beispiel eine Geburt mit einem Gaumenspaltenkitten dabei war. Weitere "Risikokitten" und das Wohl der Mamakatzen möchte er nicht riskieren.
Aber natürlich ist es ja viel wichtiger als Züchter, den Freund zu "befragen"....

Ich glaub, ich bin grad im falschen Film:|

Was machst Du da? Mal ehrlich? Bist Du in einem Verein? Züchtest Du seriös Rassekatzen? Oder lässt Du mal fröhlich irgendeinen Kater über Deine Mieze hoppeln und verhökerst Du sie dann als "süsse Perserkitten"?

Off-Topic
Kleiner Tip am Rande: Falls Du eine Homepage mit Deiner (hoffentlich eingetragenen) Cattery hast, bitte lass unbedingt ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen. Eine Seite mit dermaßen vielen Rechtschreibfehlern macht keinen guten Eindruck und verstärkt den negativen ersten Impuls!:eusa_shhh:

• Meine 5 Babys. Beitrag #13
Ich glaub, ich bin grad im falschen Film:|

Was machst Du da? Mal ehrlich? Bist Du in einem Verein? Züchtest Du seriös Rassekatzen? Oder lässt Du mal fröhlich irgendeinen Kater über Deine Mieze hoppeln und verhökerst Du sie dann als "süsse Perserkitten"?

Das Gefühl habe ich auch und die gleichen Fragen drängen sich mir auf :?. Irgendwie fühle ich mich ein wenig auf den Arm genommen grade...
Trotzdem: Würdest du die ganzen Fragen vielleicht einmal beantworten? Möglicherweise haben wir ja einen ganz falschen Eindruck bis jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine 5 Babys.

Meine 5 Babys. - Ähnliche Themen

Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben