Brauch nur ein Rat!

Diskutiere Brauch nur ein Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Genau, bestehe darauf, dass sie dir beweisen muss, dass es wirklich ihre ist. Ich würde vorallem darauf bestehen, dass du selbst mit dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch nur ein Rat! Beitrag #21
Genau, bestehe darauf, dass sie dir beweisen muss, dass es wirklich ihre ist. Ich würde vorallem darauf bestehen, dass du selbst mit dieser befreundeten Polizistin reden kannst und dann fragst du sie, ob sie wirklich will, dass das Kitten zu jemanden zurückkommt, wo es gleich am ersten Tag entlaufen ist und die erst 4 Wochen später sich dann darum gekümmert hat.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #22
ja angeblich hätte sie ja gesucht nur komisch das sie nicht beim nachbarn gefragt hatte ist doch normal das erste was macht oder nicht?

so wie es aussieht hält die freundin zu ihr und unterstützt sie in allen.
Ich bin ja mal gespannt wann die polizei dann bei mir vor der tür steht sie will mir nicht glauben das ich keine adresse von ihr habe.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #23
Wenn die Polizei überhaupt kommt und die Freundin auch wirklich von da Polizei is.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #24
Bin ich eigentliche die einzige die sich fragt warum sein Kumpel sich einfach mal das Recht rausgenommen hat die Katze zu klauen? was anderes ist das ja nicht... 1. Tag, läuft ne Katze rum, erkundet und wird erstmal gepackt und zu nem wildfremden gefahren. Toller start ins Leben der Menschen :?

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #25
nene du verstehst das falsch oder hast nicht richtig gelesen er hat sie nicht geklaut.Sie hat sich zwei tage bei den aufgehalten auf den hof und war nur bei den gewesen da der hof an einer vielbefahren straße ist hatten die angst gehabt das ihr was passieren würde klar hätte er auch nachfragen können ist aber jetzt nicht passiert und wenn man da haus an haus wohnt hätte die angebliche besitzerin auch sofort bei den nachfragen können dies war aber nicht der fall. Es ist kein diebstahl der da begannen worden ist er hat nur im schutz von der kleinen gehandelt.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #26
Off-Topic
ja ich weiß war ein fehler von mir und ich weiß auch das mir sowas nie wieder passieren wird.Ich finde die ganze geschichte trotzdem komisch wie sie abläuft sie hat sich angeblich am 1.8 bei mein bekannten gemeldet er sich daraufhin bei mir und ich habe natürlich direkt bei den angerufen und gesagt das die katze wieder zurück muss die sagten die geben die nicht mehr.Es ist schriftlich nix festgehalten worden sprich nur mündlich.Auf das gespräch hin hab ich beim bekannten wieder angerufen und ihn das so mitgeteilt was beim gespräch raus gekommen.Dann habe ich eine woche lang nix mehr gehört bis gestern eine nachricht auf Facebook gekriegt habe.Finde das schon merkwürdig alles

könntest Du bitte mit Absatz und Satzzeichen und Groß und Kleinschreibung Deine Beiträge verfassen? Es liest sich unheimlich schwer!

Wo hast Du den Fund des Kätzchens denn überhaupt gemeldet?
Ganz ehrlich, ich würde den neuen Besitzern des Kätzchens die Kontaktdaten der Frau geben damit sie sich bei der angeblichen Vorbesitzerin selber melden können. Hast Du für das Kätzchen Schutzgeld bekommen?( Sorry wenn das iwo steht aber Deine Texte komplett zu lesen da wird mir schwindlig:uups: also habe ich überflogen;))
Dieses Geld würde ich aber auch wieder zurückgeben und mich aus der ganzen Angelegenheit künftig heraushalten:eusa_think:

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #27
Ich will eigendlich nur wissen ob die jetzt ein recht an der kleinen hat da sie in meinen augen fahrlässig gehandelt hat..sie hatte die balkontür aufgelassen :evil:

Nun ja, fahrlässig? Ich mein, es kann ja schonmal passieren, dass aus Versehen die Balkontür aufsteht, weil sie vielleicht nicht richtig geschlossen wurde und zum Beispiel durch einen Windzug aufgeht:eusa_think:)

Ansonsten blicke ich leider hier nicht richtig durch, weil ich Deine Beiträge durch die fehlenden Absätze und ohne Groß- und Kleinschreibung wirklich kaum lesen kann.:?

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #28
lach sorry fürs so schreiben das ist immer nur wenn ich so schnell schreibe :uups:.
Ja ich habe schutzgeld bekommen hatte auch vorgeschlagen die zurück zu zahlen aber die gehen darauf nicht ein die berufen sich auf ein kaufvertrag :evil:.Das ganze ist so kompliziert ich hab mittlerweile auch keine nerven mehr mir darum gedanken zu machen.Ich kann daran eh nix mehr ändern oder erreichen:(.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #29
Nun ja, fahrlässig? Ich mein, es kann ja schonmal passieren, dass aus Versehen die Balkontür aufsteht, weil sie vielleicht nicht richtig geschlossen wurde und zum Beispiel durch einen Windzug aufgeht:eusa_think:)

Ansonsten blicke ich leider hier nicht richtig durch, weil ich Deine Beiträge durch die fehlenden Absätze und ohne Groß- und Kleinschreibung wirklich kaum lesen kann.:?

dann suche ich sie aber sofort und nicht erst einen monat später weil ich dann plötzlich ein bild sehe ?

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #30
dann suche ich sie aber sofort und nicht erst einen monat später weil ich dann plötzlich ein bild sehe ?

Vielleicht haben sie sie ja gesucht?:eusa_think: Und das I-net durchforstet? Und sind so auf das Bild gestoßen? Und nicht damit gerechnet, dass die kleine zu den "Motorsägenjungs" hingelaufen sein könnte und deshalb dort gar nicht erst nachgefragt?

Man weiss ja gar nicht, was die alles unternommen haben, um das Kätzchen wiederzufinden. Ist ja alles nur über "3 Ecken":?

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #31
ja stimmt natürlich,
Aber beim nachbar genau neben an nicht zu fragen is komisch.
wenns so war

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #32
sie hat das bild 1 monat bei facebook gesehen bei mein bekannten auf den profil die scheinen da ja befreundet zu sein.Aber ehrlich wenn man da befreundet ist kriegt man auch die neusten bilder angezeigt und nicht erst 1 monat später.Und nur weil die sich mit motorkettensägen interessieren heißt es noch lange nicht das man da nicht nachfragen geht die häuser liegen haus an haus.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #33
Wieso hat Dein Bekannter überhaupt ein Bild von einem Kätzchen in seinem Profil, das er gefunden hat und 2 Tage später zu Dir vermittelt hat?:eusa_think:

Ich hab keine Ahnung von facebook. Macht man das da so?:eusa_think:

Für mich ist das leider alles ziemlich verwirrend hier ehrlichgesagt.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #34
lach sorry fürs so schreiben das ist immer nur wenn ich so schnell schreibe :uups:.
Ja ich habe schutzgeld bekommen hatte auch vorgeschlagen die zurück zu zahlen aber die gehen darauf nicht ein die berufen sich auf ein kaufvertrag :evil:.Das ganze ist so kompliziert ich hab mittlerweile auch keine nerven mehr mir darum gedanken zu machen.Ich kann daran eh nix mehr ändern oder erreichen:(.

wenn ich die rechtliche Seite anschaue komme ich zu dem Schluß:
Du hast doch eigentlich keinerlei Anspruch auf Schutzgeld und auch nicht das Recht einen gültigen Kaufvertrag abzuschließen da dieses Kätzchen Dir erst nach 6 Monaten überhaupt gehören würde:eusa_think:
Meiner Meinung nach hättest Du zumindest beim Tierheim eine Fundmeldung machen müssen, bzw. Dich dor schlau machen wie weiter vorzugehen ist.

Ich würde den Leuten das Geld zurückgeben und wenn die das nicht annehmen dem nächstgelegenen Tierheim gegen Quittung.
Schildere den Sachverhalt. Du kannst nicht erst ein Fundkätzchen "verkaufen" und danach nix mehr wissen wollen, bzw. keine Nerven mehr haben.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #35
Renate ja ich weiß das jetzt alles wusste es aber vorher nicht :(.
Mein bekannter hatte das bild reingemacht warum weiß ich auch nicht.
Ich weiß jetzt auch das ich kein recht dazu hatte aber leider zu spät ich hätte es früher wissen müssen :(.
Aber fakt ist auch das sie bis jetzt noch nicht bewiesen hat das es ihre katze ist...

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #36
Tierheime vermitteln tiere aber auch vor 6 Monate oder ?
Ich frag jetz allgemein ,nicht direkt auf diese situation bezogen

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #37
Renate ja ich weiß das jetzt alles wusste es aber vorher nicht :(.
Mein bekannter hatte das bild reingemacht warum weiß ich auch nicht.
Ich weiß jetzt auch das ich kein recht dazu hatte aber leider zu spät ich hätte es früher wissen müssen :(.
Aber fakt ist auch das sie bis jetzt noch nicht bewiesen hat das es ihre katze ist...

War jetzt auch nur ein Hinweis und nicht als Vorwurf gedacht. Deshalb würde ich das Ganze jetzt mit Hilfe des Tierheimes legal machen;)
Hab oben noch was dazu geschrieben. Ich weiß nicht ob Du alles gelesen hast.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tierheime vermitteln tiere aber auch vor 6 Monate oder ?
Ich frag jetz allgemein ,nicht direkt auf diese situation bezogen

ja sicher tun die das, sogar oft schon mit 8 Wochen:roll:
hat Deine Frage auch mit diesem Fall zu tun oder wieso fragst Du?

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #38
ne sorry ... fund katzen werden schon vor diesen 6 Monaten vermittelt ;)

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #39
ne sorry ... fund katzen werden schon vor diesen 6 Monaten vermittelt ;)

ach jetzt versteh ich was Du meintest, wegen der 6 Monatsfrist für Besitz, nicht wahr?

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #40
Die leuten wollen das geld nicht wieder haben das habe ich den ja vorgeschlagen.Das man sowas nicht einfach in frieden klären kann :evil:
Irgendwann geht das an die nerven weil man sich nur noch darum gedanken mache :(
Renate ja habe das jetzt gelesen vorhin wahrscheinlich übersehen aber wie das tierheim da ein helfen? das verstehe ich jetzt wirklich nicht so ich stehe jetzt auf den schlauch :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch nur ein Rat!

Brauch nur ein Rat! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine Vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...

Neueste Beiträge

Oben