Brauch nur ein Rat!

Diskutiere Brauch nur ein Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; genau das ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch nur ein Rat! Beitrag #41
  • Brauch nur ein Rat! Beitrag #42
Aber die Besitzerin ist doch ein "Freund" (oder wie man das nennt bei facebook) von Deinem Bekannten, der das Kätzchen zu Dir geschleppt hat.

Der ist also in Kontakt mit denen. Wo ist also das Problem? Dein Bekannter könnte doch da nun vermitteln, oder?

Uff, ist das alles verworren hier.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #43
renate die angebliche besitzerin aber nicht die jetzige ich hab so kein kontaktdaten ausser die telefonnummer

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #45
nein leider nicht die haben anscheinend nur handynummer und festnetz nummer finde ich nix auch nicht über name

die angebliche besitzerin hat sich auch seid gestern abend nicht mehr bei gemeldet wenn man so interesse an seiner eigene katze hat versucht man dann doch ständig im kontakt zu bleiben.Sie hat bisher auch noch nicht die telefonnummer und auf meine mails reagiert sie auch nicht ist doch schon komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch nur ein Rat! Beitrag #46
jetzt versteh ich was Du meintest, wegen der 6 Monatsfrist für Besitz, nicht wahr?

In dem Übergabe Vertrag steht eigentlich dann immer das es sich um ein fundtier handelt und falls der Besitzer ermittelt wird , man es innerhalb der 6 Monate zurückgeben muss.

Erst nach den 6 Monaten geht es in den vollen Besitz rüber.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #47
Die leuten wollen das geld nicht wieder haben das habe ich den ja vorgeschlagen.Das man sowas nicht einfach in frieden klären kann :evil:
Irgendwann geht das an die nerven weil man sich nur noch darum gedanken mache :(
Renate ja habe das jetzt gelesen vorhin wahrscheinlich übersehen aber wie das tierheim da ein helfen? das verstehe ich jetzt wirklich nicht so ich stehe jetzt auf den schlauch :(

Na ja, wenn die "neuen Besitzer" das Geld nicht wiederhaben wollen würde ich es an das Tierheim als Spende geben und denen auch den ganzen Sachverhalt schildern.
Oder willst Du etwa das Geld behalten?

Du wärst auf jeden Fall dann aus der Sache raus und das ist es doch was Du willst, oder?

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #48
Hallo

so es gibt neuigkeiten die kleine wird bei der neuen besitzerin bleiben ;).
Ich habe gestern sehr viel erfahren über die angebliche besitzerin der kleinen und war nur schockiert gewesen.Die babys waren von einer wildkatze sie hatte 3 stück geboren gehabt.Die angebliche besitzerin hatte alle 3 zu sich genommen gehabt aus welchen grund weiß ich nicht.2 Babys sich vom hund gefressen worden bei ihr in der wohnung von daher sage ich sie kriegt die kleine aufgarkeinfall wieder.Sie hatte die kleine auch abgeschrieben gehabt bis sie auf das bild gestossen ist.Für mich steht fest sowas hat so eine kleine süße nicht verdient sie dürfte gar keine tiere halten.Ich bin so stinksauer sie hatte sich auch bisher nicht mehr gemeldet gehabt von daher ist es am besten die kleine da zu lassen wo sie gerade ist.Hatte auch gestern mit der familie telefoniert gehabt und die sagten das es der kleinen wunderbar geht sie sich da wohlfühlt und die mit der anderen katze wunderbar verstehen.:)

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #49
aber die angebliche besitzerin ist doch trotzdem im recht, oder? Also kann man da tierschutzrechtlich was machen, nur weil sie nicht gut auf die kleinen aufpasst?

es ist natürlich super, dass es der kleinen gut geht und sie sich mit der anderen verstet usw. aber die 6 monatsfrist ist ja trotzdem nicht um :eusa_think:

das tieerheim hier im Landkreis vermittelt Katzen nach 2 und Hunde nach 4 Wochen weiter, aber es steht eben diese 6 Monats Frist im Schutzvertrag...

ich drück die Daumen, dass die kleine bleiben darf wo sie ist!

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #50
Sir hat sich heute wieder gemeldet ich reagiere da gar nicht mehr hab sie geblockt bei Facebook und ich denke das ist mein recht :) wenn sie will soll sie es drauf ankommen lassen nur hat sie Pech ihr Freund und ihr Vater stehen hintermir:eusa_shhh:

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #51
Off-Topic
Dieser ganze Facebook-Quatsch.:eusa_eh: Da wird gepostet und man macht sich an und da wird geblockt und man fügt Personen zu Freunden oder Feinden zu. Da gibt es irgendwelche Geschichten über zig Ecken von "angeblichen Besitzern" und wildgeborenen Kätzchen..Verliert man da nicht irgendwann den Überblick über die Realität? Mal ganz doof gefragt..(und auch überhaupt nicht böse gemeint!) :eusa_eh:

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #52
Zum glück hab ich noch meine realität :D.Ich mach dir da nix draus sollen die mal ihre geschichten erfinden und gut ist.Ich hab eh besseres zu tun und zwar mich um meine katzen+kitten zu kümmern.
Ich hab FB ja nur da ich früher in kaiserslautern gelebt habe wegen meine freunde da.Das man weiterhin kontakt hat ;)

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #53
Ich glaube, dass die ganze Geschichte von vorne bis hinten erfunden und erlogen ist. Lass dich nicht verrückt machen, die hat zufällig die Anzeige gelesen und wollte sich wichtig machen.

• Brauch nur ein Rat! Beitrag #54
Ich glaube der ja auch kein wort von daher.Für mich ist das schon vergessen.Sie würde bei kein Gericht weit kommen ausser das man die auslacht mehr nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch nur ein Rat!

Brauch nur ein Rat! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine Vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...

Neueste Beiträge

Oben