finde keine passende überschrift dafür :(

Diskutiere finde keine passende überschrift dafür :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe ja jetzt seid wochen die kleine mia.Ich bin gerade richtig sauer was ich erfahren habe und ich bin der meinung das gehört hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #1
S

schnucki806

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe ja jetzt seid wochen die kleine mia.Ich bin gerade richtig sauer was ich erfahren habe und ich bin der meinung das gehört hier rein da der tierschutz in der sache mit reingezogen wird :evil:.
Ich fang mal an zu erzählen

In facebook war eine anzeige das katzenbabys im alter von 3-4 wochen ingesamt waren es 3 dringend ein zuhause suchen ich habe mich entschlossen die eine zu mir zu nehmen.Ich habe die kleine am abend geholt und war geschockt über den zustand der kleinen.Ich hab mir erzählen lassen weshalb die kleinen dringend wegmüssen und wo die mutter der kleinen wäre.Zu mir sagte die dame die mutter seih man hätte die katzen aus schlimmen verhältnissen geholt sollte mit ihr noch zum tierarzt.Am nächsten tag war ich beim tierarzt die kleine hat eine bindehaut entzündung flokot sonst wäre sie gesund.Ok habe das thema soweit abgehackt bis heute.Ich fand die frau die die zwei kater genommen hat und ich höre nur schreckliches :( Sie war auch direkt beim TA gewesen mit den zwei die TA war erschrocken über den zustand der zwei kleinen.Die kleinen haben irgendwelche eier wo noch undiefinierbar sind die ich auch vor zwei tage feststellte.Sie sagte zu mir ich kann versuchen was ich will die gehen einfach nicht weg.Wir müssen am montag das labor abwarten dann wissen mehr was das ist..
Aber die frechheit überhaupt ich kopier das mal hier rein was sie mir geschrieben hat das von der die die zwei kater hat

• sie hat zu uns gemeint das sie mit den katzen schon beim tierarzt gewesen sei und das die vom tierschutz wäre und das die aus einer messiwohnung kämen mit weiteren tieren wie meerschweinchen,hund und so ..

• angeblich bräuchten die nur geimpft werden und deswegen hätte sie die verschenkt weil das ja teuer genug wäre

ich bin gerade richtig sauer über diese aussage ein tierschutz gibt solche Tiere mit sicherheit nicht ab zum weitervermitteln oder sehe ich das gerade falsch klärt mich mal bitte auf?

lg

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #2
Hallo,

Also das klingt für mich nach einem nichtswissenden Vermehrer, der die Kätzchen einfach schnell loswerden wollte.
Richtige Tierschutzvereine würden die Kitten erst gesund pflegen und aufpäppeln bis sie sie vermitteln.

Hat sie die Kitten mit 3-4 Wochen abgegeben?????? :shock:
Ich hoffe nicht, denn das ist VIEL ZU FRÜH.
Die müssen 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Wenn du die Kleine jetzt alleine hälst, würde ich dir dringend raten eine junge Katze mit mind. 12 Wochen dazu zu setzen.

LG
Eule

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #3
angeblich wäre die mutter ja tod der kleinen.Ich hab noch zwei weitere hier sonst hätte ich sie nicht geholt sie ist auch mittlerweile jetzt 6 wochen alt entwickelt sich soweit ganz gut.Die kleine war zu den zweitpunkt auch nicht 3-4 sonder schon 5 wochen alt das haben zwei tierärzte gesagt.
Ich bin einfach nur sauer das man so lügen geschichten erzählen muss anstatt einfach die wahrheit.Und vorallem das mit den tierschutz finde ich einfach nur eine frechheit :(

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #4
hallo
ich mache schon viele jahre tierschutz,und du hast recht ein tierscchutz tut sowas nicht.
bitte melde diese frau beim vet-amt.
wenn du fragen hast,stehe ich dir gerne zur verfügung.
eine frage habe ich,gibst du der kleinen aufzuchtsmilch?

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #5
Die kleine frisst ganz normal nassfutter aufzuchtmilch will sie keine rührt sie nicht an und das vom ersten abend an.

Wäre super wenn du helfen könntest in den punkt weil ich will das aufjedenfall melden den fall

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #6
Der kleine Zwerg braucht sehr gehaltvolles Futter. Darin sollten mind. 60 % Fleischanteil, nicht fleischl. Nebenprodukte, enthalten sein. Viell. kannst Du dem Kitten ja auch noch etwas angerührte Aufzuchtsmilch unters NaFu mogeln. Sollte das auch nicht klappen, dann versuch es mit L-Lysin. Auf jeden Fall braucht der Mini-Tiger sehr gehaltvolles Futter, da er ja wächst und tägl. viel Energie verbraucht. Die muss dann wieder zugeführt werden.

Wir würden die Frau auf jeden Fall beim Vet.-Amt anzeigen. Die machen dann eine Überprüfung und das wars. Im Regelfall allerdings tut sich danach aber nicht viel. Damit plagen wir uns schon seit Jahren rum. Die Anzeige allerdings hat den zusätzl. Zweck diese Frau aktenkundig zu machen. Dann wird bei evtl. späteren Anzeigen eher und konsequenter gehandelt. Ist nicht sehr befriedigend aber besser als nichts. Die Polizei wird sich in der Regel dieser Sache nicht annehmen.

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #7
die kleine frisst viel 3-4 stunden kommt sie ,sie kriegt dann natürlich auch sofort :D ich achte da sehr drauf ich achte drauf das das nafu nicht zu große stücke hat.Nachts muss ich nur noch 1 mal aufstehen da ich eh nur ca 6-7 stunde schlafe.Ich hab mir im mom viele proben zukommen lassen um zu gucken was das beste für die kleine ist sie scheint zufrieden zu sein.Sie teilt sogar ihr futter mit den zwei großen sieht immer süß aus.Trockenfutter bekommt sie keins nur als leckerlie zwischendurch.

Ja wäre am besten die frau da anzuzeigen wer weiß wie oft sie das schon gemacht hat die tiere tuen mir einfach nur sehr leid die da bei ihr leben.Also ihre wohnung war mal sauber und ordentlich schon komisch alles

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #8
so heute haben wir den laborbericht gekriegt was die komischen weiße eier auf den fell sind.
ich schick euch das mal was sie mir gerade geschrieben hat via facebook
hi,ja ich habe jetzt gerade mit der tierärztin gesprochen ..es ist eine super seltene haarlingsart,die sie in 25 jahren noch nie gesehen hat bei katzen.sie nennt sich felicola subrostrata.hier hast du den link dazu.. frontline wissen wir nicht ob es hilft,sie weiss nicht ob die eier tot sind ,da wir kein lebendes vieh gefunden haben.wenn die eier nicht abgehen muss paul unter vollnakose geschoren werden.also du musst zum tierarzt und etwas finden was die dinger aufjedenfall abtötet.meine tierärztin ruft bei der firma bayer an um zu schauen was da helfen könnte,ansonsten bleibt ebend nur das schären..wo die her kommen kann sie leider nicht sagen bzw vermuten ..da sie nie damit zu tun hatte..wenn sie mit haarlingen zu tun hatte dann meisstens nur bei Meerschweinchen.

jetzt müssen wir erstmal was finden zur bekämpfung davon :(

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #9
Oh weia, das wär ja nicht so doll, wenn die kleinen als Nacktfrösche durch die Gegend hüpfen müssten (wenigstens ist es sommer) :? ich drück euch die Daumen, dass ihr was findet was hilft!

• finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #11
  • finde keine passende überschrift dafür :( Beitrag #12
da steht aber, dass die relativ leicht zu bekämpfen sind. das ist doch immerhin etwas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

finde keine passende überschrift dafür :(

finde keine passende überschrift dafür :( - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben