was ist hochwertiges Olivenöl

Diskutiere was ist hochwertiges Olivenöl im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, nachdem ich bei Fressnapf für 10€ Lachsöl (wird in einer Plastikflasche verkauft, finde Glas wäre da besser) gekauft habe und der kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #1
calotchro

calotchro

Hi,

nachdem ich bei Fressnapf für 10€ Lachsöl (wird in einer Plastikflasche verkauft, finde Glas wäre da besser) gekauft habe und der kleine frechdachs , jeglichen Verzehr weigert, dachte ich ich probiere es mit Olivenöl (Verliert viel Fell ,TA sagt Öl geben) aaaaaber : hochwertig soll es sein,..... wie weiß ich welches wirklich hochwertig ist ?

lg

• was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #2
Ich würde garkein Olivenlö nehmen, sondern Leinöl und/oder Nachtkerzenöl

• was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #3
Ruphy bekommt Renieris Kissamos Olivenöl (gibts auch bei Amazon - hab ich gerade entdeckt), oder hochwertiges aus Italien (welches meine Schwester vor kurzem mitgebracht hat). Davon hat er seidig glänzendes Fell bekommen. Wir haben auch den Tipp von unserer Tierärztin bekommen, da er starken Juckreiz durch trockene Haut bekommen hat. Seitdem er das Öl mit ins Futter bekommen hat, hat er gar keine Schuppen mehr.

• was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #4
Huhu,

hat denn dein TA nicht gesagt, was "hochwertig" heißt? ;)

Ich füttere jedes Öl, welches ich daheim habe. Da sind hochwertige, aber auch Supermarktprodukte dabei und meine Hunde kamen mit allen sehr gut zurecht. Meist greife ich zu kaltgepresstem Rapsöl, kaltgepresstes Reisöl oder auch mal Olivenöl von Bertolli.

Liebe Grüße
Pewee

• was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #5
Du musst nicht unbedingt Olivenöl nehmen ;).
Soweit ich weiß gibt es da sehr teure Sorten, dabei ist es nicht besser als andere Öle...
Du kannst es auch mit einem Mischöl versuchen.
Ich habe eines von Becel (für eine herzorientierte Ernährung oder so ähnlich).
Ich bin damals einfach in den Laden und habe mal geschaut, was einen hohen Gehalt an Omega-3 und Omega-6 hat.
Bisher fahre ich mit dem Öl sehr gut.

Du brauchst das Öl, weil er viel Fell verliert?
Hat er auch Schuppen?
Kommt es vom Fellwechsel?
Hast du vor kurzem das Futter umgestellt oder hat sich sonst etwas geändert?
Wenn es nur um den Fellwechsel geht kannst du auch Bierhefe geben (2-3 Wochen als Kur) das nützt bei solchen Sachen mehr als Öl (auch wenn das sicherlich auch nicht schadet ;)).

EDIT: Ich nehme mal an, mit hochwertig ist gemeint, dass es kein reines Omega-9-Öl wie Sonnenblumenöl sein soll :eusa_think:. Das nützt ja nichts in Bezug auf das Fell...

LG

• was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #6
Du brauchst das Öl, weil er viel Fell verliert?
Hat er auch Schuppen?

beides JA

Kommt es vom Fellwechsel?
NEIN HAT ER IMMER:

• was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #7
Dann würde ich eher mal über einen Futterwechsel nachdenken ;).
Hat er oft Blähungen?
Wie oft macht er am Tag und wie groß sind die Haufen?
Sie sie weich, stinken, haben eine "seltsame" Farbe?

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Bei Fellverlust und Schuppen hilft Hefe besser. Allerdings glaube ich, da es bei deinem ein Dauerzustand ist, dass er sein Futter nicht richtig verträgt.
Er hat keinen Juckreiz o.ä., oder?

Liebe Grüße

• was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #8
  • was ist hochwertiges Olivenöl Beitrag #9
Ok, das klingt jetzt nicht gerade abnormal oder schlecht ;).
Dann würde ich es wirklich erst einmal mit Hefe und etwas Öl (am Anfang nur wenig, da Öl zu Durchfall führen kann) versuchen, ansonsten scheint er sein Futter ja gut zu vertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist hochwertiges Olivenöl

was ist hochwertiges Olivenöl - Ähnliche Themen

Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Oben