Namen für einen Rüden

Diskutiere Namen für einen Rüden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wie wär es mit friso oder sunny. ich finde auch sammy passt sehr gut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Namen für einen Rüden Beitrag #41
wie wär es mit friso oder sunny.
ich finde auch sammy passt sehr gut

• Namen für einen Rüden Beitrag #42
*sunny* find ich auch gut so heisst meine hündin aber auhc einen rüden kann man so nennen was hälst du von *chico* ich find die augen sehen danach aus... gibt es nciht weisse comic hunde schau da doch mal unter namen nach... lieben gruß sezzy

• Namen für einen Rüden Beitrag #43
Nein, ihr habt das alle falsch verstanden!!! Er hat es bis heute nur in der Wohnung gemacht weil er noch nicht Geimpft war und wenn sie das ja noch nicht sind darf man ja noch nicht mit ihnnen raus gehen, deshalb! Seit heute gehe ich natürlich mit ihm runter!!! Es ist mir klar das er Auslauf usw braucht und das bekommt er seit heute auch! Denkt doch nicht immer gleich von jemanden, erst mal fragen und dann kann man immer noch meckern! Ist nicht böse gesagt/gemeint! Er ist nicht weiss, sondern Cremefarben ;) Aber Sunny hört sich gut an, mal sehen...

• Namen für einen Rüden Beitrag #44
was? wer hat dir denn das erzählt das der hund vorm impfen nicht raus darf? schwachsin meine ist auch net gestorben weil sie draußen war bevor die geimpft hat na denn wünsch ich dir viel spaß den hund stubenrein zu bekommen denn er durfte es ja bis heute in die wohnung machen

• Namen für einen Rüden Beitrag #45
Ist der süß:D Zum knutschen:050: Voll knuffig!!!
Ich find Sunny auch schön. Das passt auch von der Farbe. (und ist mein Lieblingstiername, so hieß mal ein Wellensittich von mir, der leider nicht mehr lebt:() Einen menschennamen würd ich nicht nehmen. Dafür ist der viel zu süß... Aber wie gesagt Sunny ist toll!

• Namen für einen Rüden Beitrag #46
Das hat mein Tierarzt gesagt, ich dürfte auch mit meiner Hündin nicht vor der ersten Impfung raus. Er hat doch dann gar kein Impfschutz und kann sich schnell anstecken, meinte er. Ich hab es wie gesagt mit meiner Hündin auch so gemacht und sie war mit 4Monaten Stubenrein! Ich habe den kleinen am Samstag geholt, bis da war er bei den leuten nur im ,,laufstall,, , die haben wegen Stubenrein nichts mit den gemacht, von Sonntag bis heute morgen hat er auf die Zeitung gemacht, ich glaube nicht das es bei den paar Tagen ein problem sein wird ihn Stubenrein zu bekommen, wie gesagt bei meiner Hündin ging es auch. Warum werdet ihr den immer so schnell sauer? Es ist doch bei allem so, das die leute was anderes sagen! Der eine Arzt meint das ist gut und das ist falsch und der nächste Arzt sagt dir genau das gegenteil! So ist es doch nunmal, bei allem! Ich finde es echt schlimm, das immer gleich o überreagiert wird. Da es bei meiner Hündin auch super geklappt hat, warum soll ich es bei ihm den nicht auch so machen? Jeder macht doch seine eigenen erfahrungen, und soll es so machen wie er es für richtig hält, so lange kein Tier zu schaden kommt! Und ich bin die letzte die sowas macvhen könnte! Meine kleine hat sich super entwickelt, es ist noraml das es jeder anders macht. So, nichts davon ist böse gesagt oder gemeint, aber die Menschen sind nun mal verschieden und werden es immer bleiben!

• Namen für einen Rüden Beitrag #47
naja sollte auch net grantig klingen aber habe noch kein arzt erlebt der einen rät den hund inner wohnung zu behalten.
der kleine muss doch raus toben auf der wiese alles kennen lernen und und und. aber das möchtest du ja jetzt machen. achja und wenn du deinen hund von einer seriösen person hast dann wurde dein hund schon mit 8 wochen das erste mal geimpft denn mit 12 wochen kommt schon die 2. impfung dran nur so nebenbei sprich wenn er richtig geimpftwurde hätte er schon mit 8 wochen raus gedurft aber weiß ja nicht wie es bei euch war. wünsch dir jedenfalls viel spaß mit dem kleinen und das ihr viele schöne jahre verbring

• Namen für einen Rüden Beitrag #48
Ich würde mich für den Namen "Faris" entscheiden.. ist mir spontan eingefallen als ich einen RPG Charakter gemacht hab ^^

• Namen für einen Rüden Beitrag #49
Dominik, hast du dich denn jetzt entschieden?

Also dieser kleine Knuffel hieße bei mir eindeutig Nanouk.

LG

• Namen für einen Rüden Beitrag #50
Mein Tierarzt hat mir das wirklich gesagt! Als ich mit ihm war, meinte er zu mir : wenn man Hunde vor der 12Woche Impft, dann muss man sie 3 mal Impfen und wenn man es ab der 12 Woche macht, dann MEISTENS nur 2mal, weil sie dann den Impfschutz besser annehmen können als mit 8Wochen. Und ich weiss das man es mit 8Wochen eigendlich macht. Aber bei meiner Hündin war es zb so, das er sie mit 8Wochen nicht Geimpft hat, weil sie von der grösse her einfach zu klein war, sie wurde erst mit 10Wochen Geimpft. Aber wie gesagt das macht ja auch jeder Arzt anders.

Nein, ich weiss immer noch keinen. Es waren zwar gute dabei, aber keiner spricht mich so richtig an, wo ich sage: ja das ist er! Was haltet ihr von Devil, Amigo, Simba. Die 3 hab ich von 1000 Namen für Rüden und Hündinen rausgesucht. Welcher von den gefällt euch? Sunny kann ich ihn nicht nennen weil meine Hündin Shirly heisst, und beides mit y am schluss ich ja blöd, dann kommen ja immer beide an wenn ich einen rufe.

• Namen für einen Rüden Beitrag #51
Mmh Devil find ich nicht so gut... Aber Simba ist ganz süß und würde auch passen, Amigo find ich noch OK. Aber Simba halt am besten!

• Namen für einen Rüden Beitrag #52
Nein, ihr habt das alle falsch verstanden!!! Er hat es bis heute nur in der Wohnung gemacht weil er noch nicht Geimpft war und wenn sie das ja noch nicht sind darf man ja noch nicht mit ihnnen raus gehen, deshalb!
Weiter oben schreibst du das dein Hund jetzt 16 wochen alt ist, da wundert es mich das er noch nicht geimpft ist.
Ob ein Hund von einem Züchter stammt oder weil jemand nicht auf seine Hündin aufgepasst hat spielt dabei eigentlich keine Rolle, Welpen sollten mit 8 Wochen ihre erste Impfung bekommen bevor sie abgegeben werden. Die Wiederholungsimpfung ist dann im alter von 12 Wochen fällig. Einzig bei der Tollwut werden je nach Impfstoff Unterschiede gemacht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich finde das Shirly und Sunny sehr unterschiedlich klingen, so das deine Hunde das sehr gut unterscheiden könnten. Bei mir haben Anja und Anka auch immer gewußt wer gemeint ist und die zwei Namen sind viel ähnlicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen für einen Rüden Beitrag #53
Ich habe geschrieben das meine Hündin mit 16Wochen Stubenrein war, jetzt ist sie ein Jahr alt! Und mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Was kann ich den dafür wenn mein TA es so sagt? Klar war es von den leuten nicht gut, ihn nicht mit 8Wochen zu Impfen, aber da ich wusste das meine Hündin auch später Geimpft wurde, war es ok für mich. Und der TA meinte auch, wie gesagt das man sie mit 12 Wochen Impfen kann und es nicht schlimm ist, solange sie nicht draussen sind! Also macht mir bitte keine vorwürfe! DAs einzigste was ihr mir vorwerfen könnt ist, das ich ihn ungeimpft mit fast 12 Wochen geholt habe. Aber wie schon oben gesagt, er war bis dahin nicht draussen und ich kannte es das man sie später Impfen lassen kann.

• Namen für einen Rüden Beitrag #54
Hallo dominik
Ich mach dir keine Vorwürfe. Es wundert mich nur und deshalb frage ich nach.
Es ist so das die Welpen in den ersten Wochen noch durch die Mutter geschützt sind, sofern diese einen wirksamen Impfschutz hat. Das klingt dann aber ab und in sofern hat dein TA ja recht das es gefährlich für den Kleinen ist ohne wirksamen Impfschutz mit ihm raus zu gehen, aber du kannst ja auch Viren und Bakterien von aussen mit reintragen. Außerdem ist diese Zeit bis der Hund 16 Wochen alt ist sehr wichtig für seine Entwicklung. Gerade da sollte er möglichst viel kennen lernen um nicht später vor allem und jedem angst zu haben, deshalb kann ich nicht verstehen warum dein TA die Impfung so lange heraus zögert.

• Namen für einen Rüden Beitrag #55
Wie wärsen mit:

-Chacko
-Amigo
-Twister
-Yogi
-Buck
-Pablo
-Sam
-Berny
...

• Namen für einen Rüden Beitrag #56
Du hast mich schon wieder falsch verstanden. Meine Hündin wurde mit 10Wochen Geimpft und ab da bin ich mit ihr raus, und mit 16 Wochen war sie Stubenrein. Das man Bakterien usw von draussen mitbringen kann das weiss ich, deshalb durfte der kleine bei nicht in den Flur, und die Schuhe werden dort ausgezogen, keiner ging mit Schuhen in Bereich wo er war.

Ich kann mich echt nicht entscheiden, das nervt voll, es gibt so viele Namen, aber keiner geällt mir so richtig...

• Namen für einen Rüden Beitrag #57
Du hast doch Zeit mit dem namen;) Er soll ja auch für ein Leben lang sein... Irgendeinen passenden wirst du schon finden:D
Also ich find Sunny und Simba toll
Ich stell mich auch immer so mit der Namensgebung an. Aber wenn man sich erst mal für einen entschieden hat, ist man erleichtert und auch wenn es erst nicht die beste Wahl zu sein scheint, kommt es einem bald wie der einzig richtige vor. So war es jedenfalls immer bei mir immer.

• Namen für einen Rüden Beitrag #58
meine hunde heissen auch "sunny" und "foxy" das "y" hat nix zu bedeuten beim rufen,wenn man einen hund ruft, kommen trotzdem beide, das is bei hunden normal "es kann ja leckerli geben?!" ausser einer hat grad kein bock...
so kenn ich es zumindest von meinen hunden.
ich nehme immer namen die mir beim ersten anschauen einfallen, das is am besten finde ich, ausser man hat absolut keine idee. ich hatte mal ne maus die hiess "flitzer" komischer name ich weiss aber es war halt ne schnelle maus die überall rumstöberte und der name blieb und er passte...:lol:

gruß sezzy

• Namen für einen Rüden Beitrag #59
Das hat mein Tierarzt gesagt, ich dürfte auch mit meiner Hündin nicht vor der ersten Impfung raus. Er hat doch dann gar kein Impfschutz und kann sich schnell anstecken, meinte er. Ich hab es wie gesagt mit meiner Hündin auch so gemacht und sie war mit 4Monaten Stubenrein! Ich habe den kleinen am Samstag geholt, bis da war er bei den leuten nur im ,,laufstall,, , die haben wegen Stubenrein nichts mit den gemacht, von Sonntag bis heute morgen hat er auf die Zeitung gemacht, ich glaube nicht das es bei den paar Tagen ein problem sein wird ihn Stubenrein zu bekommen, wie gesagt bei meiner Hündin ging es auch. Warum werdet ihr den immer so schnell sauer? Es ist doch bei allem so, das die leute was anderes sagen! Der eine Arzt meint das ist gut und das ist falsch und der nächste Arzt sagt dir genau das gegenteil! So ist es doch nunmal, bei allem! Ich finde es echt schlimm, das immer gleich o überreagiert wird. Da es bei meiner Hündin auch super geklappt hat, warum soll ich es bei ihm den nicht auch so machen? Jeder macht doch seine eigenen erfahrungen, und soll es so machen wie er es für richtig hält, so lange kein Tier zu schaden kommt! Und ich bin die letzte die sowas macvhen könnte! Meine kleine hat sich super entwickelt, es ist noraml das es jeder anders macht. So, nichts davon ist böse gesagt oder gemeint, aber die Menschen sind nun mal verschieden und werden es immer bleiben!

da kann ich dir nur zustimmen,das hatmein TA auch gesagt gehabt,ich habe mein elmo bekommen wo er 8 wochen alt war,er durfte zwar raus,aber kein kontackt zu anderen Hunden und am besten auch nicht zu fremden leuten bis er geimpft ist!Das haben wir auch so eingehalten und ihn 2 Tage später impfen lassen.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
PS: ich würde den kleinen gucci nennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen für einen Rüden Beitrag #60
Hallo Dominik

Du hast mich schon wieder falsch verstanden. Meine Hündin wurde mit 10Wochen Geimpft und ab da bin ich mit ihr raus, und mit 16 Wochen war sie Stubenrein.
Außerdem ist diese Zeit bis der Hund 16 Wochen alt ist sehr wichtig für seine Entwicklung.
Nur der Richtigkeit halber; ich habe dich nicht falsch verstanden, mein Satz bezieht sich allgemein auf die Entwicklung von Welpen und hat nichts mit deiner Hündin zu tun.
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das die Entwicklungsphase von der 8. bis zur 16. Lebenswoche viel zu wertvoll für das gesamte spätere Hundeleben ist, als das der kleine diese Zeit in der Stube verbringt. Das es bei dir jetzt nicht den gesamten genannten Zeitraum ausmacht habe ich schon verstanden nur Grundsätzlich heißt es, was ein Welpe in dieser Zeit verpasst hat kann er nie wieder aufholen, und deshalb finde ich es verkehrt von deinem TA so lange mit dem Impfen zu warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Namen für einen Rüden

Namen für einen Rüden - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben