Haltung von chi

Diskutiere Haltung von chi im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen ! :) Meine Familie und ich würden uns gerne einen Chi Welpen zu uns holen (natürlich alles bedacht was man bei einem Hund bedenken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung von chi Beitrag #1
L

luzy s.

Hallo zusammen ! :)

Meine Familie und ich würden uns gerne einen Chi Welpen zu uns holen (natürlich alles bedacht was man bei einem Hund bedenken muss), trotzdem möchte ich eure Meinung noch gerne hören: was muss man alles bedenken befohr man einen chi zu sich holt ? Eine "winzige" Sache wäre da allerdings noch: wir (meine fam. und ich) haben noch 2 etwas ältere Katzen und meeris; hoffe dass beeinflusst das nicht zuuu sehr...

mfg, luzy :uups:

• Haltung von chi Beitrag #2
Huhu,

bei einem Chi muss man dasselbe bedenken, wie bei anderen Rassen auch :) Hast du vielleicht spezielle Fragen? Etwas zur Erstanschaffung, wie der Hund leben soll oder zu eurem Verhalten?

Kennen eure Katzen denn Hunde? Wenn sie sie gewöhnt sind, sollte es von deren Seite kein Problem sein. Den Chi würde ich (wie alle anderen Hunden auch) nicht unbedint zu den Meeris lassen, da einfach eine Räuber-Beute-Beziehung besteht und das Ganze auch mal schief gehen kann, wenn der Mensch sie zwingt zu kuscheln o.ä. Besser ists also, wenn man sie trennen kann. Zumindest läuft man dann nicht der Gefahr, dass man das Nachsehen hat, wenn der Hund das Meeri (ausversehen) getötet hat.

Da es ein Welpe werden soll, wird er recht unbedarft an die Katzen rangehen. Optimalerweise hat der Züchter das bei der Sozialisierung schon bedacht. Wobei man natürlich auch mal in einer Nothilfe gucken kann. Da Chis recht beliebt sind, wird man da sicherlich auch einen Welpen mit etwas Geduld finden ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Haltung von chi Beitrag #3
Huhu ich hab selber nen Chi...

Was genau willst du denn wissen ??

Habt ihr schon was genaueres ins Auge gefasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung von chi

Haltung von chi - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben