- Nachteile und Vorteile eines Hundes Beitrag #1
B
BlackJack10
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Hundehalter!
Ich bin neu hier im Forum und besitze bereits zwei Katzen, zwei Degus (mäuseähnliche Tiere) und zwei Schildkröten. Ich habe noch nicht alle meine Tiere registriert, also seid nicht verwirrt.
Nun überlege ich, mir nicht noch auch einen Hund anzuschaffen. Allerdings gäbe es da mehrere Probleme:
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht und würdet ihr uns einen Hund empfehlen oder abraten? Ich danke euch schon einmal im Voraus und bin auch bei Verneinungen nicht sauer!
Liebe Grüße, BlackJack10
Ich bin neu hier im Forum und besitze bereits zwei Katzen, zwei Degus (mäuseähnliche Tiere) und zwei Schildkröten. Ich habe noch nicht alle meine Tiere registriert, also seid nicht verwirrt.
Nun überlege ich, mir nicht noch auch einen Hund anzuschaffen. Allerdings gäbe es da mehrere Probleme:
- die Katzen. Können sich Hunde auch noch später mit den Tieren anfreunden?
- das Gassigehen und die Pflege. Wer wird sich später um das Tier kümmern, wird Mama die Versorgung des Tieres am Vormittag übernehmen, wenn wir in der Schule sind? Werden wir auch bei schlechtem Wetter spazieren gehen? Wollen wir den Geruch des Hundes in unserer Wohnung?
- die Rasse und Herkunft. Lieber vom Tierheim, von privat oder doch vom Züchter? Klein, mittel, groß? Ich will einen ausgewachsenen Terrier oder Retriever, meine Schwester einen jungen Pudel. Was ist besser, von der Haltung, dem Jagdtrieb und dem Wesen?
- die Urlaubsbetreuung. Oma kann den Hund nicht pflegen, sie ist zu alt. Möchte meine Tante den Hund aufnehmen? Kann sie zusätzlich ihre eigenen Hunde versorgen?
- die Kosten. Wer bezahlt? Wie teuer ist so ein Hund? Was tun bei teuren OP's oder anderen Verletzungen, die ein Loch in den Geldbeutel fressen?
- das Alter. Alt oder jung? Kann auch meine jüngste Schwester, acht Jahre alt, den Hund ausführen?
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht und würdet ihr uns einen Hund empfehlen oder abraten? Ich danke euch schon einmal im Voraus und bin auch bei Verneinungen nicht sauer!
Liebe Grüße, BlackJack10