Gestern Abend ist sie auf dem Dachboden vor uns "geflüchtet". Erst lugten hinterm Bett immer ein paar riesengroße Augen hervor und dann gab sie nach ein paar Minuten Vollgas und wischte an uns vorbei die Treppe runter und dort unters Bett :roll:. Aber immerhin. Jetzt ist sie öfter im Schlafzimmer und sitzt auch mittig unterm Bett, so dass man sie etwas besser sehen kann (sie ist sooooooooo hübsch :049

. Ich kann ihr auch Futter direkt vor die Nase stellen, ohne dass sie gleich abhaut. Sie schnuppert dann, frisst aber erst, wenn ich das Zimmer verlasse.
Grade haben wir mal eine Spielrunde versucht und sie mit der Federangel gelockt. Sie würde wahnsinnig gerne, aber den Schritt traut sie sich noch nicht. Zu sehr bedrängen wollen wir sie auch nicht.
Das Spielen so spät heute abend diente auch etwas der Ablenkung, weil heute abend alle hungern müssen (Rambo geht morgen früh zum TA; einmal Zahnstein entfernen, Blut abnehmen und Urinprobe frisch "abzapfen" - da muss er natürlich nüchtern sein für die Narkose und der Rest muss da halt mit durch :roll

.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Es gibt tatsächlich Fortschritte, wenn auch winzig kleine

.
Gestern abend, direkt nachdem ich den PC ausgemacht hatte, kam sie die Treppe vom Erdgeschoß hoch: zu ihrer linken das Pinchen und im Schlepptau den Lewis - völlig friedlich und als ob sie sich schon seit Ewigkeiten kennen würden, nur als sie mich oben an der Treppe sah, ist sie ein wenig erschrocken. Ich bin dann zur Seite gegangen und sie huschte kurz darauf wieder unters Bett :roll:.
Heute morgen kam sie mir im Arbeitszimmer entgegen und entwischte unters Sofa. Aber immerhin bewegt sie sich nun wohl auch tagsüber und mit den anderen scheint´s wirklich prima zu funktionieren.